Beiträge von Elke2002

TT schlägt Yahoo eindeutig 1:0 :top:

Jo, Yahoo hat mir eine Mail zukommen lassen mit dem Betreff: "Gute Nachrichten: Yahoo! Mail wird jetzt noch besser!", die ich aber leider vergeblich seit einer Std. versuche, zu öffnen (genau wie meine anderen Mails)! :mad:
    Aber das Desingn ist jetzt (bei mir) grün :rolleyes:³

[small]Big sorry für OT, aber im Moment gucken ja eh alle Fußball?! ;) :D [/small]

Zitat

Original geschrieben von SmartFox
    Klar hast Du recht, dass es Gratisseiten gibt - aber will man das Projekt ernsthaft am laufen halten, so kann man das Angebot nicht umsonst anbieten, da ab einer gewissen Userzahl (wahrscheinlich ca. 100 Auktionen gleichzeitig ) einfach Geld eingenommen werden muss.

Hi, noch mal zur Erläuterung: Ich habe natürlich nicht gemeint, dass Du _alles_ und _für immer_ gratis anbieten sollst!
    Sondern ich hatte nur gedacht, dass man es geschickt (wie z.B. Vistaprint mit den 'gratis' Visitenkarten, wo man nur das _Porto zahlen_ muss) so macht, dass man das Angebot - quasi zum Eingewöhnen - semi-gratis laufen läßt.

D.h.:

- entweder so, wie Du es gerade eh machst (3 € Startguthaben)

- oder ein ganz einfaches 'Basis'-Paket umsonst, wo man dann noch attraktive Zusatzfeatures zubuchen kann

- oder zuerst für einen bestimmten Zeitraum gratis und dann kostenpflichtig (ist bei vielen Internetdiensten ja sehr beliebt... :rolleyes: )

- oder...?

Wäre halt erst mal, um möglichst viele Kunden an Land zu ziehen und das Projekt bekannt zu machen.
    Und wenn Du dann nach einiger Zeit das Gratis-Angebot streichst/änderst, werden bestimmt noch 20 % (???) bleiben, weil sie gute Erfahrungen mit Deinem Angebot gemacht haben / sich an den Service gewöhnt haben???

(Die Zahlen sind reine Spekulation!)

Aller Anfang ist halt leider schwer... ;)

- MfG - Elke

... noch mal 'ne Detail-Frage, die ich aber einfach nicht kapier':

Warum kostest das rote Sofa 10 € mehr als das blaue :confused:
    (Obwohl das blaue ganz neu im Sortiment und - meiner Meinung nach - auch hübscher ist?)

Blau - 179 €
    Rot - 189 €

Außer der Farbe sehe ich da eigentlich keinen Unterschied?!

( AlDorado: Und eine _Bezug_ kann man übrigens natürlich auch noch d'raufmachen.)

Ich bräuchte eigentlich nur ein neues Gestell. Wenn ich sage, ich will das Gestell vom blauen Sofa, bekomme ich das dann auch 10 € billiger? ;)

Hi,

tut mir Leid für Dich, dass das mit der Vermarktung Deines Projekts nicht so recht geklappt hat. - Aber Du musst auch sehen, dass Du auf alle Fälle nicht völlig 'umsonst' gearbeitet hast, sondern auch mit Sicherheit eine ganze Menge dabei gelernt hast!! :)

Ich zitier' mich aber auch noch mal selber, da dieser Absatz möglicherweise im anderen Thread untergegangen ist:

"Zur Vermarktung ist mir spontan eingefallen, dass es ja diese 'Kostenlos-Seiten' à la http://www.geizkragen.de, http://www.kostnixx.de, http://www.nulltarif.de, http://www.gratis2000.de usw. gibt. Und da bei Dir ja auch ein Teil des Angebotes (erst einmal) kostenlos ist, könntest Du Deine Seite dort bestimmt gut bewerben. Aber ich weiß nicht, ob Dir das nicht zuviel 'Abzocker-Kundschaft’ ist... Musst Du selbst entscheiden. Denn wenn Du Dein Angebot dort anmeldest, dann wirst Du Dich vor Kunden bestimmt nicht mehr retten können..."

- Guck Dir die Seiten doch einfach mal an - und melde evtl. Deine Seite dort an - Versuchen kostet doch nichts?

Und bezügl. des Namens: Wäre es nicht evtl. sicherer, einfach den dt. Namen "AuktionPro" zu wählen, da die Version mit dem "c" ja anscheinend geschützt ist?

Meine Rechtschreibverbesserungen hast Du ja fix eingearbeitet :top:

[small](Dabei habe ich beim Überfliegen noch ein 'können' an der falschen Stelle gefunden:
    Unter 'Funktionsweise':
    "AuctionPro wird Ihre Bilder für das Web optimieren, drei Vorschaubilder erstellen, und Sie (*'können'-rein-schieb*) zwischen zwei verschiedenen Galerieansichten wählen, die alle vollautomatisch in Ihre Auktion eingefügt werden. (*'können'-lösch*)")[/small]

Also, viel Erfolg - wie auch immer es weiter geht! - Elke

Falsch beklebte Briefumschläge?

Hänge mich hier man d'ran, da mir ein ähliches Problem unter den Nägeln brennt:

Was machen mit 'falsch geklebten' Marken?

Ich meine damit Briefmarken, die ich auf Umschläge geklebt habe, aber mich dann verschrieben habe, den Brief doch nicht abgeschickt habe, zu viel frankiert habe, ...
    - Diese Marken sind natürlich auch neu + nicht gestempelt!

FRÜHER (so vor 3 Jahren; in Münster/Westf.) war es so, dass ich diese 'fehlbeblebten' Umschläge einfach bei der Post gegen neue Briefmarken gleichen Wertes eintauschen konnte!

JETZT (in der Pleitenhauptstadt) war ich letztens bei der Post und wollte wieder einmal falsch frankierte Briefumschläge 'eintauschen'. Da wurde mir gesagt, dass man das nie gemacht habe :confused: (Hatte wohl jahrelang Hallus?).

Als TIPP sagte man mir, ich solle die Briefmarken einfach mit Wasserdampf abtrennen und mit Uhu neu aufkleben.

Komischerweise hat man mir FRÜHER gesagt, genau das dürfe man nicht tun (Briefmarken noch mal wieder aufkleben),
    und ich habe mit der Wasserdampf-Technik auch schon eine Briefmarke kaputtgekriegt, weil die sich nämlich gar nicht so einfach ablösen lassen! :(

*kratz* muss man das verstehen?! :rolleyes:

Hallo,

ich möchte mir einen Scanner anschaffen, aber nicht mehr Geld als nötig dafür ausgeben.

Einsatzgebiete:

Dokumente/Schriftstücke: Er soll mir vor allem als Fax-Geräte-Ersatz dienen, da ich öfters mit dem Compi faxe, dabei aber das Problem habe, dass ich keine Dokumente einlesen kann (vor allem wegen Unterschriften).

Bilder: Außerdem möchte ich ab und zu mal ein Photo / Bild einlesen, um es online zu stellen, zu vervielfältigen oder als Fax oder Mail zu verschicken.

Photo-Negative: Schön wäre es auch noch, wenn er einen integrierten Aufsatz zu Einlesen von Negativen (von normalen Kleinbildfilmen) hätte.

Qualität:

Die Qualität der Auflösung, Tiefe usw. sollte natürlich so gut wie - für diesen Preis - möglich sein!

Was mir nicht wichtig ist: Lautstärke, Geschwindigkeit, Anschlüsse, andere Spielereien.
    Kann ruhig ein Auslaufmodell u.ä. sein, aber nichts Gebrauchtes!

Extras: Platzsparende Unterbringung: Je schmaler/kompakter, desto besser. Am besten wäre die Möglichkeit der senkrechten Unterbringung.

---------------------------
    Preis: bis 50 €

---------------------------

So, ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich (wenn Ihr noch eine EinkaufsQuelle dazu angeben könnt: Tut es! ;) )

- Dankeschön!

Re: Re: Mein Testbericht:

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Wie? Hab ich meine Matratze seit Jahren falsch rum drauf? :D Wenn der Reißverschluss auf der Oberseite ist kann doch da gar nichts auseinanderklaffen, schließlich stellt der Reißverschluss ja die Verbindung zwischen den beiden Matratzenteilen her ;)

Doch, Du hast zwar Recht damit, dass der Reißverschluss oben ist, aber trotzdem bildete sich bei den Nicht-roten eine fühlbare Spalte, weil der 'Verbindungssteg/-riegel' zu großzügig bemessen ist und die beiden Hälften nicht fest aneinander hält. Und deshalb lassen sich die beiden Hälften ziemlich weit auseinanderdrücken, wenn man sich mittig darauf legt (d.h. direkt in der Mitte liegt man nur auf einer dünnen Stoffbahn).

- Bei der Roten hingegen merke ich fast gar nicht, dass die Matratze zweigeteilt ist (nur, wenn man's weiß und/oder genau darauf achtet).
    Ich benutze die Matratze halt auch als Bett, und da war es mir wichtig, dass es sich nicht nach 'Provisorium' anfühlt. ;)
    Ich denke, wenn sich jemand die beiden Sorten vor Ort genauer anguckt und probeliegt, dann weiß er, was ich meine!

Mein Testbericht:

Hi, habe dieses Ding auch seit über 2 Jahren und bin damit zufrieden. :top:

Zur Matratzenwahl: Hatte alle Sorten ausgiebig verglichen, und mir letzendlich die BILLIGSTE (die abgebildete ROTE) gekauft. Der Grund war NICHT, dass ich unbedingt sparen wollten, sondern die Festigkeit und die 'Besucherritze' :D :

Habe nämlich festgestellt, dass bei den 'neutral'-farbenen die teuerste (Latex) viel zu weich war, und die mittlere (Federkern; auch noch recht weich) und billige (Schaumstoff) so gearbeitet waren, dass die beiden Hälften (die durch einen Reißverschluss verbunden sind) ziemlich weit auseinander klaffen, was zur Folge hat, dass man (besonders wenn man allein auf der Matratze nächtigt) wohl immer in der mittigen Spalte landet... :(
    [[small]shit, warum mangelt es in diesem Zusammenhand immer an 'neutralem' Vokabular :rolleyes: :D[/small]]

Die Rote hat den Vorteil, dass die beiden Hälften besser (passgenauer) miteinander verbunden sind.
    Den Härtegrad fand ich auch ideal (obwohl ich sonst eigentlich Vorurteile gegen Schaumstoff habe, aber dieser ist bis jetzt noch nicht durchgelegen!)

Insgesamt schien mir die rote Matratze durch den zusätzlichen Bezug auch stabiler zu sein, als die 'neutralen' (die doch ziemlich dünn und 'labberig' wirken).
    Da die rote Farbe nun aber 'Geschmachssache' :rolleyes: ist, kann man über diese Matratze natürlich auch noch einen weiteren Bezug machen!

Zu den Sitz-Eigenschaften kann ich nichts sagen, da ich ein anderes Gestell (hatte ich noch) benutze, wo ich die Rückenlehne auch ganz senkrecht einstellen kann. - Das ist recht angenehm.

Viel Spass bei der Auswahl! - Elke

Einige Facts aus Berlin/Brandenburg:

Gestern war in der Berliner Zeitung ein ganz informativer Artikel zu den 'blitzenden Tonnen':

Einige Auszüge:

-> Anscheinend ist eine Tarnung nicht problematisch:

"Seit dem 22. März wird der "Mülltonnen-Blitzer" im gesamten Landkreis Potsdam eingesetzt. Eigentlich ist das Gerät nichts anderes als ein Verkehrsradargerät vom Typ "Traffipax Speedophot", das auch sonst häufig eingesetzt wird. Das Potsdamer Innenministerium hat ihm aber eine besondere Tarnung spendiert: Es ist in einen grauen Stahlkasten eingebaut, so dass es von weitem wie eine Mülltonne aussieht. Manchmal stellen die Beamten auch noch eine rot-weiß gestreifte Warnbake oder eine braune Mülltonne als zusätzliche Deckung auf."

-> Es wird aber auch beschrieben, dass die 'Tonne' ständig bewacht werden muss:

"Außerdem müssen die Beamten die "Tonne" ebenso wie herkömmliche Radargeräte genau überwachen: Einmal wegen eventueller Fehlmessungen, vor allem aber wegen der Neugierigen, die sonst den "Speedo Guard Container" etwas zu genau unter die Lupe nehmen könnten."

-> Zum Sinn und Zweck wird gesagt:

"Aus Sicht des Innenministeriums liegt der Abwärtstrend [der Personenschäden] aber vor allem an den verstärkten Polizeikontrollen, kaum an mehr Einsicht."

-> Das Resümee von Polizeihauptmeister Wulf:

"'Die Leute lernen doch nur, wenn es im Portmonee wehtut'"...