Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    -wo und wie viel man spendet, ist natürlich jedem selbst überlassen. Trotzdem vertraue ich ehrlich gesagt den Menschen mehr, die einen beispielsweise persönlich auf der Straße ansprechen. So blöd es klingt, aber da kann ich mir sicher sein, dass es wirklich zu 100 Prozent ankommt...

:eek: Fragt sich bloß WO!? :D

Allem anderen von Dir Geschriebenen kann ich ja zustimmen. - Aber so gutgläubig kann man doch gar nicht sein? ;)

[URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2024668_HOME,00.html]Richtig spenden![/URL]

n3o: Natürlich gibt es kein 'Leid 1. und 2. Klasse'. Und es steht jedem frei, jedem - wann immer und wie auch immer er es möchte, zu gedenken!

Trotzdem finde ich nicht, dass man die allgemeine Anteilnahme als 'Heuchelei' abtun darf. Es gibt auch keine 'Spenden und Anteilnahme 1. und 2. Klasse'.

ad89: Ich werde mich morgen um 12 zurückhalten. - Ist halt eine nette symbolische Handlung. - Dem einen sagt sie zu, dem anderen nicht. Jemanden dazu zu zwingen bringt nichts.

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Heute wirst du nichtmehr dafür bezahlt :D

Die gute Frau verdient heute mit Sicherheit nicht schlechter als früher!
    Nur werden Leute ja uninteressant, sobald sie halbwegs seriös Karriere machen (Schauspielerei, Mode, Buch). :rolleyes:

Habe eigentlich die Befürchtung, dass die Leute da ihren ganzen Müll anonym loswerden wollen könnten.
    Aber ein Klick auf den Link zeigt: Da wird ja richtig teures hochwertiges Zeugs versteigert! :eek:
    Die Sachen sehen so aus, als wären sie - zum Start - von Firmen/Geschäften zur Verfügung gestellt worden.

[small](Hoffentlich ist das nicht wieder so ein ebay-Fake wie das Weihnachts-Gewinnspiel!)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Ich vermute ganz stark, dass die Adressen, an die die Spam-Mails geschickt werden, wahllos ausprobiert werden, also Nachnamen, Wörter aus dem Wörterbuch und kurze Buchstabenkombinationen.

Ich Trottel habe [Berli ncity] (ohne Leerzeichen) als Namen gewählt, weil ich endlich mal 'ne Adresse wollte, die man sowohl Deutschen als auch Ausländern nicht immer stundenlang buchstabieren muss. - Ergebnis: So viele Spams hatte ich noch nie - nicht bei allen anderen Email-Adressen zusammen. :rolleyes: :D

- Guck ab und zu mal in den Spam-Ordner (wird alles brav aussortiert) und finde dort ALLE Arten von Viren, unseriösen Angeboten usw. Aber vor allem englischsprachige Mails, in denen mir Software und Medikamente angeboten werden...

Meinen Nachnamen (obwohl sehr selten) haben 'sie' auch schon gefunden. Am spamärmsten ist mein Vorname mit noch ein paar anderen Buchstaben 'dekoriert'.

Den netten Kommentar der Berliner Zeitung möchte ich Euch doch nicht vorenthalten. ;)

"... Was soll's, dass Havener im offenen Cabrio und mit verbundenen Augen durch bayerische Wälder kurvt, während auf dem Beifahrersitz als Promi Michaela Schaffrath sitzt und ängstlich wimmert? Die Frau ist schließlich Schauspielerin und hat in ihrem Leben als "Gina Wild" schon ganz andere Sachen vorgetäuscht als ein Paar weiche Knie.

Es scheint, als könnte uns der Sat.1-"Gedankenleser" mit seinen hübschen Taschenspielertricks viel über uns selbst erzählen. Er tut es leider nicht. Denn um festzustellen, dass wir viel manipulierbarer sind, als wir gemeinhin denken, reicht schon im Supermarkt ein Blick in unseren Einkaufswagen." :D

Der ganze Artikel

In den neuesten News klingt das so:

"Patenschaften zwischen den Bundesländern und den betroffenen Regionen seien dabei ein Modell, mit dem Hilfe konkret und langfristig geleistet werden könne, sagte der Kanzler. Damit werde der Hilfe zudem ein Gesicht gegeben, was wiederum für die Millionen Spender von Bedeutung sei. Das Partnerschaften-Modell habe er telefonisch bereits dem EU-Ratspräsidenten Jean-Claude Juncker vorgeschlagen, der - so der Kanzler - die Idee gut fand. Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul werde das Modell auf der internationalen Geberkonferenz am 7. Januar vorstellen. Die Hilfe müsse so konkret wie möglich geleistet werden und auch sichtbar sein."
    http://www.finanztreff.de/ftre…wirtschaftpolitik&u=0&k=0
    http://www.manager-magazin.de/…8,ticker-23423780,00.html

Mal sehen, was d'raus wird...

------------

EDIT: Eine Möglichkeit für Einzelpersonen ist immer eine Kinds-Patenschaft z.B. über die KinderNothilfe oder World Vision.

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    hm, Vorsicht ist geboten, die Folien halten nur auf Glas und Glasähnlichen Oberflächen - nicht jedoch auf LC-Display, wie meine neue Sony W1 eins hat... :mad: .

Ui, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. ;) Sowas 'Edles' besitze ich nicht. - Aber auf den 'üblichen' Glas- und Kunststoffdisplays haftet die Folie wirklich prima! (Sonst hätte mein taschenloses Xelibri bestimmt schon ein paar mehr Schäden! :D)