Beiträge von Elke2002

'Sinn' kann man ja auch als 'Bedeutung' oder als 'Zweck' interpretieren. - Nur als Denkanstoß.

Als noch nicht genannter Aspekt fiel mir sofort der 'Small-Talk' ein. Unsere ganzen sozialen Konventionen würden ohne das Wetter ja 'den Bach runtergehen'! Worüber würden wir denn dann reden, wenn wir nichts sagen? - So ein tolles unverbindliches Thema, wo jeder was zu sagen kann, und wo man nichts mit falschmachen kann, müsste dann erst mal neu erfunden werden! ;)
    Also, das Wetter ist kommunikations- bzw. und gesellschaftstechnisch seeeeehr wichtig! Es dient sozusagen der Höflichkeit.

Zitat

Original geschrieben von boecki
    (bei Bestellung dann bitte TT-Link benutzen; leider weiß ich nicht, wie man den hier einpflegt :o )

Wer lesen kann.....

Klick!

"In den letzten Tagen hat uns von einigen Usern die Anfrage erreicht, wie man denn einen "Deep-Link" mit TT-Partner-ID zu einem Amazon-Artikel einsetzen kann.
    Dafür haben wir nun zwei verschiedene Lösungen anzubieten:

Ein Standard-Link zu Amazon hat folgende Syntax:

code:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/ B0000ATD0L / 028-2161374-6769326

Link zu Amazon ASIN-Nr. Session-ID

Die Session-ID am Schluss kann man komplett weglassen bzw. durch die TT-Partner-ID ersetzen:

code:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/ B0000ATD0L / telefontref04-21

Link zu Amazon ASIN-Nr. TT-Partner-ID

Amazon: Was ist eine ASIN?

Die zweite eventuell etwas komfortablere Möglichkeit wird mittels einen vB-Codes realisiert, der seit heute existiert.
    In diesem Fall funktioniert es folgendermassen:

PHP:
    [amazon=B0000ATD0L]Fujitsu 17-Zoll TFT-Monitor[/amazon]

Dieses Beispiel ergibt Fujitsu 17-Zoll TFT-Monitor als TT-Partner-Link.

Die Syntax ist also:
    (amazon=ASIN-Nr.)Beschreibender Text(/amazon)

Natürlich sollten hierbei die runden Klammern durch die bei vB-Code üblichen eckigen Klammern ersetzt werden.

Die ASIN (Amazon Standard Item Number) steht bei jedem Amazon-Artikel in der Beschreibung, wie auch bei dem schon oben genannten Link zu Amazon nachzulesen ist. Bei Büchern ist die ASIN mit der ISBN (International Standard Book Number) identisch.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr künftig bei Amazon-Links diese Art der Verlinkung verwenden würdet. Aber selbstverständlich ist niemand verpflichtet, dies auch so zu handhaben, normale Amazon-Links sind auch weiterhin gestattet.
    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!"

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    schön langsam sollten wir Männer gegen solche Aktionen klagen... wo ist denn da die Gleichberechtigung?

Ich könnte mich aber auch diskriminiert fühlen: Frauen in die Küche und so.... :rolleyes: ;)

Sieh's doch einfach so: Du brauchst nicht nur nicht Einzukaufen, nein DU darfst in diesem Falle nicht mal einkaufen. - Und dann bringt Deine Freundin/Frau dieses wunderbare (?) Gerät mit, testet es sofort - und Du bekommst lecker Kaffee, ohne auch nur einen Finger dafür krummzumachen. - Jedenfalls an diesem einen Tag... :D

ge|den|ken; mit Gen.:) gedenket unser!;
    (c) Dudenverlag.

Ewigkeitssonntag, neuere Bez. in den dt. ev. Kirchen für den letzten Sonntag im Kirchenjahr (früher Totensonntag).
    (c) Meyers Lexikonverlag.

Zitat

Manchmal frage ich mich, ob manche Menschen überhaupt alleine aufs Klo können....

Ich fürchte leider, diese Frage ist berechtigt :rolleyes:

Ich überlege, ob ich mir folgende Kugel gebe bestelle:

http://aliva-gesundheitsversand.de/
    Nach Farbtherapielicht suchen!

(Habe noch 'nen 7,50 €-Gutschein für den Shop.)

Der Vorteil dieses Geräts scheint mir zu sein, dass man wählen kann, ob die Kugel ihre Farbe automatisch ändert, ODER bei einer Farbe bleibt.
    Ich glaube, das automatische Wechseln würde mir auf den Wecker gehen... ;)

Nur scheint das Gerät nur mit Batterie zu funktionieren??

Kennt jemand 'ne Kugel, bei der man die Farbe auch 'stoppen' kann, und die mit Akku + Netzkabel funktioniert?

MfG - Elke

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Wobei sich dann immer noch die Frage stellt, ob das Ding die echte Google Toolbar war oder nur deren Namen hatte.

Habe extra vor dem Löschen geguckt, ob die GoogleToolbar vielleicht 2 x vorhanden ist, aber ich habe sie nur 1 x gefunden; und ich wußte ja, dass ich das Ding tatsächlich mal installiert hatte (im IE).

Zitat

Ich glaube, Du bist nicht in Gefahr. ;)

o2neuling

SchÖÖÖn! :)

Elke