Beiträge von Elke2002

Aus aktuellem Anlass wieder hochgeholt!

Hi,

... damit der TT-Server mal wieder rund laufen kann,
    .... weil ja recht großes Interesse an dieser Kamera zu bestehen scheint,
    ..... weil ich selber gerade die Sanyo XACTI VPC-J2EX bestellt habe und ganz fürchterlich gespannt auf diesen kleinen fixen robusten vielgelobten Alleskönner bin ... ;)

möchte ich darauf hinweisen, dass es folgende aktuellen Angebote bei Amazon gibt:

Sanyo XACTI VPC-J2EX (in silber) für 199 € (Verkaufsrang 38)

Sanyo XACTI VPC-J2EX (in schwarz) für 199 €

Sanyo Xacti VPC-J1EX (in silber) für 189 €

Also: "KAUFEN, MARSCH MARSCH!"

~:~:~:~:~:~:~:~

BTW: Da dies meine erste Digicam sein wird, möchte ich gerne wisse, wo es günstige Speicherkarten gibt? (Ich brauche keine besonders schnelle, da ich vor allem Photos und keine Videos ausnehmen möchte.)

Thanks - Elke

rajenske:

Ah so, verstehe... !

Aber dadurch habe ich ja erst gemerkt, dass es überhaupt eine Standard-Version gibt, die
    a) günstiger ist und
    b) am ehesten meinen Vorstellungen entspricht! :)

- Und dass der Herr Legastheniker etwas fragwürdig ist, wird hier doch wohl hoffentlich jeder merken?! ;)

(Obwohl: Er scheint ja ganz gut zu verkaufen
    - Also noch was dazugelernt: Rechtschreibung ist eigenlich überflüssig im täglichen Leben :confused: )

Bei Legasthenie im fortgeschrittenen Stadium nutzt das nichts mehr! Er bräuchte einen AUTO-Korrektor! ;)

Zitat:
    "ALLES OK SCHNELE BEZALUNG GUTER KONNTACHKT"
    "PRIMA SO MUS e .BEAY SEIN SCHNELLE BEZALLUNG SO MUS JEDER SEIN..MISCHA."
    "WAHR OK SUPER KONNTACKT IMER WIDER "

[small]PS: Sorry an alle Legastheniker!![/small]

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bei eBay gibt's auch was ..., seriös naja.

Allerdings scheint es die Duden Büro Plus Standard - Version recht günstig dort zu geben (»Duden – Die deutsche Rechtschreibung«, »Duden – Sinn- und sachverwandte Wörter«, »Duden – Das Lexikon der Vor- und Familiennamen« sowie das »Duden-Oxford Kompaktwörterbuch Deutsch-Englisch«), also kein Frendwörterbuch ...

Grüße, Öle

Dann sehe ich eine andere Auktion

Auf den Bild ist eindeutig auf der Verpackung auch "Frendwörterbuch" zu lesen. -- -- -- Nur der Text des Verkäufers:
    "DUDEN BÜRO PLUS PROFESSIONEL ORIGINAL ZU NISCHT BENUTZT KEINE FERARSCHUNG NEU PREIS 149.95........................... "
    :confused: :flop:

Ist das Ding vom Laster gefallen oder was?!
    - Aber das wäre jetzt ein Thema für einen ganz anderen Thread. :D

Ich werde ebay auf jeden Fall im Auge behalten (autsch, das tut aber WEH! ;) )

Edit wegen :apaul: Sehe gerade, dass Du von der Standard-Version sprichst. Da ist ja aber mein geliebter "Duden – Sinn- und sachverwandte Wörter" d'rin. :) Auf das Fremdwörterbuch könnte ich schon eher verzichten! - Auf die Vor-und Familiennamen allerdings auch! :rolleyes: - Komische Zusammenstellungen!!

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Frag doch auch mal beim Hersteller nach.

:) Gerade diese Antwort vom Brockhaus-Verlag erhalten:

"Richtig ist, dass es die LexiROM tatsächlich nicht mehr gibt. Eine
    Version
    4.0, die allerdings auch schon veraltet wäre, da der Erscheinungstermin
    bereits einige Jahre zurückliegt, könnten Sie nur noch über ein
    Antiquariat oder das Internet erwerben.
    Die Software war eine Gemeinschaftsentwicklung von Microsoft und
    unserem
    Verlag. Nachdem diese Zusammenarbeit aufgekündigt wurde, haben wir
    selbst
    unter dem Titel "Duden Büro Plus Professional" ein Programmpaket
    bestehend
    aus "Duden Die deutsche Rechtschreibung", "Duden das Fremdwörterbuch",
    "Oxford Duden Englisch-Deutsch" und dem 15bändigen Brockhaus in Text
    und
    Bild zum Preis von 149,95 EUR herausgegeben.
    Dieses Produkt ist im Handel erhältlich und könnte im weitesten Sinn
    als
    Nachfolger der LexiROM bezeichnet werden.
    Selbstverständlich lassen sich die Lexikondaten monatlich über das
    Internet kostenfrei aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen ..."

(Der Preis ist natürlich nicht so toll..... :rolleyes: )

@ AdministratorDr

Ich schrieb doch, dass ich nicht online suchen möchte und gerade die 5 genannten namenhaften Werke vereint haben möchte. (DUDEN ist zitierfähig, wikipedia und google wohl kaum...)

Das Lexikon ist für mich nicht das Wichtigste, sondern vor allem die 3 Duden-Bände (in Kombi mit Langenscheidts und Meyers)!

@janten

Encarta werde ich mir aber trotzdem (s.o.) mal genauer angucken.

Thomas

WOW, wo hast Du das gefunden?? - Allerdings ... der Preis .... :eek:
    - Und wenn ich auf der Hauptseite den Suchbegriff "lexirom" eingebe, findet er nichts. - Werde aber mal nachfragen, ob das Angebot noch aktuell ist. - Danke :top:

Hilfä, SUCHE noch immer!

Hallo,

ich habe diesen alten Beitrag wieder ausgebuddelt, weil ich IMMER NOCH nach einer neueren Version der LexiROM suche. - Ich weiß, dass es ein Update auf Version 4.0 / Edition 2000 gegeben hat. Aber das ist aktuell anscheinend nicht mehr käuflich zu erwerben ... :(

Also, hat jemand zufällig eine Idee, wo ich eine aktuellere Version als meine (3.0 von 1995-1997) oder ein Update herbekomme???

Ich würde mich wirklich sehr freuen, weil ich bis jetzt noch kein praktischeres Nachschlagewerk mit ähnlichen Features und Inhalt gefunden habe!

(Den normalen Brockhaus habe ich natürlich auch auf CD - aber er ersetzt nicht die LexiROM! - Denn die vereint 5 StandardNachschlagewerke: "Meyers Lexikon in drei Bänden", "DUDEN - Die deutsche Rechtschreibung", "DUDEN - Das Fremdwörterbuch", "DUDEN - Die sinn- und sachverwandten Wörter" und "Langenscheidts Taschenwörterbuch Englisch" und bietet immer schnellen Zugriff mittels "Quick-Shelf"! )

Vieeeelen Dank :top: - Elke

Danke bimmelbommel!!! :top:

Aber den Preis schlägt der DPD um Längen... - Dafür latsche ich auch gerne selbst zum Shop!
    (Außerdem passen die Maße nicht - jetzt verstehe ich auch die Idee von Martin...)

PS: Nein, auch der Direktlink funzt nicht - ist wohl der Wurm d'rin?!

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wobei du den Rettungsring evtl. so quaderförmig verpacken kannst, dass er in 120x60x60cm reinpasst (diagonal)

bei mir funktioniert die Courier-Homepage astrein...

Prima, das klingt ja schon mal gut! :)

zu 1.) ÄHHH, so'n Rettungsring ist ja _rund_, also müsste das Paket (mit Verpackung) ja ca. 80 x 80 x 30 cm sein?! (Entspricht dann auch genau dem Bandmaß von 300 cm.)
    - Das mit dem diagonal-einpacken übersteigt meine mathematischen Fähigkeiten :confused: :D

zu 2.) Hab die Courier-Seite noch ein paar mal versucht aufzurufen: Lädt seeehr langsam und bricht dann ab: Weiße Seite mit Fehlermeldung. (Verwende analog. Modem...)
    - Fall jemand Lust hat, könnte er ja mal für mich nachgucken, was da der Versand nach Deutschland und ins europ. Ausland kosten würde? - DANKESCHÖN!!! :):)

(Habe die Auktion nämlich schon laufen und muss den potentiellen Bietern ja endlich mal mitteilen, was da genau für Portokosten auf sie zukommen...) :cool:

Geht "dercourier.de" bei Euch?

Hallo,

ich habe ich Probleme mit Sperrgut: Ich habe bei Ebay einen Rettungsring eingestellt, dessen Außendurchmesser 72 cm beträgt. - Also gilt er bei der Deutschen Post als Sperrgut. Habe heute extra noch mal persönlich gefragt: Kostet rund 28 € in Deutschland :( - und das Schönste ist: Sperrgut wird NICHT nach Frankreich ausgeliefert :confused: (Und natürlich gibt es einen Interessenten aus Frankreich...)

Also habe ich mich nach Alternativen umgesehen (u.a. in diesem Thread hier).

Nun meine Frage: bei mir geht die Seite http://www.dercourier.de nicht. (Bekomme seit heut morgen immer die Fehlermeldung: "Seite kann nicht angezeigt werden".) - Geht bei Euch die Seite??

Ansonsten werden ich wohl per DPD versenden: Ist viel billiger, bietet versicherten Versand an und liefert auch nach Frankreich!