Beiträge von Elke2002

Quasi kostenlose Alternative zum Hotel: Hospitality Club

Wer öfters reist und dabei auch gerne Land und Leute kennenlernen möchte, sollte mal auf http://www.deutsch.hospitalityclub.org/indexdeu.htm gucken.
    Die Mitgliedschaft ist kostenlos und unverbindlich. Es gibt viele tausend Mitglieder fast auf der ganzen Welt.*
    Klick

Man kann schnell und unkompliziert Kontakt zu den anderen Mitgliedern aufnehmen und findet schon im Profil Informationen darüber, was der Betreffende einem im Falle eines Besuchs anbietet (z.B. freie Kost + Logis, kleinere Unternehmungen, Ausflüge gegen Spritgeld usw.)

Man ist auch nicht verpflichtet, selber Besucher bei sich aufzunehmen. (Man kann ja auch, z.b. wenn man zu wenig Platz hat, Leuten anbieten, ihnen die Stadt zu zeigen, abends 'ne Kneipentour zu machen o.ä. - Jeder braucht nur das anzubieten, was er möchte / kann. - All das kann man in seinem Profil festlegen.)

(Ein Freund von mir war gerade in Island und hat dort viele interessante Erfahrungen gemacht.)

*EDIT: Es gibt inzwischen 33382 members in 167 countries.

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Ich hoffe Du willst nicht damit andeuten, das Du alle die, die in diesem Thread nichts schreiben in die rechte Ecke stellst, oder zumindest mit den Braunen symphatisieren.

Unsinn! Der Spruch war ganz allgemein gemeint.
    Und auch wenn er auf den Thread bezogen wäre, dann würde er ja bedeuten, dass alle, die sich nicht äußern, dem Tenor des Threads zustimmen, welcher ja - bis auf eine Ausnahme? - die Aktion gut findet!

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Man könnte diesen Nebeneffekt aber begrenzen, indem man die Uhrzeit weglässt, die meiner Meinung nach sowieso nicht relevant ist, und nur das Datum hinschreibt. Dadurch wird die Spalte wieder schmaler, ohne dass eine relevante Information verloren geht.

Das glaube ich nicht. ;)
    Guck z.B. mal ins Community. Da ist der 2. Thread von einem gewissen 'Sebastian'. Dessen Namen ist so breit, dass er Datum+Uhrzeit weit überragt. :D (- Oder war vorher der Nick zweizeilig - habe nie drauf geachtet...?)

Die Uhrzeit könnte aber trotzdem weg, da sie wirklich nicht relevant ist.

Ich find's auch superpraktisch!
    An das neue 'Design' wird man sich bestimmt bald gewöhnen. Und dadurch, dass das Datum hellgrau ist, ist es auch nicht zu dominant. (Ich finde eigentlich sogar, dass das Erstell-Datum genauso wichtig ist, wie der Name des Ersteller.)
    Ist so sehr übersichtlich, wenn man gezielte Infos sucht!

Vielen Danke für die schnelle Umsetzung! :top:

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Originell wäre vielleicht ein Sticker, der auf den ersten Blick wie ein Original NPD-Aufkleber aussieht, aber letztlich natürlich eine Verarsche derselben ist.

Genau das wäre meiner Meinung nach nicht so sinnvoll, weil sich die Leute ja bereits an die 'alten' Aufkleber gewöhnt haben, und daher einen ähnlich gestalteten gar nicht mehr beachten würden.

Ich wollte gerade vorschlagen, den Aufkleber auffällig anders zu gestalten, als den NPD-Sticker.
    Grund: Der 'Gegen-Aufkleber' ist ja nicht in erster Linie für die Rechten gedacht. - Bei denen ist eh in aller Regel Hopfen und Malz verloren.
    Der Aufkleber soll ja eher die Bevölkerung darauf aufmerksam machen, dass es Leute gibt, die nicht wegschauen und schweigen.
    Daher wäre es wichtig, dass man auf den ersten Blick (von Weitem / im Vorbeigehen) erkennt, dass dort nun ein neuer Aufkleber prangt. - Denn an die alten haben sich die Leute ja schon gewöhnt, und werden daher nicht mehr so genau hinschauen, ob da nun was anderes d'raufsteht.
    Ich würde es so machen: Die neuen Aufkleber in anderer Farbe (falls technisch machbar) und anderer Form machen! (Wenn alt= rund, dann neu= viereckig usw.)
    Nur so werden die Vorher-Ignorierer darauf gestoßen, dass da jemand hingeschaut und reagiert hat, und sich die neue Aussage auch wirklich durchlesen.

PS: Wer schweigt, stimmt zu.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Darüber hinaus haben die Paketfahrer die Anweisung die Pakete auf Teufel komm raus loszuwerden - denn für die Lagerung muß die Post an die kleinen Postagenturen Geld bezahlen - also wird lieber 2-3 mal versucht zuzustellen oder die halbe Nachbarschaft abgeklappert, ehe es in die Postagentur zu schaffen.

Aha, deshalb muss ich meine Pakete also neuerdings in 500 m weit entfernten Kiosken abholen. :rolleyes:

BTW: In besagtem Kiosk lag Reklame für "HuckePaket" bzw. Pickpoint aus. :D - Damit kann man wohl versicherte Pakete ab 4,70 € (5,70 € an Privatadressen) verschicken. - Habe gerade mal auf die Seite: http://www.huckepaket.de geguckt. Klingt ja nicht schlecht...?
    - Frage: Hat irgendjemand evt. Erfahrung mit dieser Fa.??

EDIT: Ja, ich habe gerade gesucht, und auch schon ein paar Kommentare dazu gefunden. ;)
    - Scheint wohl 'ne Alternative zu sein. (Zumindest für kleine Pakete.)
    - - - Wie nett, dass einen die Post selber auf solche Ideen bringt! :top: :D

Re: Re: Kreative Köpfe vor: NPD-Aufkleber in meiner Nachbarschaft, Überkleber-Idee ge

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Und wo ist der Unterschied zu dem Spruch "Jeder ist Ausländer - fast überall"? Wenn man die Kommentare hier liest, dann fragt man sich schon, woher ihr die negative Bedeutung des Wortes Ausländer nehmt? Wenn jemand aus einem fremden Land hier arbeitet, seine Freunde findet und hier seinen Lebensmittelpunkt aufbaut, dann kann man sicher nicht behaupten, dass er "nicht hierher gehört."

Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen den beiden Sprüchen!
    Beim ersten wird - neutral - darauf hingewiesen, dass es viele Menschen aus vielen verschiedenen Ländern gibt, und dass es üblich und legitim ist, sein Heimatland auch mal zu wechseln.

""Jeder ist Ausländer. Nur nicht dort wo er hingehört.""
    hingegen impliziert - durch den 2. Teil - dass Menschen nur in ihr jeweiliges Geburtsland 'gehören'. - Der Ausdruck 'hingehören' ist eng mit dem Befehl verbunden 'Dort, und nur dort, gehörst Du hin!'. Und dass die NPD das Wort 'Ausländer' bekanntermaßen negativ verwendet, darüber brauchen wir wohl nicht zu reden? ;)

Der Spruch impliziert ganz klar, dass Menschen aus anderen Ländern hier nicht hingehören. Ist also nur eine subtilere Formulierung für "Ausländer raus"
    :rolleyes::(

Ich weiß, so hast Du den Spruch nicht verstanden, aber es hat nichts mit dem Wort 'Ausländer' zu tun.

(Wenn der Spruch heißen würde "... nur nicht dort, wo er aufgewachsen ist / seinen Pass hat / seine sozialen Kontakte pflegt / seinen Lebensmittelpunkt hat" , dann hätte er tatsächlich eine ähnlich neutrale Bedeutung wie "... fast überall".)

Finde die Aktion :top:!

Wenn die Aufkleber überklebt werden sollen, wäre eine 'Antwort' nicht angebracht, weil man sie ja gar nicht verstehen würde.

Deine Idee finde ich schon mal nicht schlecht!

Zitat

Ich würde jedenfalls ebenso provokant auftreten, wenn Du was bewirken willst, ist eine Mitteilung a la "hier klebte..." nicht auffällig genug. "Hier klebte ein NPD-Aufkleber! Na und? Jetzt isser weg..."

Eben! Nichts 'na und?' - Er war da! Und jetzt ist er weg!!

Mögliche weitere Sprüche wären vielleicht:

"Gewalt und Fremdenfeindlichkeit stoppen"
    "Der Klügere denkt nach!"
    "Rassisten sind Idioten. Überall"
    "Wir schauen nicht weg!"
    "Lieber bunt als braun"

oder vielleicht etwas als Anlehnung an den schönen Ärzte-Song:
    "Wir wissen, was eine Attitüde ist" / "...was Attitüde heißt!"
    "Hier klebte ein Schrei nach Liebe"

Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe,
    deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit,
    du hast nie gelernt dich zu artikulieren,
    und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit ...ohhh... Arschloch!

EDIT: Oder Lindenberg: der hat doch auch so nette Texte:
    z. B. "Bunte Republik Deutschland"

Egal, ob Du 'n Aficooler bist,
    oder 'n Afrikaner.
    Egal, ob Du 'n Indoneser bist,
    oder 'n Indianer.
    Ob Kapuziner, Argentiner, Franziskaner oder Franzose ,
    und in seiner bodenlosen Lodenhose
    hingen seine Hoden lose. :D

Bunte Republik Deutschland,
    ganze Jumbos voller Eskimos,
    wie in New York City
    - richtig schwer was los.
    Wir steh'n am Bahnsteig und begrüßen jeden Zug,
    denn graue deutsche Mäuse,
    die haben wir schon genug.

Zitat

Original geschrieben von perfect1409
    Wer kauft denn bitte 500 Payback Punkte für über 20 € ????

500 Payback-Punkte entsprechen genau 5 €!

- Hallo, Ihr da draußen. - Alle Doofen her zu mir! - Ich gebe Euch denn mal meine Kontonummer!

EDIT: Also, die Prämien sind es doch nun wirklich nicht wert?!