Beiträge von Elke2002

Berlin Berlin (16+17% ??)

Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Bei Innova in Berlin gibts am Montag übrigens 16+1 Prozent auf alles.

Jo, da Innova ja sowieso immer mit sich handeln läßt, ist nun die Frage, ob die 17% auf den 'offiziellen' Preis, der auf den Schildchen d'raufsteht, gelten, oder auf den wirklichen (runtergehandelten) Preis. :D

Außerdem wirbt Innova ja damit, jeden Preis zu unterbieten...

Also: Morgen zu Saturn oder MM gehen: Produkt ist 16% billiger (Preisgarantie). Preis bestätigen lassen. -> zu Innova gehen: vom Saturn/MM-Preis noch mal 17% abziehen lassen -> Verkäufer kriegt 'nen Anfall!

Hier die Filialen: http://www.innova24.de/filialen.php

(PS: Das wäre doch 'ne tolle Pisa-Aufgabe :D)

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    ich dachte mir ,daß man mit dieser SMS Aktion mehr Leute in diesem Forum erreichen kann. ;) Gründe dürften naheliegen,oder? :D;)

Jo! :D
    Allerdings sind die allermeisten hier ja wohl auch ziemlich oft online (und/oder Amazon-Kunde). Und manche haben ja (vielleicht) auch keinen Mindestumsatz/Startguthaben zu verschleudern. ;)

Und ich habe auch mal wieder 6 Stück zu vergeben! :)
    [small]Geht der Trend jetzt schon zum ZweitAccount? :D[/small]

(gegen PN mit Name und gültiger email-Adresse)

EDIT: Drei weg, DREI noch da! :)

Hatte da auch schon d'ran gedacht. :)

Aber dann fände ich es besser, die wichtigsten Infos aus diesen beiden Threads
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=149063
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=100&pagenumber=1
    in dem Sticky Thread zusammenzufassen.
    (Wenn Bedarf ist, würde ich das machen! -> PN)

Denn die SMS-Aktion ist bestimmt nicht schlecht, aber ich fände es besser, auch noch die anderen Spendenmöglichkeiten (Liste aller geprüften Hilfsorganisationen, Möglichkeit per Bankeinzug, per 1-Click, Festnetzanruf), wo 100% der Spende bei der Hilfsorganisation ankommen, zu nennen.
    (Bei der SMS-Aktion werden ja 34 Cent der Servicenummer/dem Netzbetreiber 'gespendet'.)

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Verstehe, vielleicht sollten wir Silvester und andere Feste dann gänzlich abschaffen, denn schliesslich ereignen sich Naturkatastrophen/Unglücke rund um die Uhr!
    Gute Laune sollte man dann deiner Meinung nach auch verbieten?!

Du darfst auch gerne fröhlich spenden! ;)

Hallo,

In Berlin (ja, ich war auf der großen Party rund um's Brandenburger Tor und bin erst so semi-wach... ;)) hatte ich auch das Gefühl, dass nicht weniger als in den Vorjahren geknallt wurde. Besonders zwischen Schöneberg und Tiergarten/Charlottenburg, und da besonders in den Gegenden, wo nicht die Reichsten wohnen, wurde SEHR viel geböllert.

Auf der Party wurden wohl nicht die erwarteten 1 Mio. Besucher, sondern viel weniger als im Vorjahr, nämlich nur 600.000-700.000 Leute gezählt. Das wird nicht nur am - leicht nieseligen - Wetter liegen.
    Durch die SMS-Aktion sollen ca. 350.000 € gespendet worden sein. Sponsoren und Händler spendeten weitere 50.000 Euro.

FAZIT: Es war eine schöne Feier mit einem schönen Feuerwerk (ich fand, das an der Siegessäule (samt Light-Show) hätte auch gereicht). Die Stimmung war gut, teils auch etwas nachdenklich. Und ich hoffe, dass auch nach Silvester immer noch Leute spenden, weil es den allermeisten hier doch immer noch SEHR gut geht!

Grüße und Frohes Neues Jahr! - Elke

Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Hatte ich jetzt einen :apaul: oder steht auf der Onur Seite, das die A300 bei denen 316 und nicht 180 Plätze hat!?

Keine Ahnung. Ich habe ja auch nur einen anderen Foreneintrag zitiert (ohne Gewähr!) [Sehe gerade: A320 != A300]
    Lass Dich überraschen! Stehen musst Du mit Sicherheit nicht. ;)

Zitat

Aber wohl nicht in meinem Fall: Da braucht die Onur glatt 2 Stunden länger! Bestimmt haben die noch einen Stop in Berlin!

Du hast die Zeitverschiebung aber schon mit eingerechnet?

Zitat

20:10 23:40 MNB288 734 (MNG Airlines)

20:45 02:15 OHY7486 AB4 (OnurAir)

Was bedeuten eigentlich die Zahlen hinter der Fluglinie?

Also wir haben OHY5486 draufstehen. Beim Airport-Bremen finde ich an dem Tag nur eine OHY7486, aber zur selben Zeit.

Die Zahlen? - Keine Ahnung.

Beim Bremer Flughafen sind imho nur die Linienflüge im Flugplan angegeben. Die Charterflüge sind nur ganz aktuell auf den Flugtafeln ersichtlich.

Und nun höre mal auf, Dir Sorgen zu machen und zu recherchieren. - Feier Silvester und freu Dich auf den Urlaub! :)

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Das würde ich bei Onur auch als Lilliputaner versuchen ;):D

Hätte aber wohl keine Chance, da die nur 'kräftige' (nicht dick!), halbwegs junge Leute vor die Notausgänge lassen, da man ja im Notfall die Luken aufstemmen muss.
    (Mit kleinen Kindern gibt es auch bevorzugte Plätze!- Nur so als Tipp ;) :D)

Es ist wohl wirklich einfach Glückssache, welche Maschine und welches Bordpersonal man gerade erwischt. ;)

Meine Eltern sind z.B. von Bremen mit Onur Air geflogen und habe sich ganz fürchterlich über das total unfreundliche und unfähige Bordpersonal aufgeregt. Wohingegen ich (von Berlin aus) das supernette Personal (das viele Sonderwünsche erfüllt hat) nur in den höchsten Tönen gelobt habe...
    Aber der Service ist ja nicht das Wichtigste. Und Angst hatte ich noch nie auf einem der Flüge!

Viele Kritiken findest Du in Türkei-Foren.
    Z.B. hier: www.hotelinfo-tuerkei.de/forum/index.php
    http://wwwforum.info/foren/holiday/

Die meisten sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis okay ist. Und es scheinen auch noch alle zu leben. ;)

Was noch ein Vorteil ist: Onur fliegt immer direkt (ohne Umweg/Zwischenstopp) nach Antalya.

Hier sagt jemand was über die Maschinen:

"Onur Air hat insgesamt 27 Maschinen im Alter von 2 bis 25 Jahre im Einsatz und zwar die folgenden
    Typen,

MD 88
    Airbus A 320
    Airbus A 321
    Airbus A 300 B4 + A 300-600
    davon sind zur Zeit einige Maschinen verlaest.

Ist halt ein reiner Charterfliger (außer in der Türkei, wo auch Linienflüge angeboten werden).
    Eine Fluggesellschaft in der Größenordung kann nicht schlecht sein.
    Halt günstig und dafür keinerlei Luxus. Bordunterhaltung, Zeitungen usw. gibt es nicht.
    Man fliegt damit eben nur von Punkt zu Punkt. Die Machinen sind alle mit den maximalen
    Sitzplätzen ausgestattet, d.h. nicht viel Platz.

Beispiel: Airbus A 320, Onur Air 180 Plätze, Condor und LTU 174 Plätze.
    Airbus 321, Onur Air 220 Sitzplätze, LTU 210 Sitzplätze.

Das Essen war mittelmäßig, zumindest bei meinen Flügen. Aber die ca. 3 Stunden Flugzeit
    übersteht man ganz gut."
    http://www.rahaso.de/foren/holiday/thread.php?idx=113421&