Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    IE --> Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen --> deine Verbindung wählen (z.B. T-Online = Standardverbindung) und dann unten ein Klick bei "Immer Standardverbindung wählen".

cu
    Thomas

Hi, wer kann mir sagen, wie/wo ich die oben beschriebene Einstellung mit dem Firefox als Standardbrowser bewerkstellige?

MfG - Elke

Zitat

Die Einladungen findest du dann in der linken Spalte ganz unten. Bekommt man erst nach einiger Zeit (ich hab mal gehört das ist abhängig davon, wie oft man sich einloggt) :)

Zitat

Die hat man nicht direkt nach der Anmeldung. Bekommt man i.d.R. nach ein paar Tagen. Sind dann im Menü links, unter dem "Labels" Feld zu finden.

~~~ root ~~~

Zitat

Original geschrieben von Helge

Überhaupt dieses "über Nacht aufnehmen". Hallo? Das ist ne Katze, und kein Kleinkind. Die sind öfters mal länger unterwegs, und fallen bei einer Nacht im Freien nicht gleich tot um.

Das ist im Prinzip richtig. Jedoch schrieb andi1985, dass es sich um ein junges Tier handele und dass er sich mit Katzen nicht auskenne. - Falls es ein sehr junges Tier ist (neuer Herbstwurf), dann kann es schon gut sein, dass das Tier
    - nicht mehr zurückfindet
    - sich selber noch nicht ausreichend mit Futter versorgen kann
    - sich selber noch nicht vor Gefahren wie Autos oder Hunden schützen kann
    - es ausgesetzt wurde.

Daher wäre es schon sinnvoll, jemanden hinzuzuziehen, der sich damit auskennt (z.B. Tierheim), um herauszufinden, ob das Tier hilfsbedüftig ist, und ob jemand es vermisst.

andi1985: Wie groß/alt ist die Katze denn etwa?
    Du wohnst nicht zufällig in einem Bundesland, wo gerade die Herbstferien beginnen?

Zitat

Wir haben selber auch Haustiere, aber wenn ich sehe, mit welcher Aufopferung sich um herumstreunernde Tiere (Tierheime etc.) gekümmert wird, dann läuft in Deutschland irgendwas falsch.
    Wenn die Herrschaften sich mal mit einem solchen Einsatz um notleidende Menschen oder wirklich durch den Menschen bedrohte Wildtiere kümmern würden...

:rolleyes: Das eine schließt das andere ja nicht aus! Wenn ich hier aber lese, wie Späße über ein Thema gemacht werden, was nun wirklich das Gegenteil von witzig ist (Tierquälerei), dann scheint mir auch 'was falsch zu laufen!

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    KLICKMICH

TOLL! aus dem ":D" im Link wird immer ein Smilie.
    Also das Grinseface durch Doppelpunkt und D ersetzen!

[/URL]

Tip: Aktiviere einfach unten das Kästchen "Grafische Smilies deaktivieren?: Zeichenkombinationen werden nicht in Grafiken umgewandelt". :p

Zitat

Original geschrieben von Snake

3.) Darf man im Normalfall als Mieter in eine (lackierte) Holzdecke ein Loch für eine Lampe bohren? Irgendwie hätte ich halt in der Küche auch gerne Licht von oben, aber um das Holz tuts mir schon irgendwie leid. Kann man sowas irgendwie wieder zuspachteln und halbwegs unsichtbar machen?

Zum Hinterher-Zuspachteln gibt es spezielle Holz-Spachtelmasse aus der Tube (in verschiedenen Holz-Tönen). (Im Baumarkt)

Zitat

5.) Die Terassenbegrenzung ist total verrostet. (Auf Wunsch stell ich mal ein Bild rein) Kann man da auf die Schnelle (zumindest für die Optik) was billiges machen?
    Gehört das üblicherweise zu den Aufgaben des Mieters, sowas neu zu lackieren, also "darf" ein Mieter das, oder ist das nur Fachmännischen Handwerkern vorbehalten? Kann man dabei was falsch machen (Lack kaufen, Zeitungen unterlegen, etwas abschmirgeln, losstreichen)?

'Auf die Schnelle / was Billiges' geht bei Rost grundsätzlich nach hinten los...
    Das hält nämlich idR nicht mal 1 Jahr. Dann ist die Optik wieder hin...
    Bei Rost muss man gründlich arbeiten: Zuerst Rost mit grober Stahlbürste entfernen, (lose) Farbreste abschleifen, mit Rostschutzfarbe GRUNDIEREN, dann mit geeigneter Lackfarbe 1-2x überstreichen. (Lass Dich im Baumarkt beraten.)

Zitat

7.) Gibts eine wenig aufwändige Methode, den Duschstrahldruck zu erhöhen (3. Stock)?

Ja, kauf Dir einfach einen 'Wasser-Spar-Brause-Kopf'. - Weiß leider die richtige Bezeichnung nicht, aber gibt's in jedem Baumarkt. - Ist auch nicht teurer als normale Duschköpfe, aber die Öffnungen sind so, dass man das Gefühl hat, es käme mehr Wasser in einem kräftigeren Strahl heraus, als eigentlich vorhanden ist. - Funktioniert prima! :)

MfG - Elke

Hi, hänge mich hier mal d'ran...

Ich habe gerade Jasc Animation Shop 3 runtergeladen, um damit animierte GIFs (z.B. Smileys :)) zu erstellen. Leider ist das ja nur 'ne 30-Tage-Version.

Meine Frage: Kann ich mit GIMP auch animierte GIFs erstellen?
    (Wichtig: Der Hintergrund muss transparent sein; kein weißes Kästchen!)

Danke - Elke

Kafka auf 3sat (13.-24. Oktober)

Für Kafka-Fans (und alle, die es werden wollen) einige echte Leckerbissen:

Ab Mittwoch (13.) gibt es auf 3sat einen literarischen Schwerpunkt FRANZ KAFKA. :)
    "Dieser deutschsprachige jüdische Dichter ist, neben Franz Werfel und Max Brod, namhaftester Vertreter der literarischen Prager k.k.-Tradition."

"3sat zeigt in seinem Kafka-Schwerpunkt unter anderem fünf Filme mit Star-Besetzung von Maximilian Schell und Helmut Qualtinger über Jeremy Irons, Theresa Russell und Alec Guinness bis Orson Welles und Romy Schneider.

Der Kafka-Biograph Reiner Stach begründete die Faszination, die Kafka auch heutzutage noch auf sein Publikum auszuüben vermag mit ... der Originalität, vor allem aber auch mit der sprachlichen Perfektion seiner Texte. Es gibt bei Kafka buchstäblich kein überflüssiges Wort, niemals unterläuft ihm ein schwacher Satz (...) nicht einmal auf Ansichtskarten, die er aus dem Urlaub schreibt, (...) Seine Sprache scheint auf den ersten Blick sogar einfach. Schaut man dann genauer hin, blickt man allerdings in Abgründe."

Klick!

Hier geht's zur Programmübersicht (13. - 24. Oktober)

z.B.:
    17.10. - 11.10 Uhr "Ein Bericht für eine Akademie"
    18.10. - 22.25 Uhr "Die Verwandlung"
    20.10. - 22.25 Uhr "Das Schloss"
    21.10. - 22.25 Uhr "Der Prozess"
    22.10. - 22.30 "Kafka"

:top: