Beiträge von Elke2002

Danke für die tollen Tipps! :)

Ich hatte bisher immer den hier: http://www.wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php
    verwendet, um negative + neutrale Bewertungen zu finden.
    Ist nicht besonders komfortabel. - Aber immerhin noch 'ne Alternative. ;)

Und das Forum hier ist von dem Ebay-Weihnachtsgewinnspiel übrig geblieben.
    Es "soll als alternatives eBay-Hilfeforum dienen." (Ist aber nur schwach frequentiert.)
    http://www.ich-komm-mir-verarscht-vor.de.vu/

Wie wäre es denn mit Wohnen in einem Kunstwerk?
    Ich kenne das Hotel allerdings nicht aus eigener Erfahrung. Die Preise sind je nach Zimmer unterschiedlich (vielleicht lassen die auch noch etwas mit sich handeln?), und die Lage ist recht zentral.

Das Besondere: Jedes Zimmer ist äußerst individuell: ;) :D

Re: neue Frage

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie gibt man Trinkgeld wenn man mit kreditkarte bezahlt? Drück ich dem Kellner die Karte samt 5 oder 10 Euro-Schein in die Hand?

Wie geh ich da vor?

Eine ausführliche Diskussion über Trinkgeld-Geben gab es hier schon mal! ;)

Re: "eiverbibbsch"

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ist das die korrekte Schreibweise? Ist das ein reines Kunstwort oder wird damit irgendetwas bezeichnet?

Die Fragen konnten mir nämlich nicht mal zwei woschechte Sochsn beantworten...

Laut Sächsischem Wörterbuch heiß es richtig: eiferbibbsch = Unglaublich! Sieh einmal an!
    (In anderen Wörterbüchern ist der Ausdruck nicht bekannt.)

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    und nach dem oben verlinkten Thread stand wohl ganz oben auf der Startseite "150000", d.h. es existierten zu diesem Zeitpunkt 150000 Threads bzw. es waren 150000 Threads zugänglich ;)

Dachte ich mir schon. ;)
    Ist wirklich Definitionssache! Aber bei der Methode "steht auf der Startseite" kann man doch nie so ganz sicher sein, weil hier doch die 'Threaderöffnungssequenz' ziemlich hoch ist?

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Es gibt mal wieder was zu feiern: 150.000 Themen !!!

Und Zed ist Schuld.

MfG BigDaddy

Ich glaub', da hast Du Dich verzählt :confused:
    War das nicht eher ChickenHawk?

Und für die Statistik ;) :

Zitat

Benutzer: 54.292, Themen: 150.043, Beiträge: 1.213.354

Zitat

Mit 991 Benutzern waren am 19.01.2005 um 20:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

PS: Wer findet den 1 Mio-sten Beitrag? :D

EDIT: Arniebirdy war's: 1.000.000

Re: Informationen/Referat über Migration

Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Bin schon ewig auf der Suche nach einem Referat/Informationen über Migration.Leider finde ich im Netz absolut nix dazu.Egal was ich bei google eingebe oder wo ich draufgehe komm ich immer nur zu hausaufgaben.de.Habt ihr vieleicht ne Idee, wo ich was brauchbares finden könnte?

Du kannst bei Google in der "erweiterten Suche" bestimmt Seiten/Domains (z.B. hausaufgaben.de) einfach ausschließen ("Keine")!

Eine hilfreiche Seite mit Infos wäre vielleicht migration-online.

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Hast du dich schon mit RSS-Readern beschäftigt?

Nö... ???
    (Eine 'idiotensichere' Einführung habe ich hier entdeckt.)

Zitat

Ich nutze bspw. Blogmatrix Jäger, ein Onlineanbieter ist bspw. Bloglines.com.
    Mit Jäger kann man sich beliebige Zusammenstellungen anschauen lassen (zusammengefaßt nach Kategorie), so kann man ählich wie in einem Foren-Thread schnell scannen und die für sich interessanten Sachen herauspicken - ein Besuch der Seite ist dann häufig gar nicht mehr notwendig (hängt halt ab davon ob Einträge vollständig im RSS-Feed enthalten sind, oder nur Snippets). Weiterhin kann man mit Jäger auch positiv wie auch negativ Filter anlegen, um so bspw. alle privaten Einträge ausblenden zu können oder um nur die Testberichte von BigBlues Weblog zu lesen. ( *G* )

Kling hervorragend! Sowas hatte mir gefehlt! :top:

Zitat

und wenn einer dabei ist, der schreiben kann, dann abbonier ich den Feed mal testweise für ein paar Tage - oft fliegt er aber schnell wieder raus. Es ist halt etwas was idealerweise über Zeit wächst.

Das habe ich befürchtet. ;)

Zitat

Die meisten Leute verfolgen wohl so mehr oder weniger 50-100 Seiten, was mit ordentlicher Software-Unterstützung und Filterung locker in der Mittagspause zu machen ist (dauert auch nicht länger als ein Besuch hier im Forum).

:eek: SUPER! :)

Zitat

Und ähnlich wie hier im Forum gibt es natürlich auch Junkies, die den ganzen Tag damit verbringen können - oder so wie Leute alle 15 Minuten die News-Seiten abklappern. Es ist also eher eine Eigenschaft der Leute als der Weblogs.

Stimmt natürlich. Trotzdem interessanter Aspekt.

Zitat

Weblogs die zur internen kommunikation genutzt werden, wirst du idR. halt nich im Internet finden. Da gilt es wohl einfach mal ein paar Leute dafür zu begeistern und es mal auszuprobieren (wobei sich manche Kontext halt besser , manche schlechter oder gar nicht dafür eignen). Im Bereich Software-Entwicklung bspw. ist es u.a. praktisch, weil man Weblogs eben auch (teilweise) programmatisch füllen kann, zum Beispiel mit dem Ergebnissen/Fehlermeldungen von Daily Builds etc.

Ich habe eigentlich auch nicht direkt nach konkreten Blogs dieser Art gesucht, sondern eher nach (allgemeineren) Erfahrungen mit dieser technischen Möglichkeit. - Sozusagen nach dem Blog über Blogs. ('Meta-Blog'?)

Zitat

Hier muß man aber wohl vorher auch überlegen was der Zweck sein soll: Alles was Verläufe abbilden soll, funktioniert gut, aber dort wo man Knowhow sammeln will, hat man mit einem Weblog ähnliche Probleme wie auch mit einem Forum - da eigenn sich Wikis oder andere Softwaresysteme besser für.

Gute Hinweise auf den Sinn oder Unsinn der verschiedenen Kommunikationsformen.
    Ich zitieren noch mal aus dem allerersten Posting (FAZ-Artikel):
    "Ein Pionier ist die Internet-Suchmaschine Google. Dort werden ganze Projekte über Blogs gesteuert. "Blogs sind eine gute Ergänzung für die interne Kommunikation. Der Vorteil: Die Informationen versenden sich nicht wie eine E-Mail, sondern bleiben an einem Ort gebündelt", sagt Wiskemann. Auch die Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein setzt Blogs für die interne Kommunikation ein."
    [Klingt einleuchtend!]

"Unternehmen können Blogs aber auch für die externe Kommunikation nutzen, zum Beispiel um den Verkauf anzukurbeln (Sales-Blogs), um die Marke zu pflegen (Branding-Blogs) oder um ein positives Image aufzubauen (Relationship-Blogs). "Auch für Vereine oder Organisationen mit vielen Mitgliedern bieten Blogs Vorteile, zum Beispiel die Kommunikation in beide Richtungen. Alle Mitglieder können Kommentare schreiben und sind nicht nur reine Informationsempfänger", sagt Wiskemann.""
    [Kling für mich nicht ganz so überzeugend! Meine Vermutung: Da werden Blogs auch oft nur verwendet, weil es eine 'moderne' Kommunikationsform ist?]

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bitte keine Anzüglichkeiten hier im Forum - hier sind auch Minderjährige unterwegs! :D

*scnr*

Also: Liebe Kinder! Es ging hier eigentlich gar nicht um die Länge, sondern um den Umfang! ..... um den Umfang meines Postings selbstverständlich. Nur werde ich hier gerne mal missverstanden! :D ;)