Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Der von Bene gepostete Link + tatsächliche zanox-id führt aber zumindest auch zu dem Angebot. Ob der Abschluss allerdings auch getrackt wird, werde ich in den nächsten Tagen sehen.

Nein, wird er nicht. ;)

Geldscheine drucken verboten

Ich liebe es ja, wenn Programme für mich "mitdenken". :eek: :D So hat Photoshop mich gerade mit dieser Nachricht überrascht:

Besonders lustig: Das Bild war gerade mal 300x153 Pixel groß... Und noch faszinierender: Es lässt sich sogar mit dem hier verlinkten Screenshot reproduzieren: Rechtsklick > Grafik kopieren -> in Photoshop: Strg N, Strg V. :D

Edit: Danke @ Bene. - Dann muss halt doch wieder der alte Farbkopierer her! ;)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    .. "neu". Ist ja auch ein tolles Wort. ;)

Stimmt, man sollte mal zählen, auf wie vielen Produkten des täglichen Bedarfs drauf steht "Neu. Jetzt noch besser" oder "Neu: mit verbesserter Formel". - Komisch nur, dass es das gleiche Produkt vor ein paar Jahren auch schon gab, und es damals auch nicht schlechter geschmeckt, gereinigt etc. hat... :rolleyes:

Es wird getan, als sei "neu" ein Qualtitätsmerkmal und automatisch besser.
    Aber im Gegenteil: Bei *wirklich* neuen Dingen sind die meisten Menschen gar nicht so neu-gierig, sondern eher zurückhaltend, weil sie Angst vor dem Unbekannten haben. :D

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Die Texte lauten ungefähr so: "... 2009 neu renoviert..."

Da gebe ich Dir vollkommen recht! In diesem Zusammenhang ist das "neu" völlig überflüssig (klingt aber wohl einfach "irgendwie gut" :D)...

Und betr. des Kontextes: Gerade in Immobilienanzeigen sollte man seeeehr viele K... k...; das erspart einem einiges an falschen Erwartungen. :D

Tja, das ist auch ein Nachteil der Acuvue Moist. Selbst in dem Luxemburger Shop kostet die 90er Packung noch 73 €. :eek:

Zu den anderen Linsen: Von Softlens habe ich die Monatslinsen nicht mehr vertragen (nach 3-4 Stunden immer "Nebel-Sehen"). Und ich meine, die Focus hatte ich auch schon mal getestet, aber die stabilisierten sich nicht richtig. Zu den anderen werde ich mal "meinen" Fielmann befragen. :top:

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Du hörst im Radio "einzigste"???

Kommt natürlich auf den Radiosender an. :rolleyes:
    Vernünftiges Deutsch höre ich nur in einigen regionalen Kultur-Kanälen und im Deutschlandfunk.
    Der ganze andere Schrott scheint sich an die "Lena-Generation" angepasst zu haben (oder ist es umgekehrt?)... :D

Zitat

.Bei meinem jetzigen Arbeitgeber höre ich von unseren Redakteuren auch öfter mal "neu renoviert"... ;)
    Wusste gar nicht, dass man auch alt renovieren kann...

Kommt immer auf den Kontext an. In Wohnungsanzeigen kann "renoviert" durchaus nur bedeuten, dass *irgendwann* mal renoviert wurde, und die Wohnung also nicht mehr auf dem Stand des Erbauungsdatums ist.* :D
    Bei "neu renoviert" würde ich davon ausgehen, dass innerhalb der letzten 4 Wochen renoviert und danach nicht mehr ausgiebig in der Wohnung gewohnt wurde.

*Der Unterschied zu "saniert" könnte sein, dass bei "renoviert" zwar die 70er Jahre Blümchentapeten durch weiße Raufaser ersetze wurde, aber das Wasser noch aus Bleirohren kommt.
    "Modernisiert" hingeben kann wohl so ziemlich alles oder nichts bedeuten, oder? (Zumindest würde ich davon ausgehen, dass es kein Außenklo mehr gibt!)

torische Tageslinsen

Was hätten die "Fachleute" hier eigentlich noch für Tipps für torische Tageslinsen? :)
    Ich teste aktuell die 1 Day Acuvue Moist (for Astigmatism) von J&J, mit denen ich bisher eigentlich ganz zufrieden bin (sitzen gut), nur kann ich sie nicht länger als 8 Stunden tragen (dann unscharfes Sehen, Kratzen).
    - Gibt's da noch was, was Fielmann noch nicht weiß? ;)