Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Workaround: STRG-R oder F5 lädt die Seite neu, hierdurch auch der Cursor wieder im Eingabefeld steht.

Nö, bei Google wird nur immer wieder die selbe / alte Ergebnisseite geladen.

Gibt es eine Tastenkombi, mit der man in die Eingabemaske einer Seite springen kann?

Konkret möchte ich auf der Google-Seite mit "Simsalabim" möglichst fix den Cursor wieder oben in die Suchmaske bekommen.

(Alt + S ist mir bekannt, aber ich will lieber im Suchfeld als oben in die Adressleiste landen! ;))

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Weiß jemand wie lange diese Aktion gültig ist? Aktuell habe ich noch bis einschl. Januar das Hörzuabo (was ich vor 2 Wochen gekündigt habe)... Dieses hatte ich bei einem ähnlichen Angebot letztes Jahr abgeschlossen (das war bis Silvester gültig ...

Geh mal davon aus, dass es dieses Jahr wieder ähnlich sein wird und rechtzeitig bekannt gegeben wird (z.B. hier), wenn die Aktion definitiv zu Ende geht! ;)

Sonicare Flexcare

Zitat

Original geschrieben von Bumpy
    Jedenfalls wurde bei mir dann halt auch eine Probe entnommen und ebenfalls dieser heftige Bakterientyp nachgewiesen, weshalb wir beide dann Antibiotikum nehmen mussten, um das Ding wieder loszuwerden.

Das ist dann aber ein heftiges Problem, was ja zum Glück nicht der Normalfall ist und mit Sicherheit tiefere Ursachen hat...

Imho kann man auf Mundspülungen nicht nur verzichten, sondern man sollte es (als gesunder Mensch)!
    Denn eigentlich ist der Speichel (wenn ausreichend vorhanden) bestens in der Lage, mit den "schädlichen" Bakterien fertigzuwerden.
    Wie hier mit Recht eingewandt wurde, zerstört das - meist ziemlich aggressive - Mundwasser die gesamte Mund-Flora.
    Das ist vermutlich so, als würden wir uns jeden Tag in Sagrotan baden und dann wundern, dass unsere Haut keine natürlichen Abwehrkräfte mehr hat...

Für gesunde Zähne / einen gesunden Mund sollte idR. reichen:

• 2-3 mal täglich Putzen (mit der richtigen Technik und einer eher milden Zahnpasta)
    • 2-3 mal die Woche Zahnseide benutzen (evt. noch zusätzlich Interdentalbürstchen)
    • je nach Bedarf noch die Zunge mit einem speziellen Schaber reinigen (dort im Belag sitzen nämlich die meisten Bakterien)

• ausreichend Wasser (ohne Geschmack) trinken
    • kein zuckrigen / sauren Sachen / Flüssigkeiten dauernd im Mund haben (Fruchtsäfte sind für die Zähle ebenso schlecht wie Cola...)

----------------------------------------------------------

Zum Thema: Ich habe mir gerade die neue Philips Sonicare Flexcare gekauft und bin - eigentlich - damit zufrieden.

Vorher hatte ich eine Oral-B, welche auch sehr gut war, aber ich habe das Gefühl, dass das Schall-Ding noch ein kleines bisschen gründlicher und schonender putzt. Irgendwie scheinen mir die Zahnflächen und glatter zu sein und die Zwischenräume durch die "rüttelnde" Bewegung noch besser gereinigt zu werden als durch die rotierende Bürste der Oral-B.

Was mich aber stört bei der Sonicare sind die Programme:
    - Den Timer kann man ja nur bei Clean / Sensitive / Massage deaktivieren, aber CLEAN ist mir zu kurz (nur 2 Minuten reichen nicht, um auch noch 4 Weisheitszähne zu reingen)! (Die beiden anderen Programme bringen mir nichts und sind genauso kurz.)

- MAX CARE fände ich von der Zeit her i.O. (3 Minuten), aber da nerven mich die vibrierenden Intervalle.
    - Die Idee von Go Care verstehe ich nicht, weil man die Zahnbürste ja einfach ausschalten könnte, wenn man schneller fertig sein will...

Ich hätte am liebsten einen "ganz normalen" Modus ohne Programm oder Zeit-Begrenzung, wo ich die Zahnbürste abstellen kann, wann *mir* es passt!

Ich nehme jetzt CLEAN und stelle sie dann halt 2x an. Nervt aber etwas... :rolleyes:

--------------------

Lokomotive: Bei der Sonicare gibt es auch kleine Bürstenköpfte, die ebenso praktisch sind wie die runden.

mayday7: Auch bei elektrischen Zahnbürste braucht man eine richtige Putztechnik (z.B. im richtigen Winkel ansetzen). Evt. rühren Deine Zahnfleischprobleme daher. - Lass es Dir vom Zahnarzt einfach mal richtig zeigen.

Spenden

Finde ich eine prima Idee von Dir! :top:

Auf Anhieb fallen mir leider auch keine konkreten Adressen ein, aber ich schätze, dass Schulen ein Interesse an den Abos haben.

Frag doch vielleicht mal bei den Schulen in Deinem Umkreis nach. Damit es möglichst unkompliziert wird, könntest Du dann die Abos einfach an einen Dir persönlich bekannten Lehrer umleiten, der die Zeitschriften dann in der Schule weiterverteilt?

Ansonsten evtl. Altenheime, Gefängnisse, "Tafel", soziale und kirchliche Einrichtungen? Kannst ja mal bei Deiner Stadt im Bürgeramt fragen, ob die Ideen haben...

Auch von mir

Herzliche Glückwünsche [small]nachträglich[/small]! :)
    Hoffe, Du bist noch gut am Feiern und lässt die Woiza-Korken knallen?! :top:

[small]Sorry, hatte nicht eher ins Community geguckt... [/small] :o

Re: Re: Re: Re: Re: Leserservice-Aktion

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Ich habe es jetzt gerade noch mal durchgespielt,
    durch Suchen bin ich auf diese Page gekommen:
    http://www.abo-bar.de/Gutschei…ervice.php?q=Video&exp=no
    Dort auf "Video" (als Beispiel) geklickt - und leider wird dann kein 10€-Guti
    generiert bzw. berücksichtigt.

Funktioniert bei mir einwandfrei. Es wird oben ein Banner mit Gutscheincode angezeigt.
    Hast Du vielleicht Frames deaktiviert oder irgendeinen Werbeblocker aktiviert?

Ansonsten kannst Du auch einfach auf der Ausgangsseite auf das Banner klicken und dann die Zeitschrift suchen. Dann ist der Gutschein schon automatisch bei der Dateneingabe eingetragen.

Zitat

Anscheinend ist da bei Dir irgendein Link "broken", mal im Auge behalten, Elke.

Wenn Du mir noch verrätst, welcher... :rolleyes:
    Probier's vielleicht mal mit einem anderen Broser. Bei mir gehen alle Links (mit 3 aktuellen Browsern getestet).

Zitat

Ob seitens dem Dt. Post Leserservice aktuell, in Zusammenhang mit obiger Aktion, *zusätzlich* und erschwerend - vorübergehend? - 6-Monats-Abos prinzipiell herausgenommen wurden, weiß ich natürlich nicht.

Nein. Ich habe vorhin mit dem Leserservice telefoniert. Es bestand wohl ein temporäres Problem bei einige Links zu "normalen" Halbjahresabos, was aber jetzt imho behoben ist. :)

Die Aktion für 9,90 € geht übrigens erst nächste Woche weiter.

Re: Re: Re: Leserservice-Aktion

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Also, Elke,
    gerne hätte ich das neulich über Deine Seite geordert, ein solcher 10€-Gutschein ließ sich aber einfach nicht (mehr?) über Deine Seite generieren ;-)

Verstehe ich nicht. :confused:
    Die Gutscheine werden doch z.B. unter "weitere Abos / Gutscheine und Prozente" angezeigt oder sind über die Suche zu finden.
    (Wenn es technische Probleme gibt, kannst Du mir auch gerne eine PN oder Mail schreiben.)

EDIT: Ich sehe gerade: Offensichtlich gehen sämtliche Halbjahresabos beim Leserservice gerade nicht (bekomme nur Fehlermeldungen). Könnte vielleicht was mit der pausierenen Aktion zu tun haben. - Meinst Du das?