Stadtplan Berlin + Metronetz

  • Also das mit dem Restaurant im Fernsehturm würde ich mir vielleicht nochmal überlegen.
    Im Restaurant selbst war ich zwar nicht, aber man riecht es auch auf der Aussichtsplattform. Und was ich da gerochen habe, war nicht wirklich lecker.


    Habe allerdings schon gehört, dass das Essen eher mittelmäßig und dafür zu teuer sein soll. Außerdem ist es wohl so, dass man trotz Reservierung im Restaurant den vollen Eintrittspreis für den Fernsehturm zahlen muss.


    Wenn es mal was Schickes mit Aussicht sein soll, dann reserviert doch im Restaurant Käfer oben im Reichstag. Die Aussicht soll dort auch sehr schön sein.


    Käfer Berlin GmbH
    Restaurant im Reichstag
    Platz der Republik
    11011 Berlin
    Tel. (+49) (0)30-22 62 99-33
    Fax (+49) (0)30-22 62 99-43
    E-Mail kaeferreservierung.berlin@feinkost-kaefer.de

  • Berlin hat eine ganze Reihe von Superstränden, hier mal eine Auswahl:
    Bundespressestrand
    Oststrand
    Badeschiff
    Strandbar Mitte


    Ansonsten kann ich natürlich den Samariterkiez empfehlen, selbe Höhe wie die Simon-Dach-Straße, nur andere Seite der Frankfurter Allee (U Samariterstraße), noch nicht ganz so szenig, aber lohnt schon einen Abstecher, wenn ihr in der Ecke seid. Bäntsch-, Schreiner-, und Rigaerstr zwischen Proskauer- und Voigtstr eignen sich da zum Schlendern und einfach irgendwo reinsetzen. Wenn Ihr gern Thailändisch eßt, lohnt sich auf jeden Fall das Koy in der Rigaerstr., ansonsten das Sando, das Anastasia, der Weinsalon in der Schreinerstr oder das Waschmaschinewsky Proskauer- Ecke Bänschstr.

    Ansonsten in Mitte die Kastanienallee und in PrenzlBerg Kollwitz- und Helmholtzplatz, auch da gibt viel zu gucken und es ist quasi für jeden Geschmack was dabei...


    achja, und für den Autobildleser in Dir gibts auch noch was feines, wenn Du vor dem 23. September hier bist: http://www.taz.de/pt/2005/07/04/a0215.nf/text.ges,1 ;)


    edit: noch eine Alternative zum Restaurant im Fernsehturm wäre das 40 seconds

  • Zitat

    Original geschrieben von ksweet
    Also das mit dem Restaurant im Fernsehturm würde ich mir vielleicht nochmal überlegen.
    Im Restaurant selbst war ich zwar nicht, aber man riecht es auch auf der Aussichtsplattform. Und was ich da gerochen habe, war nicht wirklich lecker.


    Habe allerdings schon gehört, dass das Essen eher mittelmäßig und dafür zu teuer sein soll. Außerdem ist es wohl so, dass man trotz Reservierung im Restaurant den vollen Eintrittspreis für den Fernsehturm zahlen muss.


    Wenn das teuer sein soll, geh mal im Düsseldorfer Rheinturm essen. Da wirste wirklich arm. Dagegen sind die Preise im Berliner Fernsehturm gnadenlos günstig.


    Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, weil ich nur die Speisekarte gesehen hab.


    Feinkost Käfer spielt doch schon in einer ganz andren Liga, auch preislich.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Dagegen sind die Preise im Berliner Fernsehturm gnadenlos günstig.
    Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, weil ich nur die Speisekarte gesehen hab.


    Ich meinte auch nicht unbedingt die Preise per se, sondern eher das Preis-Leistungs Verhältnis. ;)
    Der Geruch war halt echt übel dort oben. Die Leute, die heraus kamen überwiegend recht altes Semester. Und von Bekannten habe ich gehört, dass es halt einfach kein besonders gutes Essen sei von der Qualität her. Und mittelmäßige Qualität bekomm ich halt woanders günstiger, da tröstet auch nicht die Aussicht. ;) Und nen schönen Tag mit guter Aussicht kann man halt auch nicht vorbestellen.


    Schade an der Sache ist (aus meiner Sicht) halt nur, dass Berlin echt tolle Restaurants hat. Mit ein bisschen Experimentierfreudigkeit kann man sich rund um den Globus futtern.
    Und nur wegen der Aussicht (die es auch ohne den Restaurantbesuch gibt) in ein mittelmäßiges, unspektakuläres (auf die Küche bezogen) Restaurant zu gehen, das verstehe ich halt nicht so ganz.


    ...Aber das musst du ja nicht unbedingt so sehen wie ich... (Berlin Touristen haben da oft andere Einstellungen als die Einwohner ;))

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Auto ist imho Schwachsinn. Je nachdem iss da viel Verkehr, Du musst auf jeden Fall Parkplatz suchen... bringt Dir also wenig und der ÖPNV ist doch sehr gut.


    Genau!
    Und außerdem gibt es hier ja auch noch - man glaubt es kaum - Taxis. Je nachdem, welchen Fahrer man erwischt, kann die Tour * s e h r * unterhaltsam sein...! ;)




    Und um die Verkehrsmittel zu vervollständigen: Man kann hier auch nette Schiffstouren machen, um auf bequeme Weise einen Überblick zu bekommen.


    Zitat

    Wenn Du ne Stunde in der S-Bahn sitzen willst, musste schon nach Frohnau oder noch weiter rausfahren...


    :eek: Froh-wat? ;) - Also, wenn man mal etwas länger fahren und sich von der 'Großstadt' erholen muss will, empfehle ich einen Ausflug nach Potsdam (z.B. zum Weltkulturerbe gucken). (Fahrzeit: Alexanderplatz <-> Potsdam Hbf. ca. 30 Minuten. Von dort evtl. noch mal ein paar Minuten mit der Tram weiter.)


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    ... Ich druck mir die Posts mal aus und nehm sie mit, damit wir, wenn wir da sind, noch was davon haben.


    Wie wär's mit einem Aufsatz Testbericht? :D


    Viel Spaß! - Und noch ein aktueller Tipp: MuseumsinselFestival - super Kulisse! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Meine "Standardstrecke" dauert ca. 30min, allerdings fahre ich da auch von Karlshorst bis Schöneberg (sprich: weit). Wenn Du ne Stunde in der S-Bahn sitzen willst, musste schon nach Frohnau oder noch weiter rausfahren...


    Harrharr, da kennt der hessische Kolleesch grad mal zwei Punkte in unserem Laden hier und redet schon groß mit... :D Wird Zeit, dass du mal ins Märkische mitjenommen würst! ;)


    Empfehlenswerter Vietnamese ist auch direkt am S-Bhf. Hackescher Markt. Einfach kurz über die Straße und drin biste bei die schicken Leute... auch hoher Promi- und In-Faktor ;) Leider fällt mir der Name immer erst ein, wenn ich davor stehe...


    BTW empfiehlt sich für eine günstige Stadtrundfahrt der 100er oder 200er Bus. Fährste einmal zwischen Zoo und Alex hin und her und wenn du Glück hast, war auch ein üblicher Taschendieb dabei (die fahren in den Bussen ob der hohen Touriquote nämlich sehr gern mit). Kannst auch die Regionalbahn oder die S-Bahn zwischen den Bahnhöfen nehmen, nur an den nächsten Wochenenden nicht, da die Bahn am *lach* Hauptbahnhof ihre Hochhäuser hochklappt (klingt komisch, ist aber so!).


    Sonst gibt es so viel jottweedee (janz weit draußen), dass die Auswahl schwer fällt. Potsdam hat immerhin, wie die meisten Orte in Berlin auch, den Nachteil, dass man alle Leute von zu hause wieder trifft. Da halte ich es dann mit Kurt Krömer. Aber das kann dir dann der Onkel DUSA wieder erklären! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Kannst auch die Regionalbahn oder die S-Bahn zwischen den Bahnhöfen nehmen, nur an den nächsten Wochenenden nicht, da die Bahn am *lach* Hauptbahnhof ihre Hochhäuser hochklappt (klingt komisch, ist aber so!).


    Och, ich finde auch ein Tourist sollte mal in den Genuss von SEV* und Pendelverkehr kommen. :D


    *Für Nicht Berliner: SEV=Schienenersatzverkehr

  • Ick werd einfach die ksweet ma frajen, die kann ma ja ma Mitte zeijen. Denn kenn ick schon Punkter dreije in euerm Laadn :D



    Un jetzt jeh ick mit Didi un Stulle zum Hundatsiemnzwanzja! ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!