Beiträge von Elke2002

"Am x.x.2009 hh:mm, XY schrieb:"

Ich spiele gerade ein bisschen mit den Thunderbird-Einstellungen:

Konkret geht es um das Format der Zeile über einer zitierten Antwort.

Bei mir stand da standardmäßig nur:
    "XY schrieb:", was ja etwas mager ist...

Nun bin ich unter "Extras / Einstellungen / Erweitert / Allgemein / Konfiguration bearbeiten" fündig geworden:

Wenn man bei "mailnews.reply_header_type" den Wert "2" einträgt (doppelklicken), steht da immerhin:
    "Am x.x.2009 hh:mm, XY schrieb:"

Mit Wert "3" ist das Komma + große "Am" falsch:
    "XY schrieb, Am xx.xx.2009 hh:mm:"

Wert "4" und aufwärts ist identisch mit "1" (s.o.)

- - - - - - -

Meine Frage: Wie kann ich die Zeile noch etwas schöner konfigurieren?
    Z.B. "Am x.x.2009 um hh:mm schrieb XY schrieb:"

[small](Jaja, ich drücke mich gerade erfolgreich davor, meine Balkon winterfest zu machen! :D)[/small]

Darf ich mal die ganzen Pax-Freunde fragen, ob Eure Schränke (nicht) stinken?

Ich hatte mich nämlich auch vor meinem Umzug bei Ikea umgesehen, aber mir fiel besonders zwischen den Kleider-Schränken ein starker "chemische" Geruch auf. Und ich war nicht die Einzige. Eine Familie neben mir fragte mich auch, ob ich auch fände, dass die Schränke ziemlich stinken würden...

Da ich sowas nicht in meinem Schlafzimmer wollte, habe ich mich für einen unbehandelten EchtHolz-Schrank entschieden (war ein Ausstellungs-Stück und auch nicht teurer).

Ich frage mich nun, ob die berliner "Paxe" besonders stinken (die Sachen werden ja immer mal woanders produziert) oder der Geruch sich nach kurzer Zeit verflüchtigt?

(Vom Aussehen her fand ich diese Schiebetüren schick, die aussehen, als würde ein Baum vor'm Fenster stehen, dessen Äste + Blätter ein paar Schatten auf das weiße Milchglas werfen.)

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Viele meiner Single Freunde haben einen sogenannten Toplader. Da passt zwar nicht unbedingt weniger Wäsche rein, ist aber platzsparender.

Ich würde einen Toplader nur nehmen, wenn es unbedingt sein muss (also eine "normale" WaMA nicht in die Wohnung passt).

Toplader sind im Anschaffungspreis teurer, weil sie in kleineren Stückzahlen hergestellt werden. Und mein alter Toplader hatte 4,5 kg und lief definitiv viel häufiger als meine neue WaMa mit 6 kg.
    Auch passen größere Teile wie Bettdecken, Winterjacken etc. besser rein und man spart sich die teure Reinigung.

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    ob es einen großen Unterschied macht ob ich nur 1200 1/min oder 1400 1/min

Nö. Ich stelle sogar bei empfindlichen Sachen oft die Umdrehungen runter, um die Fasern zu schonen. Die Klamotten kommen trotzdem nicht tropfnass aus der Maschine!

Zitat

Original geschrieben von calzone
    dann definiere ich es anders, ich habe kein besonderes Angebot gefunden!

;)

Falls Du mit "besonders" "kostenlos" meinst, kann ich da zustimmen... ;)

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    (wieso isses da teurer? gibts da verschiedene?)

Da die Preise aktuell zwischen 186 und 260 € differieren, aber bei den meisten Abo-Anbietern inzwischen über 200 € liegen, kann man vermuten, dass Abopool auch bald den Preis anziehen wird...
    Außerdem gibt's bei Abopool ja noch 2 Gratismonate bei Bankeinzug. :)

Bonitäts-Scoring

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Meine Wohngegend sollte nicht das Problem sein; auch meine persönlich Bonität sollte für Plus gerade noch reichen.

Aber Plus sieht das offensichtlich anders... ;)

Ich habe es gerade mit meinem - bisher ein einziges Mal - genutzten Plus-Account getestet:

Ich könnte zahlen per Sofortübeweisung / Kreditkarte / Lastschrift / Vorkasse / Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Vorkasse sollte aber nie ein Ding der Unmöglichkeit sein ... :rolleyes:

Wenn man Pech hat, "darf" man seine Bestellung sogar nur in die Filiale abholen. (Das praktiziert Schlecker gerne und führt den Sinn einer Online-Bestellung dann doch "ein bisschen" ad absurdum). :flop:

Aber da sind die Kunden auch selber Schuld, wenn sie sowas mit sich machen lassen!

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Merkwürdig, dass mir nur die beiden oben genannten Weg angeboten werden.

Das liegt vermutlich an Deiner Wohngegend. Wenn die Nachbarschaft sich als nicht sehr zahlungswillig erwiesen hat, gilt bei vielen Online-Versendern Sippenhaft... :rolleyes:

Kannst evtl. mal ausprobieren, einen Account für ein Familienmitglied an einer anderen Wohnadresse zu eröffnen.