Beiträge von Elke2002

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich befürchte, dass ich vielleicht zuviel für einen Artikel bekomme. ;)
    Und ich bin mir nicht sicher, ob mein Auktionstext eindeutig ist...

Darum geht es:

- Ich habe am 18.11. meinen alten E-Gitarren-Korpus eingestellt.

Im Titel schreibe ich zwar "Fender Strat". Aber damit meinte ich nur, dass es sich um eine Fender-Form/Typus (als Unterscheidung zu Les Pauls) handelt. - Sollte sozusagen nur als Suchmaschinen-Futter dienen. "Fender" ist für mich so eine Art Sammelbegriff für 'fender-artige' Gitarrenformen.

Im Text schrieb ich ja auch "Der Korpus hat eine Fender Strat Form".

- Aber als am 19. eine Mail kam mit der Anfrage, ob es eine echte Fender sei, war mir klar, dass meine Überschrift irreführend sein könnte.

- Also habe ich die Mail samt Antwort in der Auktion anzeigen lassen.
    Aber leider erscheint dieser Text nur ganz an Schluss der Beschreibung, und man muss einen Link anklicken, um sich den ganzen Text anzeigen zu lassen.

- Den eigentlichen Text konnte ich nicht mehr ändern, da vorher schon jemand direkt am 19. geboten hatte.

- Also habe ich noch einen Zusatz (auch am 19.) geschrieben: "Aufgrund einer Nachfrage möchte ich darauf hinweisen, dass es sich nicht um ein original Fabrikat der Fa. Fender handelt."

Meine Frage: Ist die Beschreibung so jetzt eindeutig, dh. müsste jedem, den den ganzen Text liest, klar sein, dass es sich nicht um eine original Fender-Gitarre handelt. - Ich weiß den Hersteller wirklich nicht!

Ich bin deshalb so irritiert, weil schon relativ früh relativ hohe Gebote abgegeben wurden, und es 25 (!!) Beobachter gibt.

Ich habe jetzt Angst, dass die alle bieten, den Preis (zu) hoch treiben, und sich hinterher beschweren, dass sie keinen echten Fender-Body erhalten.

Leider sind ja die beiden Zusätze nicht besonders auffällig?
    Oder müßte die eigentlich jeder Bieter lesen (können)?
    Bin ich damit jetzt auf der sicheren Seite?

Oder sollte ich noch, wenn der Preis zu hoch wird, die Bieter alle einzeln anmailen und fragen, ob sie auch den ganzen Text richtig gelesen haben? - Aber das wird sich in der Praxis wahrscheinlich kaum bewerkstelligen lassen. - Wer die ganzen Beobachter sind, weiß ich ja leider nicht. :(

Das blöde ist halt, dass ich wirklich nicht weiß, wieviel der Korpus wert ist (war meine erste Gitarre und habe auch nicht lange E-Gitarre gespielt).

Thanks!!! - Elke (*etwas ratlos*)

Achja, hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0&ssPageName=STRK:MESE:IT

wolli-holzwurm

Und - findest Du das ok?
    [small][rhetorische Frage; ich erwarte keine Antwort!][/small]

Also, ich habe ja nichts dagegen, wenn mir mal jemand ein (besonderes) Kleidungsstück mitbringt. :D
    Aber normalerweise würde ich die Krise kriegen, wenn jemand für mich alle Klamotten einkaufen würde. - Ich würde mich bevormundet, entmündigt und bemuttert fühlen. Außerdem würden die Sachen wahrscheinlich nicht 100% meinem Geschmack entsprechen und nicht richtig passen.

(D.h. nicht, dass ich nicht gerne mal jemandem beratend beim Klamottenkauf zur Seite stehe, oder auch mal jemanden zur Beratung mitnehme.)

2. Es gibt die EDIT-Funktion.

3. Bitte ein paar weniger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

@all: Natürlich weiß ich, dass es auch viele Männer gibt, die sich ihre Unterhosen selber kaufen können (oder es zumindest versuchen). ;) ;)

Zitat

Original geschrieben von wolli-holzwurm
    Hallo!!
    Mein Mann trägt genau diese Größe!!!
    Ich kaufe für ihn dann Größe 52( oder Größe 26).

Genau DARAN liegt es auch, dass Männer ihre Konfektionsgröße nicht kennen! :D;)

SCRNR, aber ich bin doch immer wieder erstaunt, wenn ich im Herrenbekleidungsgeschäft zu 90 % nur Frauen einkaufen sehe...

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    6 - 8 pro Tag? Ich würde vor Freude Luftsprünge machen.
    Bei mir wirkt sich Sober.I leider etwas massiver aus, siehe Anhang.
    Spamihilator filtert die zwar zuverlässig raus, aber so langsam nervt es wirklich!

Uiii :eek: :(

Naja 'viel' ist ja bekanntlich immer relativ. Deine Email-Adresse wird wohl 'ein bißchen' bekannter sein, als meine... :D;)

------

Ich hatte den ersten Sober gestern - angeblich - von t-online bekommen, und denen mal Bescheid gegeben. - Vielleicht nützt die Antwort ja dem einen oder anderen was:

"vielen Dank für Ihre eMail. Die Mail, die Sie erhalten haben, stammt
    nicht von T-Online.

Fast alle zurzeit umlaufenden Viren und Würmer fälschen die
    Absenderadressen der zur eigenen Weiterverbreitung ausgesendeten eMails. Die für
    die Absenderfälschung eingesetzten Adressen bezieht der Wurm stets z. B.
    aus Adressbüchern, gespeicherten Internetseiten oder Textdateien, die
    er auf der Festplatte eines infizierten Rechners findet.

Eine Chance, den infizierten Rechner zu identifizieren und den Provider
    darüber zu informieren, haben Sie nur über den Header der eMail nebst
    IP-Adresse. Wie Sie den Header einer eMail interpretieren und so die
    tatsächliche Quelle einer Mail feststellen können, ist auf der nachfolgend
    genannten Webseite beschrieben: http://www.antispam.de/header.html.

Nachdem Sie die IP-Adresse des Ausgangsservers ermittelt haben, können
    Sie z. B. über das Webformular http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois den
    Provider des Versenders identifizieren und Ihre Beschwerde an dessen
    Postmaster oder Abuse-Abteilung richten. Die Adressen "abuse@<Domain>"
    und "postmaster@<Domain>" sind internationaler Standard und Sie erreichen
    damit die Person oder Abteilung, die für die Verhinderung
    mißbräuchlicher Nutzung der Server zuständig ist."

Re: GMX: mit Accountdaten etc. vollgespammt

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ist wieder Virus-Zeit oder was ist los? :confused:

Genau! :mad:
    Hier wurden so einige Probleme angeschnitten:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=142619

Ich bekomme auch seit gestern mehr Sober als mir lieb ist... (sagt mir web.de, der das automatisch kennzeichnet.)
    Hatte lange Zeit Ruhe von solchem Schrott. Seit gestern auf alle Mail-Acounts insg. so 6-8 Stück/Tag.

Also: KEINEN unbekannten/unerwarteten Mail-Anhang öffnen!

Zitat

Original geschrieben von mcarsi
    Kennt zufällig jemand eine Seite, wo man auch Geschenk-Abos abschließen kann und trotzdem als Werbe eine möglichts hohe Prämie bekommt?

Bei Praemienkiosk und Hobby & Freizeit geht das ja leider nicht!

Ich glaube, die Praemie bei Geschenk-Abos ist immer niedriger als bei richtigen Praemienabos. - Wobei der Unterschied verschwimmt, wenn ich z.B. den neuen Leser werbe, aber die Rechnung bezahle bzw. von meinem Konto abbuchen lasse.

Ansonsten lohnt sich immer auch ein Blick auf die Original-Seite der Zeitschrift, die man abonnieren will. Dort gibt es manchmal auch gute Prämien.

Schon probiert, das Ding kurz 'fasten' zu lassen?
    Bei mir hilft bei spinnenden Elektrogeräten oft: 10 Minuten Stromentzug (und manchmal auch noch gutes Zureden oder Drohung mit Gleichstrom - je nach Sensibilität ;)).

PS: Es kann allerdings sein, dass, wenn man den Stecker zieht, einige, meist unwichtige, Daten gelöscht werden (Anruferliste z.B.). Also: mal in die Bedienungsanleitung gucken.