News + Problem
1. NEU: T-Com macht Rückruf bei Besetzt einfacher - Dienstmerkmal kann künftig sprachgesteuert aktiviert werden
Zusammenfassung:
Der Rückruf muss jetzt nicht mehr per Tastencode eingegeben werden, sondern wird durch ein simples gesprochenes '"Ja" eingeleitet.
"Nach dem dritten Besetztton hört der Anrufer die Ansage, "Die gewählte Ruffnummer
ist besetzt. Möchten Sie verbunden werden, sobald diese frei ist, sagen Sie bitte jetzt JA". Ist der angerufene Anschluss dann wieder frei, so ruft die Vermittlungsstelle zurück, meldet sich mit dem Satz "Ihr Rückruf wird aufgebaut" und erledigt dieses dann auch.
Ein gespeicherter Rückruf bleibt 45 Minuten lang gültig und wird automatisch gelöscht, sollte der Anschluss dann nicht wieder frei sein. Ab morgen will die T-Com 80 Prozent aller Ortsnetze mit der neuen Sprachsteuerung ausgebaut haben. Die restlichen Ortsnetze sollen dann "sukzessive folgen"."
Problem: In der automatischen Ansage wird einem wohl nicht mitgeteilt, dass man auflegen muss. (Technisch Unversierte könnten durch die neue Ansage verwirrt werden.)
2. FRAGE:
Ich habe T-net-100 und Rbb bisher nie benutzt.
Gestern wollte ich das zum ersten Mal ausprobieren: Geht nicht! 
Wenn ich beim Besetztzeichen warte [neu], kommt keine Ansage,
wenn ich R ... *37# drücke [alt], kommt die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".
Wenn ich den Status mit *#37# abfrage, kommt die Ansage: "Das Dienstmerkmal ist deaktiviert".
Muss ich da noch irgendwas aktivieren? (Clip habe ich aktiviert, Anklopfen deaktiviert.)
Die 0800330 1020 hatte null Ahnung. Hat mir nur bestätigt, dass TNet100 das Dienstmerkmal hat.
Die technische Hotline 0800 330 2000 will meinen Anschluss prüfen und zurückrufen. (Fragt sich nur wann...)
:confused:
Wird mir hier vielleicht schneller/kompetenter geholfen?