Beiträge von Elke2002

Hi,

normalerweise habe ich Linsen. Daher ist meine Fielmann-Brille quasi meine 'Zweitbrille'.

Ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden!

Mein letzte Brille hätte OHNE Versicherung ~ 25 € gekostet (Nulltarif-Gestell + nichtentspiegelte Kunststoff-Gläser),
    MIT Versicherung nur noch 17,xx € (7,xx € gesamte Brille + 10 € Versicherung).

Bin ich also (im 1. Jahr) billiger mit weggekommen.
    Ich kann mir jetzt überlegen, ob ich die Versicherung behalte (10 € pro Jahr), oder nach 1 Jahr kündige.

Die Fielmann-Nulltarif-Gestelle sind natürlich keine Super-Marken-Qualität, aber was will man denn für 0 €?!
    Ich bin damit zufrieden (der Vorteil ist, dass mein Metall-Gestell sehr dünn und leicht ist), und man geht ja kein Risiko ein: Man kann die Brille bei Nichtgefallen zurückbringen und hat Garantie, wenn was kaputt geht. :top:

Sei froh, dass kein Tomograph der Welt zeigen kann, wie es wirklich in einem Frauengehirn aussieht! :D

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    P.P.S.: Philosophische Frage: ist ein Bild posten auch eine Form der Kommentierung? ...

Aber sischer dat!

Sogar SCHWEIGEN (ein seeehr interessantes Thema!) ist eine Kommentierung (mit mannigfaltigster Bedeutungsbreite!)

[small][Man kann nicht nicht kommunizieren!][/small]

Nö, das war ja eigentlich nicht der Sinn dieses Threads!

Wir können uns auch gerne wieder über Bauern, Milch und Zäune unterhalten. (Auch wenn da die wunderbare (!) Un-Eindeutigkeit der Sprache einen leicht in den > 18-Bereich abgleiten lässt... ;) :D)
    [small](DUSA guckt jetzt ganz verwirrt auf seine Uhr...)[/small]

Ich finde, dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür, dass (der Umgang mit) Sprache auch Spaß bringen kann!

Ich bitte, das mal einfach so ganz unkommentiert stehen zu lassen! ;)

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Aber eine Anleitung fürs Bügeln wäre nicht schlecht......das kann ich (und praktisch alle anderen Männer auch) überhaupt nicht. ;)

Gibt es doch auch auf den Männerseiten: Hemden Bügelkurs.

Sehr schön ist auch: Spannbettuchfalten (mit Sonderteil: "1. Spannbettuchfalten mit Elke" :D Hab' ich aber nichts mit zu tun!!!)

Ansonsten gibt's Tipps rund ums Wäschewaschen noch hier: http://www.waesche-waschen.de/

Meine These ist ja, dass Frauen sich absichtlich dumm stellen, wenn es um Technik geht, und Männer sich absichtlich dumm stellen, wenn es um den Haushalt geht! :D

Zitat

A weng OT:
    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/charts/0,1518,339322,00.html]Kishon[/URL] ist tot.

Das ist wirklich sehr schade! :( Ich schätze Kishons Humor sehr!

Ein Zitat von ihm: "Ich bin kein Schriftsteller. Ich bin ein Humorist. Erst wenn man stirbt, wird man ein Schriftsteller."

me too.:
    Ich hätte noch 'ne andere Erklärung für "nen Auto" anzubieten:
    Alle glauben, dass es "der Auto" heißen muss, weil der Auto doch so männlich ist... :D;)

Elsdorf: Es gibt sicherlich Wichtigeres auf der Welt, aber sind es nicht oft die 'kleinen Dinge', die das Leben interessant machen? ;)
    BTW: Wenn ich in einem niederländischen Forum posten müßte, würde ich mich nur auf Zeichensprache bzw. Smileys beschränken müssen! ;) (Ok, "Bedankt" und "alstublieft" würde ich noch so gerade hinkriegen...)

Oh, oh, schon wieder Missverständnisse:
    Sackgesicht: Über diesen Punkt waren wir uns doch schon läääängst einig! (Außerdem setzte ich sowas als Selbstverständlich voraus!)
    Elsdorf: "Trauma ist eh ein Sonderfall - ignorier ihn einfach :D"! Das ist nur eine 'etwas komische' Art von Humor! (Da musste schon fast jeder hier drunter leiden...)
    Hier hat wirklich keiner was gegen Dich! :)
    Ich schätze an TT gerade auch, dass es hier so international zugeht!

etwas längeres Posting ...

<- Elke an der Stelle mit den "Milchbauern".

Zitat

Original geschrieben von Googol
    - mehr Lob bitte, denn ausserdem hätte ich wegen beginnender Erkältung und steifem Hals schon längst ins Bett gehört

Du Armer! - Da hilft am besten gaaanz viel TTee. ;)

Zitat

So habe ich z. B. überhaupt kein Problem damit, scheinbar und anscheinend auseinander zu halten. Bei falschem Gebrauch macht es bei mir sofort 'Klack'

Mir geht es da genauso bei "mit Bezug" und "in bezug" (aber das 'Problem' gibt es ja seit der neuen Rechtschreibung nicht mehr :rolleyes: ).

Nachtrag: Achja, "seit" und "seid" ist auch so ein schönes Beispiel...

Zitat

- desgleichen bei Wörter und Worte. Eher habe ich ein Problem damit, jemandem zu erklären, warum das in letzterem Fall so ist.
    In obigem (Im obigen) Beispiel ("Aba, oda sind eindeutig falsche Wörter") sind 2 konkrete Wörter gemeint, während 'Worte' sich (IM[small]v[/small]HO :D) auf eher Abstraktes beziehen ('Ein großes Wort gelassen ausgesprochen' kann sich tatsächlich auf ein einzelnes Wort beziehen (damit hat dann keiner ein Problem), aber auch auf einen Satz ('Es muß ein Ruck durch Deutschland gehen')) oder auch mehrere... Ein gutes Beispiel in dem Zusammenhang ist Sprichwort - das besteht in der Regel aus einem mehr oder weniger vollständigen Satz. "Geflügelte Worte" aus 'Deiner' Aufzählung zeigt das auch ganz gut.

Du hast wohl recht. Mein Sprachgefühl sagte mir halt, dass "Wörter" eher bei einer unspezifischen Menge, "Worte" dagegen bei ganz bestimmten ... ähm .... Ausdrücken richtig sei. - Aber auf das Sprachgefühl ist ja bekanntlich nicht immer Verlass! :D
    Bei festen Redewendungen scheint die Regel aber nicht ganz hinzuhauen: Man sagt ja z.B. "Mir fehlen die Worte".

- - -

Wegen zu vieler Grafiken habe ich meine Beitrag teilen müssen.... ->>>

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und dann gibt es TT noch? Handys? Telefone?

Davon bin ich überzeugt!
    Die 'Handys' werden dann nur größtenteils implantiert sein und über unsere Gehirnströme bedient werden. ;)

Wir können ja eine Mega-Cyborg-Party an Deinem 69. feiern?! :D