Beiträge von Elke2002

Jupp, scheint so. Kann denn einer das Problem in für Laien verständlichere Worte bringen? ;)

Als ich den Beitrag hier verfasste, hatte ich nur die Info der Hotline (die natürlich ziemlich am rotieren war).
    Auf die Idee, mit dem Fonic-Surfstick online zu gehen (mit dem ich dann auch auf die Df-Seite kam), kam ich erst später. :D

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Die restlichen "Hilfe, ich habe ein Problem: ich komme mit dem real life nicht zurecht"-Threads bzw. -User könnten ab Januar zu einem kostenpflichtigen Angebot weitergeleitet werden... :D :cool: :D

:top:
    *g* Genauso wie die unzähligen "Sammelthreads" für
    - Hotel-Urlaubs-Tipps
    - Flughafen-Parkplatz-Suche
    - Kaputte-Sachen-wieder-heil-Bekommen (inkl. Ledersofas und Beziehungen)
    - Geschenk-Such-Service für XYZ-ABCDE...
    - Kaufberatung für Alles-außer-Handys

Ansonsten wäre ich auch dafür, "Webdesign & Programmieren" in "Internet, Onlinedienste & VoIP" zu integrieren (evtl. als "Internet, VoIP & Programmieren").

Re: Re: Kamerahandy für Anspruchsvolle gesucht (M8910, C905 oder ?)

Zitat

Original geschrieben von dmarc
    Ach, wie schön daß die Zahlengläubigkeit (viel Megapixel=viel gut) auch bei Handycams nicht halt macht. Bei kompakten Kameras setzt die Optik schon eine Grenze bei rund 6 Megapixeln. In Sachen Kamera kann man ruhig auch auf die 5mpix-Klasse (selbst das ist eigentlich schon Quatsch) schauen, was die Auswahl immerhin noch ein bißchen erweitert.

Ups, da wurde ich wohl missverstanden. Ich habe die Pixelmania schon bewusst nach oben eingeschränkt, um anzudeuten, dass ich die 12 Megapixel beim Samsung für vollkommen übertrieben (wenn nicht gar kontraproduktiv) halte.

Dass allerdings auch 5 Megapixel-Kameras in Frage kommen, war mir nicht ganz klar, da die Testbilder, die ich bisher von < 8 gesehen habe, nicht meinen Ansprüchen genügten.

Die Bilder vom N82, die ich gesehen habe, fand ich leider auch nicht so toll.

Und ich möchte halt keine "Erinnerungs-Funktion", sondern "einfach" immer das Symbol für eingegangene SMS und verpasste Anrufe auf dem dunklen Bildschirm *sehen*.

Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Die einzige Frage wäre nur noch für Dich zu stellen, ob Dir ein Touchsystem besser liegt als Tastatur.

Hallo, danke für Deine Antwort.
    Ich hatte bisher noch kein Touchscreen-Handy, habe aber im MM ausgiebig damit rumgespielt... Nunja, es ist schon etwas ungewohnt, aber wenn das Handy sonst alles hätte, was ich wollte, würde ich damit wohl klarkommen.

Kannst Du mir bitte noch sagen (da Du ja auch beide Geräte hast), ob man den Bildschirm so einstellen kann, dass man auch ohne vorher irgendwas zu drücken, sehen kann, ob SMS oder Anrufe in Abwesenheit ankamen?
    Ich habe das Handy halt nicht ständig bei mir und und möchte auf den ersten(!) Blick sehen, ob sich in meiner Abwesenheit was getan hat. Daher finde ich diese Nur-schwarzen-Bildschirme äußerst unpraktisch (ja, ich weiß, dass das Strom spart)...

EDIT: Was meinst Du genau mit "robuster"?

Also, ein neues Handy ist fällig.

Nach Recherche auf TT, im Netz und in diversen Blödmärkten bin ich nicht sicher, ob es mein Wunschhandy überhaupt gibt... :rolleyes:

• Es muss haben:

- eine wirklich sehr gute Kamera (ca. 8-10 Mega-Pixel) mit Xenon-Blitz
      - Kameralinse sollte mit Abdeckung geschützt sein
      - ein Display, wo ich (wenn das Handy an ist) immer sofort das Symbol für "SMS erhalten" oder "Anrufe in Abwesenheit" erkennen kann OHNE erst eine Taste drücken zu müssen.*

• Aussehen:

- möglichst klein und leicht ("handlich" eben)

• Funktionen:

- gute Fotos machen, die man schnell auf's Lappi bekommt (via Blauzahn?)
      - Telefonieren und SMS :p
      - gelegentlich Surfen
      - sonstige "Spielereien" uninteressant! :D

• Bisher habe ich 2 mögliche Kandidaten gefunden:

Samsung M8910 Pixon: Der Preis ist natürlich schon die oberste Grenze. Bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Nur-Touchscreen auf Dauer glücklich werde.

Sony-Ericsson C905: Gibt sehr gemischte Test-Berichte darüber. Ich finde es schon etwas dick.

*Bei Beiden weiß ich nicht, ob man sie so einstellen kann, dass sie bei Nicht-Benutzung einen *nicht* nur schwarzen Bildschirm anzeigen?

Alternativ-Vorschläge? :)