Beiträge von Elke2002

Wetten, dass sich morgen zehn Leute beschweren, dass es hier leicht ot zugeht? :D

@ Codemasterbk:
    Schnapp Dir ein gutes Buch (z.B. was von Nietzsche, der da sprach: "Ist das Leben nicht hundertmal zu kurz für die Langeweile?"). ;)

@ callipho: Ich wollt' kein Drama d'raus machen. Immerhin dürfen wir schon wählen und autofahren! :D

(Und jetzt brauche ich meinen Schönheitsschlaf!)

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Was meinst Du damit ?

PS: Elke, was bist Du heute so nachtaktiv...

Lies Dir das Zitat mal durch. Er sagt damit, dass Frauen eine Randgruppe sind (meint es aber mit Sicherheit nicht so ;))!

PS: Jo, ich arbeite gerne nachts.

Zitat

Original geschrieben von IPC
    Erst kam Schmidt. Der machte plötzlich Witze über Randgruppen. Polen, Frauen und Ossis waren seine Opfer.

900 Jahre Emanzipation umsonst?! :rolleyes:

Dieses grüne Vieh wurde von "Blond am Freitag" zum [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,2251285,00.html]Blonden Mann der Woche[/URL] nominiert. :D

Die Begründung ist ziemlich witzig! :)

"Das kleine Hit-Krokodil
    "Schni-Schna-Schnappi-Schnappi-Schnappi-Schnapp ..." - ich dachte immer, das seien Sprachübungen für Katja "Punkt Swölff" Burkhardt. Aber nein. Schnappi, das kleine Krokodil, ist der Hit der Saison und hat sogar Kylie und Robbie aus der Chartkurve verdrängt. Das letzte Mal, dass ein grünes Reptil an die Spitze Deutschlands kroch, war, als Joschka Fischer Außenminister wurde. Neue Handys haben jetzt auch schon eine Selbsterhaltungsfunktion: Wenn man sich "Schnappi" als Klingelton runterladen will, fahren sich vier Beine aus und das Handy läuft schnell weg. Sich "einen runterladen" - liebe ZDF-Zuschauer, keine Angst: Das ist nichts Schweinisches!"

Bin ja eigentlich Vegetarier, aber mit Kroko-Handtaschen könnte ich mich zur Not anfreunden! :D

Technikmuseum - Lange Nacht d. Museen - Holocaust-Mahnmal

So, dann schreib' ich hier mal einfach ein paar (aktuelle) Sachen 'rein!
    (Ist bestimmt auch für andere Berlin-Besucher interessant. ;))

Ein Tipp für Leute allen Alters (und nicht nur für Technik-Freaks!) ist das Deutsche Technikmuseum / DTMB.

Bei jedem Wetter sehr empfehlenswert und das absolute Gegenteil von 'trocken'! ;)
    Man kann dort unheimlich viel selber ausprobieren - bringt wirklich Spaß und ist richtig spannend! :top:

Direkt neben den Hauptgebäuden befindet sich das Spectrum, was es mir persönlich am meisten angetan hat. (Und ich habe Physik u. Chemie in der Schule immer gehasst!) ;)

Übersichtsplan

Verkehrsanbindung für
    DTMB und Spectrum (und Oldtimer-Depot):
    U-Bahnhof Möckernbrücke oder Gleisdreieck

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Am Samstag, 29.01. ist übrigens die Lange Nacht der Museen!

von 18.00 - 2.00 Uhr
    "In dieser Winter-Langen-Nacht stellen sich etliche Museen auf eine ganz besondere Art vor: Sie geben Einblicke in jene Bereiche ihrer Arbeit, die dem ›normalen‹ Besucher meist verborgen bleiben. Denn von den vier Feldern, auf denen Museen ihrer Bestimmung nach tätig sind - Sammeln, Forschen, Bewahren und Präsentieren - ist oft nur die Präsentation in Form von Dauer- oder Sonderausstellungen öffentlich, alles andere findet gewissermaßen hinter verschlossenen Türen statt. Und deshalb erzählt zum Beispiel das Jüdische Museum "Die Geschichte hinter der Geschichte", indem es zeigt, wie Entscheidungen über Neuanschaffungen getroffen werden, wie die Sammlungen aufgebaut sind und was man auf den Rückseiten von Gemälden über deren Geschichte erfahren kann. Das Heimatmuseum Charlottenburg-Wilmersdorf berichtet von "Sammellust und Sammelfrust", und das Museum für Indische Kunst in Dahlem erläutert Restaurierungstechniken vom Anfang des 20. Jahrhunderts. Im Ägyptischen Museum, das vor seinem Umzug auf die Museumsinsel zum letzten Mal an der Langen Nacht teilnimmt, steht in voller Größe die auf dem Titelblatt abgebildete Skulptur - der junge Tut-ench-Amun, stark beschädigt, aber befreit von den Restaurierungsversuchen des 19. Jahrhunderts. Neue Teilnehmer gibt es auch bei der 17. Langen Nacht. Die Berlinische Galerie, gleich hinter dem Jüdischen Museum gelegen, zeigt sich in großartig umgebauten Räumen, und das Schloss Britz, das 2006 das 300-jährige Jubiläum des Hauses begeht, feiert die gute alte Berliner Operette."

Weitere Infos

Es gibt einen praktischen Bus-Shuttle-Service (Routen).

[URL=http://www.taz.de/pt/2005/01/24/a0275.nf/text.ges,1]Aktuell: Verschiedene Veranstaltungen zum Gedenken an den Holocaust[/URL] - und das Holocaust-Mahnmal.

Das Badeschiff hat - glaube ich - noch geschlossen?

Problem gelöst!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Mal so ins Blaue ;):

Du nutzt die Erweiterung Click2tab?

Nö (bisher noch nicht...)

Zitat

Oder:

Evtl.: Konflikt mit TBE?

Das könnte sein... (?)

Hat denn mal jemand diesen Button ausprobiert, und funktioniert er bei jemandem (der evtl. auch die TBE installiert hat)?

Der Button sieht so aus, als wenn man damit - theoretisch - ein KlappMenü öffnen könnte, in dem dann die letzten x geschlossenen Tabs sicht- und auswählbar sind?

----

rajenske: Übrigens sind die "Ebay Negs" klasse! - Und das mit den dynamischen Lesezeichen funzt auch prima! :)

EDIT und UPDATE:

Ich hatte ein Häkchen vergessen. :rolleyes:

Und zwar hier:
    Tab / T E Preferences / General / Undo / Save history of 'Redent Closed Tabs' on exit browser

Jetzt funktioniert auch das!!! :top: