Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    mich wundert auch, dass ich die mail bekommen habe, obwohl eine ganz andere mail adresse angegeben ist ... ich bin zwar auch bei web.de ... aber es ist nicht meine adresse :confused:

Das geht so:
    Der Absender der Massenmail gibt EINE Adresse im "Empfänger/An"-Feld ein. Diese siehst Du (und alle anderen Empfänger). Oft handelt es sich um nichtssagende Sachen wie "Admin" oder so.

Die Adressen aller anderen Empfänger (auch Deine richtige) gibt er im BCC (= Blind Carbon Copy) -Feld ein. Diese sind dann für die Empfänger nicht sichtbar.

Zitat

Original geschrieben von Kinkerlitzchen
    Ich bestelle die Focus Monthly bei Linsenplatz.de für 21,80 EUR pro Packung, ohne Porto- und Versandkosten, auf Rechnung.
    Das, wäre ja dann wohl das günstigste Angebot, oder?

Kinkerlitzchen

Nö!

6er Box 19,95 EUR
    2 x 6er Box 39,95 EUR
    4 x 6er Box 76,95 EUR

Lenscatcher

(Werde mal fragen, ob der Laden mir bald Provision zahlt? ;))

Edit: Hilfe, warum tanzt bei dem Link denn das 'r' aus der Reihe:confused:

Re: Re: Preistipp! Lenscatcher.de

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Hat sich da nicht ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen oder habe ich jetzt einen :gpaul: ?

Eine 1x6er Packung enthält 6 Stück macht insgesamt also 3 Paar.
    Reicht also nur für 3 Monate. Also 68,42 Euro/halbes Jahr.

Oh, ich rechne pro Auge und nicht paarweise, weil ich auf beiden Augen unterschiedliche Werte habe...

- Klar, wenn man beide Augen versorgen will/muss, muss man die Beträge natürlich verdoppeln, aber der Preisvergleich funktioniert ja trotzdem noch!

Preistipp! Lenscatcher.de

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Als absoluter Preisbrecher hat sich definitv Optikplus herausgestellt... Ist nochmal DEUTLICH billiger als die anderen genannten, v.a. Lenscare ist vergleichsweise teuer...

Hab extra noch mal die Suche bemüht - Hat denn noch keiner
    www.lenscatcher.de/ erwähnt??

Der Preisvergleich für meine Linsen (Softlens 66 toric) ergab:

Lenscatcher:
    1x6: 39,85 €
    2x6: 71,95 €
    4x6: 136,85

Ergo: NUR 34,21 € pro halbes Jahr, wenn man für 2 Jahre einkauft!

dagegen:
    Optikplus: 1x6: 47,95 €
    LinsenSuppe: 1x6: 49,90 €, 4x6: 184,90 €
    Lenscare: 1x6: 61 € :(

Ich habe bisher bei Lenscatcher 1x bestellt. Die Lieferung kam schnell + zuverlässig; nix zu bemängeln! :top:

Außerdem bieten die:
    - Keine Porto- und Versandkosten
    - Umtauschgarantie
    - Sichere Zahlung per Nachnahme,
    EC-Lastschrift oder Kreditkarte
    (SSL-SaferPay)
    - "Günstiger Preis" - Garantie
    - online-Versandstatus
    --------------------------------------------------------------------------
    Also, ich kann Lenscatcher nur empfehlen; weiß aber natürlich nicht (weil ich nicht verglichen habe), ob vielleicht nur gerade meine Linsen dort so günstig sind, oder ob das Preisneveau für alle gilt.

Re: ............

Zitat

Original geschrieben von schottenhandy
    Ich möchte nochmal allen schreiben, die Interesse an diesem Vertrag haben, aber durch diesen Thread ins Zweifeln geraten sind.

Da Du uns hier Rede und Antwort stehst, bestehen doch sehr gute Chancen, die Zweifel auszuräumen.

Die Leute sind nicht DURCH diesen Thread ins Zweifeln geraten, sondern durch die Formulierung im Vertrag! Durch diesen THREAD konnte einiges geklärt werden!

Sieh die Fragen hier doch einfach als konstruktive Kritik! :)

Zitat

PS: So und jetzt dürfen wieder alle auch über diesen Beitrag herfallen...

Die Wenigsten hier wollen über Deinen Beitrag 'herfallen'. Aber ist es denn so unverständlich, dass man nicht einfach wildfremden Menschen (sein gutes Geld an)vertraut? :confused:

Konstruktive Kritik:

Hallo Marco!

Also, ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich bin mir sicher - wie ich auch schon erwähnt habe - , dass immer mehr Kunden immer kritischer werden, besonders, da im letzter Zeit immer mehr über wirkliche Betrugsfälle bei Internet-Geschäften (in den Medien) bekannt geworden ist (Faircom kennt inzwischen fast jeder!).

Daher würde ich an Deiner Stelle einfach alles so genau und konkret wie möglich formulieren. Und wenn Dir schon selber klar ist, dass "ein längerer Zeitraum" für jeden etwas anderes bedeuten kann, dann würde ich den Satz so nicht in einen Vertrag schreiben!
    - Es ist doch klar, dass die Kunden nachfragen werden, und Euch wird es fürchterlich nerven und von der Arbeit abhalten, wenn Ihr immer wieder die selben Nachfragen beantworten müßt!

[Andererseits merkt Ihr am gehäuften Nachfragen ja auch selber, was der Kunde wissen will, wenn er den Vertrag unterschreibt!]

Also würde ich z. B. schreiben:
    "Wir behalten uns die Rückbelastung der Erstattungsleistungen in Betrugsfällen sowie bei Nichtnutzung der Karte über einen Zeitraum von über/mehr als 6 Monaten vor!"

[Die Zahl von 6 Monaten ist natürlich fiktiv und kann durch jeden anderen konkreten Zeitraum, der so mit dem Netzbetreiber abgesprochen wurde, ersetzt werden.]

Da läßt sich dann nichts d'ran rumdeuteln, der Kunde wird Euch nicht durch Rückfragen nerven; alle fühlen sich genügend abgesichert und sind - hoffentlich - glücklich! :top:

Also, ich würde einen Vertrag mit einer solchen Klausel ruhigen Gewissens abschließen können, weil ich genau wüßte, worauf ich mich einließe!
    Bei Eurer ursprünglichen Formulierung (s.o.) wäre ich skeptisch!

Man sollte halt wirklich auch bedenken, dass nicht sooo viele Leute das entsprechende Hintergrundwissen haben, um den Sinn einer solchen Klausel überhaupt ganz zu verstehen, und dass auch nicht alle, die einen Vertrag abschließen, in dem Forum hier mitlesen!
    Vielleicht wäre es sogar auch noch ganz gut, die Sache mit dem "Betrugsfall" kurz etwas näher zu erläutern (so, wie das hier im Thread geschehen ist). - Der Kunde wird Eure Offenheit auf jeden Fall zu schätzen wissen!!

Ich hatte ja auch eingangs das Beispiel mit der Vorgehensweise von Celeon erwähnt, um zu zeigen, was auf den Kunden so zukommen kann, wenn er sich auf schwammige Formulierungen einläßt.

MfG - Elke

Irgendwie besteht da wirklich noch Klärungsbedarf. Denn ich habe die folgende Aussage von Schottenhandy:

Zitat

Na dann wäre doch der Vertrag genau das richtige. Wenn sie nur angerufen werden, dann nutzen sie doch das Angebot. Und um mehr geht es doch nicht. Gerade für Sie und andere Telefonierer, die größtenteils nur erreichbar sein wollen ist das doch genau das Angebot. Es geht doch nur drum, das die Karte auch mal genutzt wird. Das bedeutet doch nicht immer Umsatz machen.

eigentlich so verstanden, das es auch als Nutzung gilt, wenn man nur angerufen wird. - Das erscheint mir nun allerdings ziemlich fragwürdig.

Aber da werden wir uns wohl bis Montag gedulden müssen, um eine Antwort von Schottenhandy zu erhalten.

- In diesem Sinne: Gute Nacht + Schönes Wochenende! :)

- Elke

@ Martin: Ja, aber - wie gesagt - das war nur ein Beispiel, wie's gehen kann. - Oder eben: wie es nicht sein sollte!!

Ich will damit Schottenhandy nixx unterstellen! Nur sehe ich nicht ein, immer nur an die "armen Händler" zu denken, wenn die Kunden ein verlockendes Angebot, was ihnen offeriert wird, auch annehmen! Denn das ist das Recht des Kunden, und dazu ist das Angebot ja schließlich auch da!
    Es ist Sache der Händler, alles atrein zu kalkulieren (und zu formulieren). - Dann kommen auch keine Nachfragen - immer der selben Art.
    Auch der Kunde wird eben aus Erfahung klug (auch wenn es manchmal etwas länger dauert;) ), und fordert dann solange klare und unmißverständliche Aussagen in schriftlicher Form, bis er sich sicher genug fühlt, das Angebot auch annehmen zu können.
    Das hat nichts mir Miesmachen oder Meckern zu tun!

@ AudiV8: Ist schon klar!

Aber ich kann die (möglichen) Kunden, die hier skeptisch nachfragen, schon verstehen! Denn die Klausel ist wirklich ziemlich schwammig formuliert. Da ist es besser nachzufragen, als hinterher der Dumme zu sein!

Aktuell gibt es grade im teltarif-Forum ziemliche Probleme, weil auch dort Leute ein Kostenlos-Angebot angenommen hatten mit der folgenden Klausel:

"Hinweis zu den Kostnixx-Angeboten:
    Ich verpflichte mich, beide Karten zu nutzen. Ein Verkauf der Handys über Ebay etc. ist mir nicht gestattet, wenn ich beabsichtige, die Karten nicht mehr zu nutzen. In diesem Fall behält sich celeon GmbH eine sofortige fristlose Kündigung des Kaufvertrages mit der Grundgebührerstattung vor. Mit meiner Bestellung bin ich mit diesen Bedingungen einverstanden.
    "

Und jetzt (Monate nach Vertragsabschluss) fordert der Anbieter (Celeon) dass jeder Kunde nachweisen muss, dass er "in sechs aufeinander folgende Monate mit seiner Mobilfunkkarte telefoniert hat".

- SONST GÄBE ES KEINE ERSTATTUNG!

Desweiteren aus einer aktuellen Mail:
    "Nachweise bedeutet: Sie senden uns die letzten 6 Rechnungen zu, in denen Telefonie ausgewiesen ist.
    Bitte beachten Sie: Ihr geliefertes Mobiltelefon ist Eigentum der celeon GmbH und geht erst nach 24 Monaten in Ihr Eigentum über.
    Sollten Sie das Handy zwischenzeitlich verkauft haben, verletzen Sie unser Eigentumsvorbehalt und wir können Schadensersatzansprüche gemäß §1 unserer AGB geltend machen.
    Auch hier haben Sie uns eine Nachweispflicht zu liefern. Teilen Sie uns bitte die IMEI-Nummer Ihres Gerätes mit.
    "

Naja, inwieweit dieses Vorgehen rechtlich korrekt ist, weiß ich nicht, aber da ist es doch auf jeden Fall besser, der Kunde macht sich vorher schlau, was auf ihn zukommen wird / kann! (Das hat nichts mit "Zerflücken" eines Angebotes zu tun!)

Und - wie gesagt - mir ist natürlich auch klar, dass Niemand Handys zu verschenken hat, aber der Kunde sollte auch vorher vollständig über alle 'Nebenwirkungen' aufgeklärt werden!!

- Und dass "Nutzung" der Karte auch bedeuten kann, die Karte nur ins Handy zu stecken und sich anrufen zu lassen, das glaube ich nicht!!:confused:

PS: Ich beabsichtige hier keinesfalls, Schottenhandy und Celeon in einen Topf zu werfen!!!! - Das Beispiel ist nur halt grade aktuell und mir sehr präsent!

MfG - Elke

Re: Wie Kabel verlegen?

Hier in Berlin läuft das folgendermaßen:

- Man geht in den Baumarkt und kauft ein entsprechend langes doppelt abgeschirmtes Koaxialkabel (bei der Länge bis zur 4. Etage NICHT das Billigste nehmen - gibt schlechten Empfang) und die zwei Stecker,
    - dann stöpselt man das Kabel im Keller ein, besorgt sich eine Leiter und bringt das Kabel möglichst dekorativ an der Hauswand an (immer schön im rechten Winkel verlegen; Fenster der Nachbarn möglichst freilassen :D).
    - Meist sind dort auch schon zig Kabel der anderen Hausbewohner mehr oder weniger fachmännisch angepinnt.
    - Oben in der Wohung findet sich normalerweise schon das ensprechende Loch in der Hauswand (oft schon für die Telefonleitung gebohrt), durch das man das Kabel dann in seine Wohung führt.
    - Innern wird dann noch eine schöne Steckerbuchse angedübelt, das Kabel eingestöpselt, die Löcher ordentlich zugeschmiert
    - und fertig!!

Sieht nicht so schön aus, aber - man gewöhnt sich d'ran...
    - Hilfe von der Hausverwaltung oder von Nachbarn ist nicht zu erwarten!:rolleyes:

Nee, fällt mir grade auf: Besser umgekehrt vorgehen: Kabel zuerst OBEN einstöpseln, dann nach unten schmeißen, ordentlich an der Hauswand antackern und zum Schluß um Keller anschließen!!!

(Achja: Anmelden nicht vergessen ;) )

Ansonsten, wenn man keinen Bock auf Heimwerken hat: Mal probieren, wieviel eine Zimmerantenne (evtl. mit Verstärker) bringt
    oder Set-Top-Box kaufen (und ggf. warten, bis das digitale Fernsehen im eigenen Bundesland eingführt wird ... :D )!