-
@ Merlin: Danke! - Und für die 'Oma' gibt's mal wieder eines mit dem virtuellen Nudelholz! 
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Ich hoffe aber, daß Du die Meldung:
"Die Foren sind wegen eines Backups bis ca. xx:yy Uhr nicht erreichbar."
noch nicht (allzuhäufig) gesehen hast und keine Ahnung hast, zu welcher Uhrzeit sie erscheint. 
Doch, die Meldung kenne ich!
Spätestens dann, oder wenn es anfängt, hell zu werden, weiß ich, dass es Zeit wird, in die Heia zu gehen!
PS: Carsten, könntest Du diese blöde Meldung nicht in "Guten Morgen! Und gute Nacht an alle Nachtschwärmer!" abändern? 
Zitat
Hast Du schon mal daran gedacht, auch mal beim Berliner TT-Stammtisch vorbei zu schauen? Da geht es schon längst nicht mehr nur um Handys. (Es haben sich übrigens auch schon Dissertations-Krisengeschädigte darunter gemischt, die das allerdings gut getarnt haben. 
)
Wenn ich Zeit habe, gucke ich mal vorbei! :top: - Allerdings kann ich wirklich nur mir einem mickrigen Nokia 3410 und Xelibri 3 aufwarten [small](das Alcatel One Touch Easy gilt bei Euch wahrscheinlich gar nicht mehr als Handy?)[/small].

-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Ich wollte nur die Frauenfraktion beim Schuhschrank unterstützen, denn ich habe auch keinen, lager meine Schuhe allerdings auch nicht unterm Bett.
Danke! Da sieht man mal, dass die Männer wirklich keine Ahnung von Frauen haben!
Alles Vorurteile! - Auf TT hat (wahrscheinlich) keine einzige Frau einen Schuhschrank! (Das wäre doch mal eine Idee für eine neue Umfrage?! :D)
Zitat
Original geschrieben von callipho
Ist es in diesem Thread auch erlaubt, wissenschaftliche linguistische Fragen zu diskutieren? Ist eben ein Gebiet, das mich interessiert...
Also, ich glaube, wenn wir hier noch ein offizielles Linguistik-Kränzchen eröffnen, schmeißen die Mods uns 'raus! :D;)
- Wir können das ja ab und zu hier mal geschickt einflechten? 
Zitat
Elke2002
Wollte dich schon immer als Threadmutter fragen, was eigentlich deine Gebiete sind, und ich finde es sehr interessant, dass bei TT Fragen der Orthographie ernsthaft diskutiert werden.
Zu 1.) Der Vater dieses Threads war doch wohl eher ein (unser?) Trauma!
Zu 2.) Orthographie nun gerade nicht so unbedingt. Ist mir zu trocken!
Mein persönliches Steckenpferd ist eher die Pragmatik (also der Sprachgebrauch) und
Sprachphilosophie! - Das ist viel praxisnäher und alltagstauglicher als man vermuten würde! 
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Wir können den Thread ja auch umnennen in "Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung":D
*grins* Wenn die Mods hier nur immer so schnell auf Verbesserungsvorschläge reagieren würden... *duck-und-wech*
Obwohl: Der Thread dient ja auch durchaus der allgemeinen Unterhaltung (Erheiterung?), wie man an bereits 5050 Klicks erkennen kann... :D)
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Nur schade das es kein ScanDisk unter WinXP mehr gibt 
Meine obige Aufzählung ist etwas 'doppelt-gemoppelt'.
Der Wartungsassistent beinhaltet (zumindest unter ME) auch ScanDisk.
-
Die Seite Deiner Uni / AStA gibt normalerweise viele Hinweise.
Shopping: http://www.allmaxx.de
-
Was Allgemeines, was mir bei langsamen Rechnern noch einfällt:
Regelmäßig
Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme:
- Datenträgerbereinigung
- Defragmentierung
- ScanDisk
- Wartungsassistent
durchführen.
-
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
Versicherungsbeiträge:
Leistungen:
Im Endeffekt spart man mit der tollen Versicherung 5€ bzw. 20€ (angenommen die Versicherung wird nur einmal p.a. in Anspruch genommen).
Die Leistungen sind schon sehr bescheiden....
Alles anzeigen
Aber da steht ja weiter: "Bei Vertragsabschluss haben Sie sofort Anspruch auf Ihre neue Brille: Sie zahlen nicht für die Fassung, Sie zahlen nicht für die Gläser. Fielmann gewährt drei Jahre Garantie. Bei einer Sehstärkenveränderung erhalten Sie neue Nulltarif-Gläser, bei Bruch oder Beschädigung bekommen Sie ebenfalls jederzeit Ersatz*."
Ich habe das so verstanden, dass ich damit auch gegen 'Doofheit' versichert bin. 
Also z.B. wenn ich mich auf meine Brille d'rauf setze oder stelle (was schon mal öfters vorgekommen ist... :D)
*Ich nehme an, damit ist eine ganze Brille gemeint, genauso, wie ich sie hatte?!
(Und wie gesagt, man kann die Versicherung ja jährlich kündigen, wenn man feststellt, dass man sie doch nicht braucht. Aber im 1. Jahr wird die Brille dadurch günstiger.)
-
Zitat
Original geschrieben von laika
damit Du dich weiter in mein Bett einmischen kannst! 

:eek: Ach SO nennt man das also heute? :confused: 
[scnr]
-
Noch eine Anmerkung zu den Schuhen unter dem Bett: Halte ich nur für eine bedingt gute Idee, weil - zumindest - Sportschuhe die Angewohnheit haben, irgendwann nicht mehr so ganz frisch zu riechen! 
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Da fehlt vermutlich ein Mann, der mal Ordnung schafft
Aber mit etwas Glück hat unsere Elke einen Doktorvater, der wenigstens was ihre Arbeit betrifft für halbwegs Ordnung in ihrem Hirnkasten sorgt 
Passss auf; ich habe schon wieder mein Nudelholz ausgepackt! :p
Zitat
Das ist nu mal wirklich auch mit eine Kunst - die meiner Erfahrung nach nicht allzuviele Frauen beherrschen
Did you know: the letters in "silent" are the same as in "listen"?! Gesprächspausen geben der non-verbalen Kommunikation erst den nötigen Raum und gibt weiteren Raum für Dinge, die unter der Wasseroberfläche passieren ("building bridges on the ocean floor, reaching for the alien shore") (und nein, das iss eben nicht was ihr jetzt schon wieder denkt, das ist C.G. Jung oder als Stichwort: Intuition :p).
Ein weiterer Vorteil der non-verbalen Kommunikation ist ja auch, dass man da nix falsch buchstabiert oder schreibt (um mal wieder den Bogen zurück zum Ausgangsthema zurück zu spannen) :top:
Ein weiterer Vorteil ist auch, dass man sich - wie auch sonst bei nicht-wörtlichen Äußerungen - 'rausreden kann: "Aber das habe ich doch GAR NICHT gesagt!" 
Der Nachteil ist aber halt, dass man leicht noch leichter falsch oder gar nicht verstanden wird!
Trauma: Eine gute Frage: Natürlich wohne ich eigentlich in einer Höhle (unter einer Brücke) und laufe sommers wie winters barfuß herum! Das ist gut für die Abhärtung! 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Hä?
Mach einfach mal Deinen Schuhschrank auf und Du weißt, wie es in einem Frauenhirn aussieht!
Ich h-a-b-e keinen Schuhschrank!
:p
[small](Was jetzt bitte nicht falsch zu interpretieren ist....
Und nein, mein Gehirn hat mit dem Chaos hinter meiner Tür, unter meinem Bett und auf den Regalen nix zu tun!!)[/small]