-
Animation mit GIMP?
Hi,
ich muss noch mal - aus aktuellem Anlass, und weil mich der Spieltrieb gepackt hat - nachfragen:
Ich komme mit Gimp nicht klar.
Mein grundlegendes Problem ist:
Mit dem Animation Shop konnte man sich ja einfach die verschiedenen Einzelbilder des animierten Gifs nebeneinander anzeigen lassen, die einzelnen Bilder bearbeiten (ggf. kopieren), die Übergangszeit einstellen. Und fertige war der Wackel-Smiley.
Aber bei Gimp finde ich so eine Ansicht gar nicht. Ich kann nur immer EIN Einzelbild sehen/bearbeiten. Wie kriege ich damit so ein 'Mini-Filmchen' zusammengebastelt :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Rettet das dann vor der Sperrung? :p
Das ist die einzige Möglichkeit, um hier bleiben zu dürfen! :top:

EDIT:
Zitat
Man müsste ja nur aus dem LOL einen Duden machen : http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=694
Och nö, die 'Kaputten' finde ich nicht so schön! - Zumindest der 'Austeilende' sollte vernünftig aussehen! 
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Da ist man nur mal ein paar Stunden weg und dann so was.... 
Üff, Du steigerst die Frauenquote in diesem Thread um genau 100%! :top:
[small](Damit der Thread nicht völlig entgleitet, und sich die Herren nicht nur noch in Grunz-Lauten und Stammtischparolen unterhalten, könntest Du bitte mal kurz die Stellung halten? - Muss mal kurz weg! ;))[/small]
Zitat
Bei so vielen Bekloppten könntet ihr mich dann mal irgendwann in die Psychatrie einliefern 
Soll doch aber ganz nette Züschologen geben?! 
Zitat
Und ich will auch nen DUDEN-Smilie!
Vielleicht bastelt ja mal einer der technisch begabten Männer einen? 
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Bis zu diesem Zeitpunkt ging es doch ausschliesslich um die Einschätzung des Intellekts überdurchschnittlich augenschmeichelnd anzuschauender junger Damen - und eben nicht um das männliche Geschlecht. 
Ich glaube, das kann man nicht voneinander trennen ... ! 
Um mal auf die Anregung von rajenske zu sprechen zu kommen:
Zitat
Der Verlauf und die Entwicklung dieses Threads sind IMHO bemerkenswert , toppen langsam sogar die Threads "TT-Deutschkurs" und "Papst im Krankenhaus"
Ich wäre für die Einführung der Wahl eines "TOP-Threads des Monats"! 
-
PS: An dem Smiley hätte ich auch gesteigertes Interesse! 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ihr prügelt leider zu selten. Sonst wärt Ihr als Mod gut geeignet. 
Wir sind äußerst lernfähig! 
Mekong + Ich beim Training:

-
Carsten: Wenn Du hier:
Zitat
Gruselig!
Nur bin ich mir fast sicher, dass westdeutsche Mädels ähnlich bescheiden abschneiden würden. Mit Ost oder West (bzw. Nord und Süd, siehe Clip ) hat das IMHO nichts zu tun.
noch - politisch korrekt - eingefügt hättest, dass das nicht nur mit West-Ost, Nord-Süd, sondern natürlich auch mit Mädels-Jungs nichts zu tun hat, wäre uns dieses Dilemma vielleicht erspart geblieben! 
Also bitte: In Zukunft immer ALLE RandBevölkerungsgruppen erwähnen!
:p
Zitat
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Meinetwegen gerne.
Eher wird 'ne Frau Päpstin. Oder glaubt hier wer an den
?
(PS: Theoretisch wäre es denkbar, denn mit Kindererziehung kennen wir uns ja von Natur aus bestens aus!! ;):p)
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Edit rajenske: Geil, das kapiere ich ja jetzt erst (ist das ein gutes Zeichen, Herr Züchologe Dusa?)! :top: 
Das klassische Vorbild
:

[small]klick[/small]
-
Eigentlich ist der Atheismus genau so eine 'Religion' [small](man glaubt nur an etwas anderes, die Götter haben andere Namen, es gibt fanatische und/oder missionarische Erscheinungsformen)[/small] wie der Theismus. 
Die konsequente Anti-Haltung zur Religiosität wäre der Agnostizismus.
Für einen Agnostiker stellt sich die Frage nach einem Glauben an Gott gar nicht.* Daher kann man auch als religiöser Mensch (der ich auch bin) einen recht unaufgeregten Umgang mit ihm pflegen.
(*Obwohl: Ganz ohne Religion lebt niemand. - Und wenn es der Irrglauben in die Allmacht der Technik ist.... ;))
Man sollte erst mal jeden so leben lassen, wie er leben möchte. Solange er mich (oder andere) nicht nervt, nerve ich ihn auch nicht!
Es gibt nämlich doch einen Unterschied zwischen dem Theisten und dem Atheisten: Dem Theisten ist sein Glauben an Gott sehr viel wichtiger und kostbarer als dem Atheisten sein Glaube an seinen NichtGlauben.
(Da stimme ich Jochen in allen Punkten voll und ganz zu! :top: )
-
[small]PS: Mein Beitrag ist ausdrücklich nicht persönlich an BigBlue007 gerichtet, da er sich hier wohl - netterweise - etwas zurückhalten möchte.[/small]
-
Re: Maxdata Notebokk für 0€
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Nur über den Anbieter (Ökoprinz) konnte ich bisher leider nicht so viel Positives hier im Forum finden...? 
Das ist wohl richtig. 
Ich habe mit dem störrischen Verein auch schon 2 x Erfahrungen sammeln dürfen. - Danach hatte ich keine Lust mehr auf jegliche Geschäfte mit denen.
Du solltest zu den ~ 625 € noch etliche Euros für Telefonkosten, Faxkosten, Portokosten (Einschreiben), ein paar Stunden Zeit und etliche Nerven dazurechnen.
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass man die versprochenen Leistungen nur erhält, wenn man sehr hartnäckig immer wieder nachhakt (mit Anwalt-Drohung usw.).
(Die stellen sich auch gerne mal zwischendurch tot, wissen von garnix usw. - Das sollte man bei Geschäften mit denen einplanen. - Und immer alles fein säuberlich ausdrucken / abspeichern, weil deren Erinnerungsvermögen auch schon mal etwas löchrig sein kann.... )
Sind halt nicht nur meine Erfahrungen, sondern auch die vieler anderer (guck auch mal hier oder bei ciao oder teltarif.)
-
Zitat
Original geschrieben von erbze
Thema Statusabfrage:
Genau das ist es. Es wird angesagt, ob momentan noch auf ein Rückruf gewartet wird.
Prima! 
Habe gerade eben auch von der techn. Hotline per Rückruf bestätigt bekommen, dass mein Anschluss einwandfrei funktionieren sollte.
Dann muss ich jetzt nur noch jemanden erwischen, bei dem es mal wirklich besetzt ist, um das auch zu testen! 
Zitat
Vielleicht wurde diese Funktion noch nicht öffentlich kommuniziert, weil sie noch nicht bundesweit funktioniert (erst etwa 80%). Ich habe jedenfalls noch nichts offiezielles auf den Telekomseiten gefunden...
Mit Oma und Opa ist schon richtig. Ich wurde auch schon mehrfach privat drauf angesprochen.
Wenn bei meiner nächsten Telefonrechnung eine kleine Mitteilung beiliegt, in der das neue Feature vorgestellt und die Handhabung genau erklärt wird, will ich auch nicht mehr meckern! 
Zitat
Die Frage ist immer nur: was soll man alles in so eine Ansage quetschen, damit es wirklich jeder kapiert? Davon abgesehen: man kann es eh nicht jedem Recht machen...
Wenn das wirklich die Ansage ist: "Die gewählte Rufnummer ist besetzt. Möchten Sie verbunden werden, sobald diese frei ist, sagen Sie bitte jetzt JA" könnte man den ersten Teil eigentlich weglassen (denn dass besetzt ist, habe ich schon am tut-tut-tut gehört). Und dafür besser hinten anfügen: "Bitte legen Sie danach auf."
Oder noch besser:
"Wenn Sie mit der gewählten Rufnummer verbunden werden möchten, sobald diese wieder frei ist, sagen Sie jetzt 'Ja' und legen danach auf. (Sie werden automatisch zurückgerufen.)"