Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Wo wurde das Ding denn gefunden? Also in welchem Verzeichnis?

Dort, wo ich immer meine eigenen Programme reinkopiere:
    D:\Eigene Dateien\Eigene_Programme\...\GoogleToolbarinstaller.exe
    (Habe meine Festpl. in C und D gesplittet. In C sind 'offizielle' System-Sachen, auf D meine eigenen.)

Ich hatte mir 3 Möglichkeiten überlegt:
    1. Der Trojaner war schon immer da, nur hat es erst gestern eine neue Virendifinition gegeben, die ihn erkennen konnte.
    2. Der Virenscanner irrt sich, und das war gar kein Trojaner.
    3. Der Trojaner hat sich nachträglich da rein installiert / den Namen "GoogleToolbarinstaller.exe" angenommen, sich damit verknüpft?

- Keine Ahnung, ob ich damit richtig liege :confused:

MfG - Elke

Trojaner

Keine Ahnung, ob das jetzt was mit dem Thema zu tun hat ;), aber ich habe letzte Nacht auch einen Trojaner entdeckt:
    Das Ding nannte sich Trojan.Dropper.VB.CD
    und war in "GoogleToolbarinstaller.exe".

Nur sind einige Sachen komisch:
    - Die gooleToolbar hatte ich schon vor ca. 1 Jahr runtergeladen und installiert.
    - Seitdem habe ich ca. alle 2 Tage virengescannt - und nix gefunden.
    - Benutze ZoneAlarm, AdAware, Spybot S&D, BitDefinder und AntiVir (wird alles täglich upgedatet!)
    - Habe keine unbekannten Mailanhänge geöffnet.
    - Dies ist erst mein 2. (!) Trojaner, seit ich Virenschutzprogramme verwende.

- Das Einzige, was ich gemacht habe, ist, dass ich gestern Firefox 1.0 sowie einige Extensions installiert haben.
    - Aber nix googleToolbar! :confused:

Habe das Ding zuerst isoliert, dann gelöscht, und beim wiederholten Suchen nix mehr gefunden. - Dann noch alle Passwörter geändert. - Kann ich davon ausgehen, dass mein Compi jetzt wieder sicher ist?

MfG- Elke

Re: Re: SofortKauf entfernen?

Zitat

Original geschrieben von booner
      elke:

Wie wäre es mit einem ergänzenden Hinweis in der Beschreibung, dass der Versand des Artikels frühestens ab dem 29.11. möglich ist? Dann kann es jeder selbst entscheiden...

Stimmt, habe ich mir auch schon überlegt. - Aber ich finde trotzdem, dass das irgendwie dubios/unseriös kling: 'Bietet zuerst SK an, hat den Artikel aber nicht bei sich zu Hause liegen, vergißt, dass er erst ab 29. zur Verfügung steht....' :rolleyes:
    (Vor allem, weil ich von 11 Auktionen nur diese eine mit SK anbiete... - Wollt es eigentlich nur einfach mal ausprobieren.)

Also läßt sich die SK-Option nicht nachträglich wieder löschen :confused:

(Es sind schon 4 Beobachter, die ja hoffentlich nur darauf warten, [gegen Ende der Auktion] zu bieten?! ;))

Antworten, die Kandidaten in Quizshows gegeben haben:

RTL II
    Show: Big Brother - Das Quiz

Frage:
    Welcher der Bewohner ist Vater von 6 Kindern?

Antwort:
    Anrufer: Ooh, ääähh.........Steffi?
    Moderatorin: Na, wer von den Bewohnern ist denn alt genug, um V a t e r von 6 Kindern zu sein?
    Anrufer: Steffi.

--------------

RTL
    Show: Der Schwächste fliegt

Frage:
    Welche menschlichen Extremitäten sind dem Kopf am nächsten?

Antwort:
    Kandidat Jurgo: Die Haare.

--------------

RTL

Frage:
    Welches Kleidungsstück für Frauen wird auch als 'das kleine Schwarze' bezeichnet?

Antwort:
    Kandidatin Britta: Slip.

--------------

RTL
    Show: Familienduell

Frage:
    Was reimt sich auf tief?

Antwort:
    Runter.

--------------

RTL

Frage:
    Welcher Walzer ist nach einem saugend stechenden Insekt benannt??

Antwort:
    Kandidatin Tanja: Der Wienerwalzer.

--------------

RTL

Frage:
    Auf welchen Verkehrsmittel befindet sich normalerweise eine Gallionsfigur?

Antwort:
    Ampeln.

--------------
    RTL

Frage:
    Nennen Sie ein Tier, das Stacheln hat.

Antwort:
    Der Stachelbär.

--------------

RTL

Frage:
    Wen spielt John Malkovich in dem Film 'Being John Malkovich'?

Antwort:
    Kandidatin Claudia: Tom Hanks.

--------------

SAT1
    Show: Jeder gegen Jeden

Frage:
    Für einen Einkaufsbummel in Düsseldorf musst du in welches Bundesland reisen?

Antwort:
    Rheinland-Westfalen.

--------------

RTL

Frage:
    Nennen Sie ein gelb-schwarzes Insekt.

Antwort 1:
    Eine Spinne.

Antwort 2:
    Eine Giraffe.

--------------

SAT1

Show: Jeder gegen Jeden

Frage:
    Welchen französischen Namen tragen die knäuelartigen Quasten, die zur Grundausstattung jedes Cheerleaders gehören?

Antwort:
    Tampons.
    :D

--------------

ZDF
    Show: Risiko

Frage:
    Wie nannte Muhamed Ali seine Autobiographie?

Antwort:
    Kandidatin Harris:
    Mein Kampf.
    :eek:

---------------

RTL

Frage:
    Welcher römische Kriegsgott trägt den gleichen Namen wie ein bekannter Schokoriegel?

Antwort:
    Kandidat: Snickers.

:confused: :D

von: http://www.unmoralische.de/quizshow.htm

SofortKauf entfernen?

Hallo,

kann man aus einer laufenden Auktion (ohne Gebote) die Sofortkauf-Option wieder entfernen, so dass es nur noch eine ganz 'normale' Auktion ist?

Erklärung: Habe in einem Anfall geistiger Umnachtung einen Artikel als SK eingestellt, aber mir ist dann siedendheiß eingefallen, dass der Artikel bei einem Freund liegt, der gerade im Urlaub ist. D.h. wenn jemand den Artikel jetzt kaufen würde, käme ich gar nicht daran (vor dem 29.11.).
    Habe jetzt den SK-Preis relativ hoch gesetzt, so dass hoffentlich niemand so blöd ist, den Artikel per SK zu erwerben. Aber ich möchte den Preis auch nicht utopisch hoch setzen, da mich dann potentielle Käufer für bekloppt halten würden... :)

MfG - Elke

Hat geklappt! :-)

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Hattest Du den alten Firefox erst deinstalliert, das Programmverzeichnis gelöscht und dann erst den neuen Firefox wieder installiert oder hast Du einfach drüberinstalliert?

Öhm ... einfach drüberinstalliert.

Zitat

an welcher Stelle kommt diese Fehlermeldung? Lässt sich Firefox noch starten oder kommst Du gar nicht mehr rein?

Firefox läuft problemlos. - Die Fehlermeldung kommt, wenn ich rechtsklicke und dann im Kontextmenü das "abc Rechtschreibung"-Symbol anklicke.

Zitat

Falls die Fehlermeldung an anderer Stelle kommt, könntest Du SpellBound einfach wie oben beschrieben unter "Extras -> Erweiterungen" deinstallieren und versuchen, es nochmal zu installieren. Vielleicht klappt es dann.

GENAU, DAS war's! :)

Also, erst mal herzlichen Dank für die Beratung! :top:

Und für alle, die auch das tolle Rechtschreibprüf-Tool SpellBound nicht mehr missen möchten: War alles einfacher, als ich befürchtet hatte. Ich habe LEDIGLICH unter Extras/Erweiterungen SpellBound deinstalliert, neu gestartet, SpellBound neu installiert, neu gestartet - > läuft! :)
    (Habe wirklich NICHTS anderes gemacht; nicht mal das Programmverzeichnis gelöscht!)

Noch mal zu meinem SpellBound-Problem:

Anscheinend wird diese Extension:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=474
    gar nicht bei mir gespeichert? - Jedenfalls ist sie unter Extras/Erweiterungen nicht zu finden... :(

(Andere Extensions, die ich außerdem noch von der off. Mozilla-Seite installiert haben, laufen problemlos!)

Oder vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob es nicht noch ein anderes Rechtschreib-Prüf-Tool gibt?

Danke - Elke

Udate! :-)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Hi,

was gäbe es eigentlich für mich für einen Grund, von meinem - gut funktionierenden - FF 0.9.3 auf den 1.0 umzusteigen?
    (Und: Könnte ich unter Windows ME davon ausgehen, dass es auch ohne das hier beschriebene Gedönse gehen müßte?)

Danke - Elke

Ich glaub' es einfach nicht!! ;)

Habe jetzt gerade FF1.0 installiert ........................... und das Ganze ging ohne Probleme immerhalb von 2 Minuten vonstatten!
    Er hat mich direkt nach der Installation gefragt, ob er nach Updates für meine Erweiterungen suchen darf; ich habe es ihm gestattet (mit der Befürchtung im Hinterkopf, dass er das nicht vernünftig hinbekommt, und ich hinterher alles manuall nachinstallieren muss...). Aber Nein: Auch (fast*) alle Erweiterungen laufen sofort wie geschmiert ?!

Gespannt habe ich geguckt, was mit meinen alten Tab-Sessions ist: Sind alle noch da, ganauso wie die Lesezeichen, Downloads und meine gesamten Einstellungen!!! :) :)

*Da FF nur für SpellBound kein Update gefunden hatte, bin ich dem Link von o2neuling gefolgt. Aber leider ist das das Einzige, was nicht klappt. Auch nach einem Neustart bekomme ich immer nur die Fehlermeldung:
    "XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität. Adresse: chrome://spellbound/content/SBSpellCheck.xzl. Zeile Nr. 79, Spalte 36:
    <key id=key_undo" key=&undoCmd.key;" modifiers=accel" command="cmd_undo"/>
    Kann mir das mal einer übersetzen :confused:

- Elke