Beiträge von Elke2002

Alle Adressen sind offen im "An"-Feld zu sehen, also nix Bcc.

Das Ätzende ist auch noch, dass ja jeder normale Mensch bei sowas normalerweise eine 'Spiel- und Spass'-Adresse im Formular angibt, aber die haben die _Haupt_Adressen veröffentlicht, weil das Bestellformular über Outlook versandt wurde (hat man erst gemerkt, als es zu spät - also schon abgeschickt - war). :mad:

Habe schon mal eine Mail zurückgeschickt mit der ANdrohung von Schadenersatz-Kosten wegen Spam!

Aaarghh, ein Lebenszeichen von Brief-sponsoring:

Und was für eins: eine Mail, in der einem erst mal ca. 200 (!) E-Mail-Adressen geliefert werden (kein Witz, habe die Zahl so ca. überschlagen!) :eek:

Und der Text ist auch ein Knüller:

"Hallo,
    mit so einem großen Ansturm haben wir nicht gerechnet. Um die Vielzahl von Interessenten bearbeiten zu können,
    werden wir noch einige Zeit benötigen. Sobald wir den Gesamtbedarf ermittelt haben und Ihre Bestellung sich mit dem
    Angebot deckt, werden wir uns erneut bei Ihnen melden.
    MfG.
    Ihr Briefsponsoring-Team" :confused:

Also, wer möchte ca. 200 seriöse und real existierende E-Mail-Adressen kaufen? (Teilweise t-online, teilweise mit Vor-und Zunamen usw.) - Versteigere sie höchstbietend!! :mad: ;) :flop:

(Nein, ist natürlich nur ein Scherz, aber ich bin SAUER (über soviel Unprofessionalität!)!)

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Was ist "chice" für ein Scheiss?
    Ich hab das Wort mal gelesen "chice autos" aber es schien positiv gemeint zu sein.

Zuerst dachte ich, da hat jemand einfach 'Lautschrift' versucht. (- Ist die neueste Reform der Rächtschraiprevoarm: Jeder schreibt einfach so, wie er schpricht! ;) )

Aber was sagt der DUDEN:
    "chic usw. vgl. schick usw. (gebeugte Formen nur in deutscher Schreibung)"
    Also wäre die deklinierte Form "chicer, am chicsten" RICHTIG :confused: :rolleyes: :o

PS: Man hätte auch einfach das eingedeutschte Wort "schick" verwenden können (was meiner Meinung nach besser aussähe):

"schick (dt.-fr.): 1. modisch, schön, geschmackvoll gekleidet. 2. (ugs.) erfreulich, nett. 3. (ugs.) in Mode, modern."

-------

Dass wir "chice" zuerst als "scheiß" gelesen haben, liegt an unserer 'Denglisch'-Gewöhnung.

-------

:top: Fein, wieder was gelernt (trotz Linguistik-Studium und trotz 0.40 Uhr)!!!

Zitat

Original geschrieben von stuef
    Sorry for OT!!

Kein Problem! ;)
    Von den kostenlosen Briefumschlägen gibt es ja auch (noch) nichts Neues zu berichten... - Habe auf meine Anmeldung hin auch keine Bestätigungsmail oder dergleichen erhalten...

... Warte jetzt, was da wohl kommen mag (Zeitschriftenabos, Waschmaschinen, Staubsaugervertreter, Kaffeefahrten oder ... :rolleyes: ) :confused:

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Hat denn nun schon jemand bestellt und ne Bestätigugn bekommen das er auch was bekommt?!

Ja, habe es nun 'gewagt' ;)

Habe die 250 Großumschläge bestellt, meinen Adresse in einer Form angegeben, so dass ich erkennen kann, wenn diese Fa. sie für Werbezwecke mißbraucht hat - und noch keine Bestätigung erhalten.

Abwarten!

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Es gibt doch auch eine Wilma Ficken?!?

Nein, momentan ist keine W. F. im Telefonbuch eingetragen! (- Manchmal denken sich Eltern ja auch was dabei, wie sie ihre Kinder nennen?! :rolleyes: )

Es gibt nur einen "Wilfried F." und eine "Alma Hüncken-Ficken"

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Außerdem geht nicht hervor, für was geworben wird. Werbung auf Briefumschlägen an sich ist IMHO schon unseriös, Erotikwerbung etc. dürfte dieses Angebot disqualifizieren.

Naja, die gute Nachricht: "Werbung mit erotischem Inhalt wird grundsätzlich abgelehnt."

Die schlechte: "Der Besteller hat grundsätzlich keinen Rechtsanspruch auf eine Lieferung."

----------

Ich finde im Prinzip Briefumschläge mit Werbung drauf nicht unseriös, da man sich die Umschläge eh meist nicht so genau ansieht.

- Und was den Preis angeht: Ich verschicke öfters DinA4-große Sendungen und ärgere mich jedesmal darüber, was allein die Umschläge kosten...

"Wie heißen Sie?"

- "HIRSCH-heiß-ich!"

----------------------------------------------------------------------------------------

"Ficken" gibt's übrigens natürlich auch als Name!:

z.Zt. laut telefonbuch.de 84 x in Deutschland. Beliebter Vorname: "Fritz"

(nett auch der 1. Eintrag: Café "Ficken 3000" in Berlin :rolleyes::D )