Beiträge von Elke2002

Hier gibt's ein Angebot: mit stärkerem Grill und 20 Liter Garraum für 49,95€ (bis 29.01.)
    http://www.real.de/container/a…ebot=17132&objectMore=716

Und hier die 'Nobel'-Ausführung: mit Grill + Heißluft für 99 €
    http://www.norma24.de//angebote/05_01_24/index_4949.html

(gefunden mit: http://www.kaufroboter.de )

So sollte man es nicht machen:

PS: Ich habe eine günstige mit Grill: Da wird die Pizza auch nichts! - Die meisten haben nur einen Grill von oben (geht so gerade zum Überbacken). Aber für Pizza braucht man wohl Ober- und Unterhitze (oder Umluft?).
    Für alles, was nicht knusprig werden soll, langt eine ganz normale/einfache. Nur einen Drehteller sollte sie haben (gleichmäßigeres Garen).

Zitat

Sind die billigeren "unsicher" irgendwie ?

Nö, TÜV,Gs, Ce usw. sollte sie schon haben. Metallgehäuse /-tür /-innenraum ist natürlich haltbarer als Plastik, aber nicht Pflicht.

Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Hat es nun schon jmd. gewagt?

Gruß

Jo - da hier niemand einen Haken gefunden hat (und ich bin sicher, wenn es einen gäbe, wäre er gefunden worden :D), habe ich die Elle (+ Elle Deco für effektiv 3 € für die Nachbarin) bestellt (und per Email die Abos + die Prämien bestätigt bekommen). Ich denke auch, dass das alles seine Richtigkeit hat. ;)

Google Video

Übrigens: Google kann in Fragen Film-Zitate jetzt noch besser helfen (zumindest in Amiland :()

"Google durchsucht Fernsehsendungen

Google stellt am heutigen Dienstag seinen Suchdienst Google Video vor, der amerikanische Fernsehsendungen durchsucht. Dazu hat Google seit Dezember 2004 das Programm von PBS, NBC, Fox News, C-SPAN und anderer Fernsehsender indexiert. Gibt der Benutzer eine Textphrase ein, so zeigt ihm Google ein Standbild sowie einen Textauszug von dem Moment an, an dem die betreffende Phrase gesprochen wurde. Außerdem präsentiert Google bis zu fünf Standbilder und Textauszüge einer Sendung sowie Programminformationen wie Sender, Datum und Uhrzeit. Bewegtbilder liefert Google Video nicht.

Auch Googles Konkurrent Yahoo betreibt eine Videosuche. Sie findet sich unter der Adresse video.search.yahoo.com und ist als Tab in die amerikanische Version des Portals und Suchdienstes integriert. Im Unterschied zu Google Video durchsucht Yahoo allerdings bislang das Web nach Videodateien. (jo/c't)"
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/55500

Google Video

About Google Video

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    http://www.infas.de hat sich schon per Brief schriftlich an mich gewandt, doch da ich die nicht zuordnen konnte, habe ich die auch per Brief(enventuell per email) abgewiesen!
    Komisch wie die mich alle finden!

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit diesen Marktforschungsinstituten. Ich hatte sie nur als Beispiel für bekannte und seriöse Institutionen genannt.
    Die 'finden' Dich per Zufall bzw. wählen die Probanden so aus, dass es eine repräsentative Umfrage ergibt.. Daher macht es auch keinen Sinn, wenn Du Dich dort meldest. Das würde die Statistik verfälschen.
    Such Dir doch vielleicht einen Job in Richtung Handyentwicklung.

Zitat

Ich habe keine persönliche Daten preisgegeben, da alles automatisiert wie eine Bandansage war!

Ich meinte damit auch diese Ja/Nein-Fragen, z.B. "Interessieren Sie sich für Zeitschriften / Sport / Musik, spielen Sie Lotte, verreisen Sie gerne, ...." - Halt Fragen, die es den Leuten erlaubt, Dich mit 'persönlich zugeschnittener' Werbung in Zukunft noch mehr zu quälen... ;) (Denn Deine Nummer haben Sie ja!)

Zitat

Man kann zwar auflegen, doch ich würde gerne erfahren, woher die meine Adresse(oder halt meine Nummer) her haben?

Wie bei anderem Spam auch: Entweder Telefonbuch / Preisrätsel / Zufallsgenerator.

Zitat

Nur Tnet Standard, kein Komfortpaket! Leider und somit würde mir Clip nichts nützen, wenn ich es hätte, nutze noch ein Telefon mit CT1+!:D(Steinzeit lässt grüßen)!

Bin mir 100% sicher, dass Clip unterdrückt war. Ist nämlich IMMER so! :D
    Leider lassen ein paar Bekannte von mir auch nicht ihre Nummer anzeigen. Aber da kenne ich die 'Anrufzeiten'. Deshalb gehe ich normalerweise gar nicht ran, wenn keine Rufnummer angezeigt wird. Ist zu 99% Spam. Und wenn's doch mal was Wichtiges ein sollte, nimmt ja mein AB für mich das Gespräch an...

Zitat

Naja, ein angeblich seriöses Marktforschungsunternehmen hätte sich mit irgendeinem Namen gemeldet, sodass ich auch ein Email oder dergleichen schreiben kann, dass man mich nicht mehr anrufen soll!

Genau! Und da hättest Du auch einen Menschen an der Strippe!

Zitat

Es existiert angeblich ein Robinsonliste, wenn man sich einträgt soll man von keinem Marktforschungsunternehmen mehr konsultiert werden!
    Kennt jemand die Webseite

http://www.robinsonlist.de
    http://www.telerobinson.de

(Funktioniert natürlich auch nicht 100%, denn was kümmert schwarze Schafe mit Firmensitz auf Tikitukaland diese Liste ... ;))

Zitat

Ich habe heute ein Anruf bekomen, der vollkommen automatisch war!

Ja, ich und meine Eltern u. Freunde bekommen in letzter Zeit auch voll automatische Anrufe auf dem Festnetz, in denen uns mitgeteilt wird, dass man garantiert einen tollen Gewinn gewonnen hätte ("ohne Haken und Ösen"). Und dass man 'nur' 0190 821791 bzw. 0190 821797 anrufen müsste, um zu erfahren, was der tolle Gewinn sei (Betreiber beider Nummern ist die Dt. Telekom, aber die kann einem nicht weiterhelfen, weil sie die Nummern nur vermietet). - Aber klar doch! ...
    Habe gegoogled: Dahinter steckt u.a. die Fa. Quantum Miltech, Snow Hill, London.
    Die RegTP sagte mir dazu nur, dass man gegen diese Fa. nichts machen könne, da ja die Kosten, die der Anruf dieser Nummer verursachen würde (1,86 / Min.) vorher angesagt werden würden. Der Rückruf diene ganz offensichtlich nur dazu, die Leute möglichst lange in der Leitung zu halten. Den angeblichen 'Gewinn' könnte man natürlich vergessen!
    Man könnte also noch nicht mal eine Anzeige wegen Betrugsverdachtes erstatten. Die Sache sei - solange die Telefonkosten angesagt werden - völlig legal. :mad:
    (Cold Calls sind doch eigentlich verboten? Aber es ist wahrscheinlich einfach nicht möglich, den Urheber festzustellen.)

Zitat

Ist es Wert, sowas an den örtlichen Verbraucherschutz zu melden, ich finde das schon sehr komisch!
    gruß mayday7

Ist Dir denn irgendein Schaden (finanzieller Art) dadurch entstanden? Wahrscheinlich nicht. Nervt halt nur. Aber man kann ja auflegen! ;)
    Die Nummer war bestimmt auch unterdrückt? - Also wie sollte man den Urheber, selbst wenn man es wollte, finden?

--------

EDIT: PS: Ich würde aber trotzdem mal auf der nächsten Telefonrechnung kontrollieren, ob Dir durch das Drücken der Tasten nicht doch irgendwelche Kosten entstanden sind!

Außerdem: Natürlich NIE persönliche Daten bei solchen 'Umfragen' weitergeben, sonst kommt die nächst Werbung schneller als man denkt ... ;)

Re: Telefon Terror

Zitat

Original geschrieben von magowa
    alkline meint, dass sie nicht feststellen können, wer diese Anrufe verursacht. Ich hoffe, dass mir jemand von diesem Forum weiterhelfen kann. Kennt jemand so ein Problem.

Das klingt sehr nach einem anonymen Talkoholiker?

[scnr!]

Ne, im Ernst, da kannste nicht viel machen. Entweder ignorieren und hoffen, dass es aufhört oder Telefonnummer wechseln.
    Als Ursache käme sowohl ein Compi, der nicht mehr ganz sauber tickt als auch jemand, der Dich persönlich kennt, in Frage. (Kannst ja mal überlegen, ob Du 'Feinde' hast? - Ex-Freundin oder so... :D)

Letztes ot-Posting von der 'Randgruppenbeauftragten' ;-)

Zitat

Original geschrieben von IPC
    Hallo Elke!
    Nur um das Klarzustellen: Die angesprochenen Personengruppen sind die von Harald Schmidt definierten Randgruppen, die er für seine Späße benutzt (hat). Ich persönlich möchte mich davon distanzieren, da ich sowohl Frauen wie auch Polen und Ostdeutsche in meinem Freundeskreis vorfinde ;)

Es war mir schon klar, dass Du das einfach nur etwas ungeschickt formuliert hast und Dir vermutlich nichts weiter dabei gedacht hast. ;)
    Aber mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass man (auch indirekte) Zitate auch als solche kennzeichnen sollte und nicht einfach alles kritiklos nachreden sollte, was der 'große Schmidt' so im Namen der Kunst von sich gibt (und auch beachten, dass seine meist ironischen Äußerungen natürlich nicht erst gemeint sind).
    "Randgruppe" ist einfach so, wie Du es verwendet hast, die falsche Wortwahl (Definition mal angucken - auch im Zusammenhang mit "Minderheit"!). Wenn man es ironisch-witzig meint (wie Schmidt), sollte man es auch in 'Anführunghäkchen' setzen.

(Nicht, dass das wieder jemand missversteht: Ich habe weder was gegen H. Schmidt, noch habe ich mich durch IPCs Posting angegriffen gefühlt, noch bin ich eine 'Kampf-Emanze'! :D)

(So, und jetzt aber BTT)

Zitat

Original geschrieben von David328
    solche flecken sind doch teilweise modern?! mach doch noch mehr drauf und es fällt kaum noch auf...

Genau, und dann schneidest Du noch ein paar Löcher rein, bis sie richtig schon stylish zerfetzt aussieht. Jeder wird denken, es sei ein sauteures Designer-Stück (Unikat!).

SCNR :D