Beiträge von Elke2002

Ich glaube, das gibt es schon länger.

Hier noch mal der Link.

Bestimmt keine schlechte Idee.

ALLERDINGS:
    # "Euronotruf Plus
    Ein eingetragener Verein in Berlin baut nach eigenen Angaben ehrenamtlich Handys seniorengerecht um. Der Unterschied zum normalen Mobiltelefon: Über der Tastatur befindet sich nach dem Umbau eine Klappe mit einer Notruf-Taste. Diese Taste verbindet den Benutzer mit der Notrufnummer 112, also nicht mit einer speziellen Service-Zentrale. Ansonsten handelt es sich um ein ganz normales Mobiltelefon. Um ein Telefon zu bekommen, muss man Mitglied im Verein werden und Mitgliedsgebühren zahlen.

Anbieter: Engelschutz e.V., Engelmannweg 14, 13403 Berlin, Tel: 030 / 41703877, Montag bis Donnerstag 15 bis 18 Uhr. Gerätepreis: zwei Euro Miete pro Monat für das Standard-Telefon. Die Luxus-Ausführung kostet drei Euro Miete pro Monat: Das Handy kann dann einige Telefonnummern auch auf ein Sprachkommando hin wählen. Als Kaution werden 100 Euro bei Verlust oder Beschädigung angerechnet. Die Mitgliedsgebühren betragen einmalig 24,95 Euro. Jeden Monat werden dann noch 4,60 Euro fällig. Hinzu kommt noch ein Mobilfunkvertrag bei einem beliebigen Anbieter oder eine Pre-Paid-Telefonkarte."
    Preise

Frage: So eine ähnliche Klappe müßte doch auch selbst zu bauen sein? :D

# Es gibt auch noch das 3-Tasten-Handy, wobei ich die Kosten schon recht heftig finde.

"Mobi-Click
    Das Gerät hat nur drei Tasten. Zwei davon können mit beliebigen Rufnummern, beispielsweise von Familienangehörigen, programmiert werden. Die dritte Taste dient der Notruffunktion. Sie verbindet den Anwender mit einem rund um die Uhr erreichbaren Service-Center. Dabei ist es egal, ob es sich beispielsweise um einen medizinischen Notfall handelt, die Haustür zugefallen ist oder der Schlüssel innen steckt: Laut Anbieter kümmert sich das Service-Center um alles.

Anbieter: Vodafone D2, Info-Telefon: 0800 / 1721212. Gerätepreis: 129 Euro. Hinzu kommt der spezielle MobiClick-Mobilfunktarif. Dieser setzt sich zusammen aus einem einmaligen Anschlusspreis von 25 Euro und einer monatlichen Grundgebühr von 25 Euro. Darin enthalten sind die monatlichen Gebühren für das Service-Center und 50 Gesprächsminuten. Jede weitere Gesprächsminute kostet 40 Cent ins nationale Festnetz, ins Vodafone D2-Netz oder zum Service Center und 60 Cent in andere Mobilfunknetze. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwei Jahre, die Kündigungsfrist drei Monate."
    [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,2203665,FF.html]Klick[/URL]

# Außerdem gibt auch so'n Handy ohne Tasten, dass man nur in der Hand zusammendrücken muss, um den Notruf auszulösen. Finde ich von der Idee her noch besser, denn in einem wirklichen Notfall ist es schwer, noch eine bestimmte Taste zu drücken.

Mein Funkwecker geht falsch...

Hallo, ich bin ein wenig irritiert:
    Seit heute morgen geht mein Funkwecker 'urplötzlich' 2 Stunden 2 Minuten nach.
    (Also statt 19.13 (laut Videotext) zeigt er 17.11 Uhr.) :eek:

- Das Symbol für Empfang blinkt auch. Aber er hat öfters mal keine Empfang. Das ist doch kein Grund, plötzlich über 2 Std. nach zu gehen :confused: )

(Batterie müßte eigentlich noch ok sein.)

Hat jemand 'ne Erklärung?

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich habe das so verstanden, als sei das erst seit dieser Woche erlaubt.

Dann haben die da Unsinn erzählt! ;) (Vielleicht Winterloch oder so?)

Umfassende Infos zu dem Service (mit Preisvergleich usw.) findest Du hier.

Meine persönlichen Erfahrungen: Ca. 50% der Nummern, die ich mal gesucht habe, wurden nicht angezeigt/angesagt, weil der Inhaber widersprochen hatte. Bei den anderen 50% funktionierte es aber prima!

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich habe heute im TV gehört, dass man NUmmern nun zurückverfolgen kann! Und zwar bietet das 11880 an (keine Ahnung wie die heißen). Man muss nur eine SMS mit der Nummer des Gesuchten an die 11880 schicken und schon kommt die Antwort.
    Ich war so von der ROlle, dass das jetzt legal möglich ist, und habe es mit meiner eigenen Nummer probiert. Und siehe da: es klappt!

Gruß
    Mekong

Das mit der Inverssuche gibt es schon etwas länger.
    Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…542&highlight=inverssuche

Die 11880 ist telegate. Habe ich noch nicht probiert.
    Aber mit der 11810 (GoYellow / Telix) habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Auch auf der Internetseite von Telefonbuch.de / das Örtliche ist die Rückwärtssuche möglich.
    http://www.dasoertliche.de/oet…_KLICK&SEITE=SUCHE_V&bi=0

ALLERDINGS NUR, wenn derjenige dem Finden seiner Nummer nicht widersprochen hat.
    Und so eine Phantasie-Spam-Nummer (wie 4711) wird man dort bestimmt nicht identifizieren können. :(

EDIT: Noch was zum eigentlichen Problem:

http://210112.antispam.de/t505650f11743051_Rufnummer_.html

Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    Danke, das wars. Aber komisch, hatte vorher auch die ganze Zeit einwandfrei funktioniert. :confused:
    Gruß Jan

Fein. :)
    Könnte vielleicht sein, dass sich FF oder die TBE automatisch upgedated haben, und dadurch die Standard-Einstellungen wiederhergestellt worden sind.

MfG - Elke

Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    Habe das Problem, dass bei Firefox die privaten Nachrichten immer im aktuellen Fenster geöffnet werden.
    Weiß jemand Rat?
    Gruß Jan

Hat Deine Maus ein Mittelrad? - > D'raufklicken = > PN öffnet sich im neuen Tab

Alternativ: Tabbrowser Extension Preferences / Use Tabs / Links / Open in new tab

2. Alternative: Rechtsklicken: Link im neuen Fenster öffnen