Beiträge von Elke2002

"Meine Nachrichten" direkt bei Ebay

Damit man bei den komischen Mails nicht immer vor der Frage steht: echt oder nicht echt?
    hat sich Ebay was Neues einfallen lassen: Direkt in "Mein eBay" findet man den Menüpunkt Meine Nachrichten:

"In „Meine Nachrichten“ in Mein eBay erhalten Sie wichtige und nützliche Informationen direkt von eBay, die garantiert frei von Spam oder Virenprogrammen sind. Diese Nachrichten beinhalten nützliche Tipps zum Kaufen und Verkaufen und halten Sie so immer auf dem Laufenden. Zusätzliche erhalten Sie Hinweise mit wichtigen Informationen zu Ihrem eBay-Mitgliedskonto.

„Meine Nachrichten“ erreichen Sie überall in Mein eBay über einen Link in der linken Navigation unter Ansichten.

Nachrichten und Hinweise

In „Meine Nachrichten“ gibt es zwei Arten von Nachrichten:

# Nachrichten: Nachrichten enthalten nützliche Tipps zum Kaufen und Verkaufen bei eBay. Diese Nachrichten können Sie entweder sofort löschen oder bis zu 60 Tage lang speichern,damit Sie immer die neuesten Informationen zur Hand haben.

# Hinweise: Diese Art von Nachrichten enthalten wichtige Informationen zu Ihrem Mitgliedskonto und verlangen Ihre sofortige Aufmerksamkeit. Ein Hinweis kann erst gelöscht werden, nachdem der entsprechende Sachverhalt geklärt wurde!

„Meine Nachrichten“ verwalten

Die Ansicht „Meine Nachrichten“ enthält die folgenden Bereiche, in denen alle Nachrichten, die Sie von eBay erhalten haben, aufgelistet werden.

Bereich „Nachrichten“: In diesem Bereich werden die Nachrichten ähnlich wie in einem üblichen webbasierten E-Mail-Posteingang präsentiert. Sie können Nachrichten auswählen, diese Nachrichten dann lesen, als gelesen oder ungelesen markieren, für eine spätere Bearbeitung kennzeichnen (bzw. diese Kennzeichnung entfernen) und löschen. Wenn Sie Hinweise erhalten haben, werden diese entsprechend ihrer Priorität automatisch sortiert. Ein Hinweis kann erst gelöscht werden, nachdem der entsprechende Sachverhalt geklärt wurde.

Bereich „Allgemeine eBay-Mitteilungen“: Hier werden Ihnen die eBay-News und Informationen zugestellt, die Sie auch in den Marktplatz- und System-Mitteilungen von eBay finden."

"Alle Nachrichten, die in „Meine Nachrichten“ angezeigt werden, kommen direkt von eBay und unterliegen dementsprechend hohen Sicherheitsstandards. Sie können also davon ausgehen, dass Sie keine gefälschten eBay-Nachrichten (Spoof-E-Mails) oder unerwünschte Nachrichten von Dritten (Spam) erhalten."

. . . . . . . . . .

Hier noch die anderen Threads zum Thema:
    http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=%2Aphishing%2A
    http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=%2Aphishing%2A

Recent closed Tabs - geht nicht

So, nachdem ich jetzt alles noch mal optimiert habe und die eine oder andere Lobeshymne auf den FF gesungen habe (ist das normal?!) - geht eine Sache mal wieder nicht:
    Ich habe die Symbolleiste noch mal angepasst und den Button "Recent closed Tabs" eingefügt. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass er den KontextMenüPunkt "Undo close Tab" ersetzt.
    Leider sehe ich auch nach 2tägigem Gebrauch keine geschlossenen Tabs, sondern nur "blank" / "Flush history", wenn ich den Button anklicke.

Woran kann das liegen :confused:

Zitat

Original geschrieben von hajohagi
    Bei Ebay eingestellt werden die Sachen in Bielefeld und als Vorlage zum Einstellen dienen nur Photos.

:eek: Wie war das doch gleich mit den 'echten' Rolex? :confused: :D

(Das ist doch ein gutes Beispiel dafür, wie Ebayen nicht gehen sollte?!)

- - -

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das ist schon richtig - an die arme Wurst, die sich anhand eines Fotos was aus den Fingern saugen muss, kann man irgendwo keinen Vorwurf richten.

Aber derjenige, der sich dieses Procedere ausgedacht hat, ist entweder gleichgültig, oder hirnlos - oder beides.

Genau! Da wäre meine Idee doch (z.B.) besser; allein weil man ja auch versuchen sollte, mit den Sachen einen angemessenen Gewinn zu erzielen!
    Was nützen scheiß Beschreibungen, mit denen dann nur 1 € erzielt wird.
    Scheint wirklich so, als wollte Ebay mal wieder etwas Publicity machen?

Zitat

Eine Idee wäre vielleicht gewesen, die Spender aufzufordern, selbst eine 5zeilige Beschreibung auf einem Zettel mit ins Paket zu legen. Dann hätten sich die Ebayer immer noch überlegen können, diese Beschreibung zu übernehmen oder selbst eine andere zu verfassen. Aber man hätte einen Anhaltspunkt, was der Spender da eingepackt haben will.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Und genau die Breite dieses Spektrums und die daraus resultierenden Probleme hat offenbar kein Mensch bedacht... :rolleyes:

Dieses 'Problem' kommt mir bekannt vor (siehe Weihnachts'Gewinnspiel'). :rolleyes:

Ich finde es unverständlich, dass Ebay aus solchen Sachen scheinbar nicht lernt.
    Es hätte vorauszusehen sein können, dass vieeeeeele Pakete ankommen.
    Da gäbe es 2 Möglichkeiten: Personal aufstocken (u. besser koordinieren) oder mit vorhandenen Kräften langsamer, aber dafür sorgfältiger, arbeiten!

Es gibt bei Ebay viele Powerseller (die natürlich immer noch vergleichsweise wenig Umsatz haben, dafür diesen oft aber auch ganz alleine bewältigen), die es hinbekommen, ein 100% positives Profil zu haben (oder höchstens mal 1-2 Rachebewertungen).

Und ich glaube auch, dass viele Käufer der Spenden-Aktion noch relativ 'milde' bewerten, weil sie den 'guten Willen' aller Beteiligten honorieren.
    Wenn sie aber ähnliche Erfahrungen mit einem 'normalen' Ebaymitglied machen würden, würden die Bewertungen vermutlich noch ganz anders aussehen...

EDIT:
    Eine Idee wäre vielleicht gewesen, die Spender aufzufordern, selbst eine 5zeilige Beschreibung auf einem Zettel mit ins Paket zu legen. Dann hätten sich die Ebayer immer noch überlegen können, diese Beschreibung zu übernehmen oder selbst eine andere zu verfassen. Aber man hätte einen Anhaltspunkt, was der Spender da eingepackt haben will.

Bei Praemienkiosk gibt es ja "TV Spielfilm plus" also inkl. Premiere.

Außerdem:
    "Die Belohnung für den "Neuen"
    Bei Wahl des bequemen Bankeinzugsverfahrens erhält der neue Leser seine abonnierte Zeitschrift nach Ablauf der Mindestbezugszeit einen weiteren Monat kostenlos!"
    Also gilt der Preis für 13 Monate! :)

'Lustig' fand ich auch den hier:

(neutral) "statt Laminiergerät ein Gefrierbeuteleinschweißgerät erhalten..naja, guter Zweck"

Die Beanstandungen sprechen (leider) für sich...
    (Zerbrechliches scheint selten heil anzukommen, schlechte Verpackungen, Verwechslungen, falsche Beschreibungen, Schrottspenden, DHL verlangt Nachporto, schlechter Mail-Kontakt, nur Standard-Antworten)

Hier alle negativen + neutralen Bewertungen (mit Kommentaren + 'Antworten')

Die Idee war ja gut, die Umsetzung, so wie man es von Ebay gewohnt ist. ;)

3 Schnäppchen?!

Meine Mathematikkenntnisse drohen mich zu verlassen! :confused: ;):D

Nachdem ich gerade, wie im "FrauenZeitschriften-Abo-Thread" geschrieben, die
    ELLE für effektiv 2 € / Jahr gefunden habe,

habe ich jetzt noch die [URL=http://abo.fitforfun.msn.de/service/abo/0,1495,freund,00.html]FIT FOR FUN für effektiv MINUS 1,40 €[/URL] entdeckt. :eek:
    (35 € Verrechnungsscheck bei 33,60 € JahresaboPreis) :cool:
    (Sind das jetzt schon die Folgen von Pisa, oder habe ich irgendeinen Haken übersehen??)

BTW: P.M. für 1,80 € (allerdings mit Gutschein) gibt es auch noch immer!

:top: :top: :top: