Zitat
Original geschrieben von Helge
Überhaupt dieses "über Nacht aufnehmen". Hallo? Das ist ne Katze, und kein Kleinkind. Die sind öfters mal länger unterwegs, und fallen bei einer Nacht im Freien nicht gleich tot um.
Das ist im Prinzip richtig. Jedoch schrieb andi1985, dass es sich um ein junges Tier handele und dass er sich mit Katzen nicht auskenne. - Falls es ein sehr junges Tier ist (neuer Herbstwurf), dann kann es schon gut sein, dass das Tier
- nicht mehr zurückfindet
- sich selber noch nicht ausreichend mit Futter versorgen kann
- sich selber noch nicht vor Gefahren wie Autos oder Hunden schützen kann
- es ausgesetzt wurde.
Daher wäre es schon sinnvoll, jemanden hinzuzuziehen, der sich damit auskennt (z.B. Tierheim), um herauszufinden, ob das Tier hilfsbedüftig ist, und ob jemand es vermisst.
andi1985: Wie groß/alt ist die Katze denn etwa?
Du wohnst nicht zufällig in einem Bundesland, wo gerade die Herbstferien beginnen?
Zitat
Wir haben selber auch Haustiere, aber wenn ich sehe, mit welcher Aufopferung sich um herumstreunernde Tiere (Tierheime etc.) gekümmert wird, dann läuft in Deutschland irgendwas falsch.
Wenn die Herrschaften sich mal mit einem solchen Einsatz um notleidende Menschen oder wirklich durch den Menschen bedrohte Wildtiere kümmern würden...
Das eine schließt das andere ja nicht aus! Wenn ich hier aber lese, wie Späße über ein Thema gemacht werden, was nun wirklich das Gegenteil von witzig ist (Tierquälerei), dann scheint mir auch 'was falsch zu laufen!