Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von Krappe
    oder kann ich dann im 1. Jahr gleich kündigen?

So ist es. Kündigen kannst Du schon direkt zu Beginn des Abos (nach Ablauf der Widerrufsfrist, damit Du es nicht ggf. aus Versehen stornierst).

Wirksam wird die Kündigung dann genau nach 1 Jahr.

[small](Merke: "Kündigen" hat 2 unterschiedliche Bedeutungen... ;))[/small]

Re: Re: Außenwelt?

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    ... "das hast du schonmal erlebt bzw. gesehen" obwohl es definitiv nie eine vergleichbare Situation bzw. ein vergleichbares Ereignis gegeben hat.

Das könnte imho ein Irrtum sein.

Wir "sehen" und "erleben" täglich so unendlich Vieles, dass das (gesunde) Gehirn (bei Autisten ist das ja anders) gaaanz viel ausfiltern muss, damit wir gut damit klarkommen. Trotzdem werden die vielen anderen Eindrücke, die wir nicht bewusst wahrgenommen haben, irgendwo im Gehirn abgespeichert und ggf. auch (in irgendwie passenden Situationen) hervorgeholt...
    Dies könnte eine Erklärung dafür sein, dass man sich manchmal an etwas "erinnert", von dem man nicht weiß, woher diese Erinnerung kommt.

Außenwelt?

Vielleicht sind wir ja doch alles nur [url=http://books.google.de/books?id=a1-AUV71oAYC&pg=PA135&lpg=PA135&dq=%22Man+stelle+sich+vor,+ein+Mensch+(du+kannst+dir+auch+ausmalen,+dass+du+selbst+es+bist)%22&source=bl&ots=QtOxzwVImI&sig=VnjRjBO3LzfQIdwXol8AAAkRr-4&hl=de&ei=JfvRSdG5LcaQsAa7hfCiBA&sa=X&oi=book_result&resnum=1&ct=result#PPA135,M1]Gehirne im Tank[/url]? ;)

(Naja, würde wohl auch keinen Unterschied machen...)

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    aber in meinen Augen ist schon auffällig, dass die Bereitschaft sich zumindest zu beteiligen oder den eigenen Teil zu tun und wenigstens den Thread einmal durchzulesen, enorm abgenommen hat. Der Community-Gedanke ("Hallo, ich habe da ein Schnäppchen gesehen, dass vielleicht den einen oder anderen interessiert."), der dem Werbeforum mal zu Grunde lag, scheint dabei nicht nur in den Hintergrund geraten, sondern teilweise komplett verdrängt worden zu sein.

Es gibt leider sogar viele Foren, wo das noch viel schlimmer ist... :rolleyes:

Natürlich ist das Internet auch dafür prädestiniert, Schnäppchen zu machen und zu sparen, aber die Art und Weise (Abzocken ohne Sinn und Verstand) wird immer egoistischer und übertriebener.
    Zu meiner Schulzeit war das Wort "Geiz" noch etwas Negatives und ein Schimpfwort...

Vielleicht sollte man eine "Aufnahmeprüfung" für User, die auch im Forum schreiben wollen, einführen: "Schreibe einen einseitigen Aufsatz zum Thema Community und Höflichkeit" - Wem nichts oder nur Dummfug dazu einfällt, der wird nicht freigeschaltet. Basta! :D [small](Ich würde auch beim Durchlesen helfen!)[/small] ;)

Im Ernst: Es ist einfach sehr schade, wenn sich immer mehr langjährige sehr hilfsbereite und kompetente Leser zurückziehen, weil sie frustriert über zu viel Faul- und Dummheit sind... :(