Beiträge von Elke2002

Himalaya - Der Gipfel des Glücks ("Blindsight")

ARD | Mi, 06.01.10 | 23:00 Uhr

Ein Film, der durch Kontraste tief beeindruckt:

Ateberaubende Panoramen - Blinde Bergsteiger
    Tibetanische Jugendliche - ein scheinbar unerreichbares Ziel
    exotische Kultur - universelle Werte
    echte Gefühle - etwas Kitsch

Himalaya - Der Gipfel des Glücks ("Blindsight")

" ...ist ein intensiver, ungewöhnlicher Film über die Kraft von Freundschaft, Solidarität und Liebe. Er zeigt, wie wichtig es ist, sich Ziele zu setzen und sich auf den gemeinsamen Weg zu konzentrieren."

Fazit könnte lauten:
    Kann jeder alles erreichen? Nein.
    Aber man kann viel mehr schaffen als erwartet!

Und die Natur-Aufnahmen machen wirklich Lust auf eine Reise! :)

Rechnungen per Brief

Meine Bestellungen bei buecher.de waren soweit immer ok, aber was mich tierisch nervt, ist, dass die die Rechnungen als Papier-Brief extra verschicken.

Wenn die soviel Geld und Zeit haben, die Rechnungen separat zu verschicken, gebe ich denen gerne mal meine Kontonummer... :rolleyes:

Das ist doch ökonomisch, ökologisch und logistisch völliger Humbug, oder hat jemand eine rationale Erklärung dafür? - Was spricht dagegen, die Rechnung einfach mit in die Lieferung zu stecken, wie z.B. Amazon es auch schafft?! :confused:

Re: Re: SPIEGEL: Leserservice-Angebot

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wie war das eigentlich bei dem gestern abgelaufenen Hörzu-Angebot - dürfen da Werber und Geworbener im selben Haushalt wohnen?

Ja. Auch ein gleicher Nachname ist beim Leserservice kein Problem. :)

SPIEGEL: Leserservice-Angebot

Für den SPIEGEL gibt es diesen Monat vom Dt. Post Leserservice ein gutes Angebot:

189,80 € Kosten - 10 € Gutscheincode = 179,80 €
    13. Monat gratis bei Bankeinzug
    100 € Bargeldprämie für den Werber (der ausdrücklich im selben Haushalt wohnen darf)
    => eff. 79,80 € / Jahr :)

Hm, unter dem Hinweis-Text erscheint normalerweise ein Banner mit dem aktuellen Gutschein-Code und darunter direkt das Angebot.
    Entweder hatte die Leserservice-Seite gerade "Ladehemmungen" oder Dein Browser zeigt keine Frames an?

Zitat

Bei Bargelddifferenz steht bei der Hörzu 105€, wo es doch nur 5€ sind?

Die grüne "105" steht für die prozentuale Differenz. Die Prämie ist also höher als der Abo-Preis. :)

Zitat

@all: Kennt jemand bessere Konditionen für die Hörzu?

Das Leserservice-HÖRZU-Angebot ist momentan das beste und endet morgen! Wer es noch wahrnehmen möchte, sollte also schnell zuschlagen.
    Ab dem 4. Januar wird es dann ein neues gutes Angebot vom Leserservice geben... ;)