Danke für Eure superschnellen Antworten! :top:
Beiträge von Elke2002
-
-
Wasserdichtigkeit 3 bar
Was will mir bei einer billigen Digital-Armbanduhr "Wasserdichtigkeit 3 bar" sagen?
[ ] kann ich mit schwimmen gehen
[ ] geht nach dem Schwimmen nicht mehr -
Re: 1 Jahr die Gala lesen für nur 5€
ZitatOriginal geschrieben von laggi
[IMG]Hier findet ihr ein Jahresabo der Gala für nur 5€. Wenn das mal nicht ein Schnäppchen ist. :top:
Und hier ist der TT-Partnerlink:http://partners.webmasterplan.…site=1887&type=b30&bnb=30 :top:
-
Da hat man noch nicht mal die Balkonstühle reingeholt und dann das:
[small](Berlin Weiißensee)[/small] -
Zitat
Original geschrieben von raik
Nicht jeder ist so freundlich wie du.
Danke für die Blumen.

Aber ich kenne viele Leute, wo das so funktioniert. Meine Eltern versorgen z.B. die gesamte Straße mit ihren Zeitschriften mit... Sorgt für Gesprächsstoff, und man weiß, wer die Kreuzworträtsel vor einem ausgefüllt hat...
Und in Mehrfamilienhäusern kann man auch einfach die ausgelesenen Zeitschriften auf den Briefkasten stellen mit dem Hinweis an die Nachbarn, sich bitte zu bedienen...

-
Zitat
Gratis im Sinne von "behalten dürfen" war mein Gedanke.
Das nennt sich dann "Probeabo".
ZitatDer Vorteil für den Leser dürfte wohl der sein, dass er in erster Linie Geld gegenüber dem Normalkauf spart.
Jupp, aber ich meine, die meisten Zeitschriften gibt es doch eh im Prämienabos so günstig, dass man doch nicht z.B. 6,50 € pro Woche ausgeben muss für Zeitschriften, die man evtl. gar nicht alle lesen will?
ZitatUnd wenn letztendlich vier Leute dieselbe Zeitschrift in den Händen hatten, mussten demzufolge viermal weniger Bäume gefällt werden.

Das ist natürlich ein gutes Argument, aber dafür werden die Lesezirkelhefte nicht mit der normalen Post geliefert, sondern mit PKWs herumgefahren und wieder abgeholt (war jedenfalls bei unseren Nachbarn so, ehe wir sie mit Prämienabos mit-versorgten).

Denn die eigenen abonnieren Zeitschriften kann man ja auch in der Nachbarschaft weitergeben.
-
Zitat
Ja, habe ich mir schon angeschaut.
Zurückschicken ist mir mittlerweile klar. Nur das "gratis" hat mich irritiert.Naja, es gibt halt eine Gratis-Probe (wie bei vielen anderen Dingen auch), um neue Kunden zu werben.
ZitatAber die Frage, welche Magazine die mir schicken bleibt noch offen.
Oder übersehe ich da etwas?Ich habe selber noch nie einen Lesezirkel genutzt, weil ich keine Lust habe, für gebrauchte Zeitschriften zu zahlen ( ;)), aber offensichtlich werden einem nach Eingabe die Postleitzahl die Lesezirkel-Anbieter angezeigt, die am eigenen Wohnort verfügbar sind.
Wenn man dann auf diese klickt, werden einem auch die genauen Bedingungen angezeigt. (Ist zumindest für Berlin so.)Mal blöd gefragt: Was ist eigentlich der Vorteil der Lesezirkel?
-
Dann guck einfach mal auf http://www.lesezirkel.de unter "Was ist Lesezirkel".

-
Kommt vermutlich darauf an, welcher Lesezirkel.
Das sollte aber alles auf der jeweiligen Homepage stehen.
Abgeben musst Du sie. Das ist ja der Sinn des Lesezirkels.Hier habe ich (am Ende des Postings) einige Links gesammelt:
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=129260#post129260
-
Danke
... für Eure Antworten! :top:
Ich habe leider gerade nicht die Zeit, aber werde in den kommenden Tagen die Workarounds in Ruhe testen und mich dann ggf. noch mal melden.