Zitat
Oben in der Menü-Leiste Deines Browsers (habe zwar Firefox, aber ich meine, beim IE hätte der Menü-Punkt auch so geheißen). (nach "Datei", "Bearbeiten", ...)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
Oben in der Menü-Leiste Deines Browsers (habe zwar Firefox, aber ich meine, beim IE hätte der Menü-Punkt auch so geheißen). (nach "Datei", "Bearbeiten", ...)
ZitatOriginal geschrieben von caoz
mir ist bewusst, dass diesen service fast jeder copyshop leistet, aber wie oben geschrieben ist mir der hiesige zu teuer.
Nö, Du schriebst nur "lokaler anbieter". Ich dachte, Du meinst 'ne Druckerei o.ä.
50 € (für 1 Exemplar?) sind wirklich zu teuer.
Aber es muss doch in der Nähe der Uni mehr als einen Copy-Shop geben?
Haste mal verglichen?
Ich meine, ich habe für meine Arbeit (250 Seiten - in 'mittlerer' Qualität zusammengeleimt) so ~ 25 DM bezahlt. (Allerdings normale s/w-Kopien)
Und
Ansicht / Schriftgrad -> verkleinern
bringt es nicht?
Vergleich: Yahoo, Altavista, Fireball
Altavista, Fireball und Yahoo scheinen - der Beschreibung nach - brauchbar zu sein.
Sie lassen sogar Wildcards mitten im Wort zu. ![]()
Wobei ich Altavista in der Vor-Google-Zeit schon mal gerne verwendet habe. Aber da suchte sie nur in Deutsch.
Was mir jetzt negativ auffällt: Zuoberst werden "Gesponsorte Treffer" angezeigt: meist Ebay. - Nervig + unübersichtlich. ![]()
Fireball kannte ich bisher nur vom Shoppen :D.
Ich finde allerdings, dass die Suchergebnisse unübersichtlich (u. klein) dargestellt sind und ziemlich viel Werbemüll auf den ersten Plätzen geliefert wird ("Sponsored Links). ![]()
Bei beiden fehlt mir das 'Im Cache' von Google.
Yahoo: 'Cache' ist vorhanden, Ergebnisse recht übersichtlich (Werbung zwar oben vorhanden, aber farblich abgesetzt)
Bes. die erw. Einstellungen und die Übersichtlichkeit sind gut.
Kleiner Praxis-Quantitäts-TEST:
Habe nach "Implikaturen" nur auf Deutsch / in Deutschland gesucht.
Ergebnisse:
Fireball: 167
Altavista: 726
Yahoo: 751
Google: 1.160
2. Test: "bu*h" weltweit / alle Sprachen:
Fireball: 463.100
Altavista: 2.200.000
Yahoo: 2.160.000
Google: - (kann er nicht)
Fazit: Fireball vergessen wir mal wieder. Mit Yahoo u. Altavista wird weiter getestet.
- Falls noch jemand andere Alternativen kennt...
Nein, Carsten, TT ist der Mittelpunkt der Welt! - Ehrlich! ![]()
Aber KANN MIR vielleicht MAL EINER auf MEINE FRAGE antworten? ![]()
ZitatIch wollte hier nicht Deinen Thread zerstören.
No Problem! ![]()
Du hast also nicht daran gedacht, dass es noch andere Websites als TT geben könnte?
scRRnr ![]()
:confused:
Irgendwie stehe ich gerade auf'm Schlauch....
Was willst Du mir damit sagen?
- Dass ich das WWW mit der TT-Suche durchforsten soll?
- Oder dass wir die Frage hier schon mal hatten? (Ich habe gesucht: nach *Wildcard* und nix gefunden)?
*ratloskopfkratz*
Hallo,
normalerweise ist Google meine Standard-Suchmaschine.
Ab und zu würde ich aber gerne mit Wildcards (*...*) suchen.
Kann mir jemand - aus eigener Erfahrung - eine GUTE Suchmaschine (entweder für das gesamte WWW oder auch nur für deutsche Sites) empfehlen, mit der die Wildcard-Suche möglich ist?
Thanks - Elke
Das macht doch eigentlich jeder größere Copy-Shop.
Fablaserdrucker ist meist vorhanden.
Als Bindungsarten sind mit bekannt:
- Spiralbindung (billig, für diesen Zweck eher ungeeignet!),
- geklebt mit Pappdeckeln/'Lederstruktur' (preislich und qualitativ ok, nehmen die meisten)
- oder als 'richtiges' Buch gebunden mit dickem Papprücken/Leinen (teuer + nobel)
Ich durfte sogar beim Kopieren und 'Zusammenbasteln' mithelfen, dann wird es auch billiger! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von handy-sascha.de
Das ist aber das alte Mobiclick! Gibt schon ein Neues! Vitaphone 1100. Ich habe gerade keinen Link, sorry!
ZitatSieht mehr wie ein Handy aus!

Naja... eher wie ein UFO ![]()
Man muss halt unterscheiden zwischen der 1. Idee (Euronotruf): Normales Handy umbauen (verdeckte Tastatur; nur noch eine Taste)
-> über die Notruftaste nur 'normaler' Notruf (112) erreichbar
(wobei ich immer noch nicht verstehe warum man dafür Vereins-Mitglied werden muss..?)
und der 2. Idee (Vitakraftphone / Mobiclick) mit den zusätzlichen Serviceleistungen, die extra kosten, aber eine umfassende Hilfe in 'allen Lebenslagen' versprechen.
Muss man halt wissen, ob es einem das Geld wert ist.
EDIT: (Warum man aber, um die Serviceleistugen von Vitaphone in Anspruch nehmen zu können, unbedingt einen Vodafone- Vertrag abschließen muss, ist mir nicht ganz klar?)