Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Wer aber "normal" ist und keine Lust hat ewig die Kündigung zu schreiben oder zur Post zu fahren weil er kein Fax hat ist doch hier richtig.

Nö, der kann per E-Mail kündigen.
    Einfacher als per Copy+Paste geht es nicht!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Vor allem über die vom Katastrophenschutz empfohlenen (!) Hamsterkäufe musste ich sehr stauen. Für wie lange glaub(t)en die eigentlich, sei unser Land so von Schneemengen und die damit verbundenen Widrigkeiten gefesselt?

Ich unterstelle mal, dass die meisten Haushalte Vorräte für mindest. für 2-3 Tage da haben.
    Und die wenigen Leute, die in der totalen Walachei wohnen (also dort, wo im Winter wirklich kein Räumdienst hinkommt), die wissen doch (hoffentlich) eh, worauf sie sich eingelassen haben und haben etwas mehr gebunkert.

Aber den gesunden Menschenverstand einzuschalten, ist ja out. Wofür haben wir das Fernsehen, was uns sagt, was wir zu meinen, kaufen und tuen haben?!... :rolleyes:

Ich behaupte mal, die letzte "richtige" Schneekatastrophe in Deutschland hatten wir 1978/79. Und die haben nachweislich auch die allermeisten Leute unbeschadet überstanden - sogar ohne Handys und Hightech-Outdoorausrüsstung! :eek:

Hamstern?

Richtig gefährlich wird es doch erst, wenn das Internet nicht mehr geht bzw. die Laptop-Akkus leer sind... :D

Also auch schon mal ein gutes Buch sichern!

Übrigens: Manche Zeitgenossen bunkern schon seit Wochen! :D

Das Leben ist schön (La Vita E Bella)

Update nach fast 2 Jahren:

WDR, Heute, 23.15 - 01.12 Uhr

"Roberto Benignis vieldiskutierter (und -prämierter) Film "Das Leben ist schön" ist eine gelungene Gratwanderung zwischen Humor und Tragik. Der provozierende Einsatz von Komik und Slapstick gegen das Grauen im Konzentrationslager verunsichert. Denn in diesem gefühlvollen, zutiefst humanen Werk bleibt dem Zuschauer das "befreiende" Lachen immer wieder im Halse stecken.
    ...
    Mit insgesamt drei Oscars wurde Benignis Meisterwerk 1999 ausgezeichnet: "Das Leben ist schön" wurde als bester ausländischer Film prämiert; Roberto Benigni bekam den Preis als bester Hauptdarsteller und Nicola Piovani erhielt einen Academy Award für seine bewegende Musik."

http://www.wdr.de/tv/kinozeit/…raege/2010/0108/index.jsp

Wer ihn noch nicht kennt: sehen! :top:

*hochhol*

Ich hatte gerade auch ein Problem mit der Suchfunktion:

Wenn ich in den Betreffs aller Foren nach "Bettw*" suche, erhalte ich 3 Ergebnisse:

# Keith Haring - Bettwäsche in 155x220 gesucht
    # Satin Bettwäsche mit Herzen ==> Woher bekommen?
    # Suche bestimmte Bettwäsche

Über Umwege habe ich dann doch noch den gewünschten Thread gefunden:
    # http://www.telefon-treff.de/sh…0113&highlight=kopfkissen

Frage: Warum wurde mir dieser Thread bei meiner ersten Suche nicht angezeigt? :confused:

Waschmittel?

Wie / womit wascht Ihr eigentlich Eure waschbaren Kopfkissen + Zudecken?

Ich habe mir gerade neue Kopfkissen im Dänischen Bettenhaus gekauft, und die Verkäuferin meinte, ich solle sie die Kissen auf alle Fälle mit einem speziellen (synthetischen?) Waschmittel waschen, damit die Faserbällchen nicht verklumpen.
    Aber als ich auf dem Fläschchen die ganzen Sicherheitshinweise sah, habe ich erst mal vom Kauf abgesehen (den Preis habe ich erfolgreich verdrängt).

Was meint Ihr: Ist das Spezial-Waschmittel nur Geldschneiderei oder wirklich besser?
    (Bisher habe ich meine Bettsachen immer mit normalem Waschmittel gewaschen und keine spürbare Verschlechterung festgestellt).