Beiträge von Elke2002

@ IPC
    Die Aussage, auf die Du Dich beziehst, habe ich aber nur (aus einem anderen Forum) zitiert. Ob sie richtig oder falsch ist, weiß ich nicht.

Ich ging aber bisher immer davon aus, dass Maschinen, die in Deutschland starten und landen, auch nach dt. Standards gewartet werden müssen?

Zitat

Original geschrieben von erbze
    Oha, das sollte in unserem Zeitalter aber inzwischen bekannt sein, dass man nur angerufen werden kann, wenn aufgelegt ist.
    Hätte man das in die Ansage integriert, hätte es wieder Beschwerden gehagelt von wegen "..hält die Telekom uns für bescheuert, oder was?!" usw.

Nunja, dass man nur angerufen werden kann, wenn aufgelegt ist, ist wohl jedem klar.
    Aber ich kenne viele Leute, die das Merkmal Rbb gar nicht kennen.
    Und die Ansage sagt ja nur "Möchten Sie verbunden werden, sobald diese frei ist". Man könnte auch denken, dass man die Leitung offen halten muss.
    Wenn einem gar nicht klar ist, wie der Rbb eigentlich vonstatten geht, dann ist das schon verwirrend.
    Zumal ich nicht verstehe, warum ich von der Neuerung durch eine Internetseite - und nicht durch die Telekom selbst - erfahren muss. - Das wäre doch mal eine gute Werbung? (Neues/verbessertes kostenloses Feature!)

Zitat

Wegen Rückruf bei Bestezt:
    erhälst Du im Besetztfall nach Drücken der R-Taste überhaupt wieder ein Freizeichen, in diesem Fall ein Sonderwählton?

Ja.

Zitat

Letzteres wird gerne zum Testen genommen:"Leg mal den Hörer daneben, ich will Rückruf bei Besetzt mit der ausprobieren!"
    Das geht so aber nicht. Der Gegenüber muss ein richtiges Gespräch bzw. eine Verbindung haben.

Ah, daran könnte es liegen!
    Ich hatte einfach mein Handy angemacht und dies vom Festnetz aus angerufen.

Dann werde ich das nochmal probieren, wenn jemand wirklich telefoniert.

Mich hatte halt nur die Ansage bei der Statusabfrage: *#37#: "Das Dienstmerkmal ist deaktiviert" irritiert. Aber vielleicht meinen die damit ja nur den momentanen Status (kein Rbb eingeleitet), und nicht den grundsätzlichen Status (meines Telefonanschlusses)?

Werd's noch mal weiter ausprobieren. Danke schonmal!

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    :top: Das Angebot ist deutlich besser. Du bist hier ja der/die Abo-Prämiengutschein-König/in :D

Ich sollte wirklich bald mal von Praemienkiosk & Co. Provision verlangen! ;)

Zitat

Bei diesen ganzen tollen Angeboten, frag ich mich nur wo man die Zeit hernehmen soll um die ganzen Zeitschriften lesen zu können, lol. :D

Du kannst auch Fische d'rin einwickeln, sie als Klopapier benutzen, Deinem Arzt ins Wartezimmer legen, den Nachbarn schenken ....

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Nicht wirklich. :(
    Hab unter dem Link von Elke2002 aber ein 2-Jahresabo Connect für jährlich 45,60 gefunden und Du bekommst z.B. nen Gutschein über 50 € für MM, Otto, Kaufhof oder 35 € bar.
    Hier ist der Link dorthin ;-) und dann Leser werben Leser - Prämienabo klicken ;)

Beim Praemienkiosk gibt's die Connect für 1 Jahr (45,60 €) mit 35 € - UniversalGutschein. :)

Und noch immer gilt: "Wenn Sie sich für den Bankeinzug entscheiden, bekommen Sie als Dankeschön Ihre abonnierte Zeitschrift nach Ablauf der Mindestbezugszeit einen Monat kostenlos!"

News + Problem

1. NEU: T-Com macht Rückruf bei Besetzt einfacher - Dienstmerkmal kann künftig sprachgesteuert aktiviert werden

Zusammenfassung:

Der Rückruf muss jetzt nicht mehr per Tastencode eingegeben werden, sondern wird durch ein simples gesprochenes '"Ja" eingeleitet.

"Nach dem dritten Besetztton hört der Anrufer die Ansage, "Die gewählte Ruffnummer :rolleyes: ist besetzt. Möchten Sie verbunden werden, sobald diese frei ist, sagen Sie bitte jetzt JA". Ist der angerufene Anschluss dann wieder frei, so ruft die Vermittlungsstelle zurück, meldet sich mit dem Satz "Ihr Rückruf wird aufgebaut" und erledigt dieses dann auch.
    Ein gespeicherter Rückruf bleibt 45 Minuten lang gültig und wird automatisch gelöscht, sollte der Anschluss dann nicht wieder frei sein. Ab morgen will die T-Com 80 Prozent aller Ortsnetze mit der neuen Sprachsteuerung ausgebaut haben. Die restlichen Ortsnetze sollen dann "sukzessive folgen"."

Problem: In der automatischen Ansage wird einem wohl nicht mitgeteilt, dass man auflegen muss. (Technisch Unversierte könnten durch die neue Ansage verwirrt werden.)

2. FRAGE:
    Ich habe T-net-100 und Rbb bisher nie benutzt.
    Gestern wollte ich das zum ersten Mal ausprobieren: Geht nicht! :(
    Wenn ich beim Besetztzeichen warte [neu], kommt keine Ansage,
    wenn ich R ... *37# drücke [alt], kommt die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".
    Wenn ich den Status mit *#37# abfrage, kommt die Ansage: "Das Dienstmerkmal ist deaktiviert".

Muss ich da noch irgendwas aktivieren? (Clip habe ich aktiviert, Anklopfen deaktiviert.)

Die 0800330 1020 hatte null Ahnung. Hat mir nur bestätigt, dass TNet100 das Dienstmerkmal hat.
    Die technische Hotline 0800 330 2000 will meinen Anschluss prüfen und zurückrufen. (Fragt sich nur wann...)
    :confused:

Wird mir hier vielleicht schneller/kompetenter geholfen? ;)

Was ja auch immer interessant ist, ist die Herkunft des (Fremd-)Wortes:

Boy|kott [b...] (engl.; nach dem in Irland geächteten englischen Hauptmann und Gutsverwalter C. Boycott [1832-1897]) der; -[e]s, -s (auch: -e): 1. politische, wirtschaftliche od. soziale Ächtung. 2. das Boykottieren.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Und wenn Elke gleich auch noch hier auftaucht, schaut das dann so für Dich aus:

:p

:D
    (Aber nur im übertragenen Sinne. Ich bin doch überzeugte Pazifistin! Und außerdem: Erst wo Worte aufhören, fängt Gewalt an! Und so schnell werden uns die Worte doch wohl nicht ausgehen?! [small]- Obwohl: Es gibt ja auch Schlag-Worte. *g*[/small])

Zitat

P.S.: Ansonsten empfehle ich einfach mal den Kauf der aktuellen Ausgabe des Duden - "da werden Sie geholfen"...

Dito!

Zitat

Elke, was meinst Du denn dazu?

Erst mal die Duden-Seiten dazu studieren, und dann weiterdiskutieren! :D

Da gibt es z.B. den Crashkurs: 30 Schritte zur neuen Rechtschreibung.

Darin findet man:

Die Worttrennung am Zeilenende (Silbentrennung) (gibt sogar 4 Regeln)
    oder auch Die Fremdwortschreibung

- - - - - -

Finde ich übrigens wirklich nicht schlecht die Idee, so eine Art "Rechtschreibprobleme-Sammelthread" zu machen! :top:

- - - - -

BTW: Kennt Ihr schon Google Suggest? So eine Art T9-Funktion bei Google. - Bringt lustige Ergebnisse hervor; manchmal sogar brauchbare. ;)