Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wer schon einmal vor so einer Situation stand, wird verstehen, daß gut Ding eben seine Weile haben will.

Das kann ich voll und ganz so unterschreiben. Mir ist einen wohldurchdachte Entscheidung auch entschieden lieber als ein Schnellschuss!
    Ich möchte meine Beiträge auch nicht als Aufforderung, sofort was zu tun, verstehen, sondern aus Meinungs-Äußerung bzw. Feedback, wie ich das momentan sehe und empfinde...

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    ... was hat ein Banken-Thread o.ä. mit einem Mobiltelefon- oder Handyforum zu tun. Die Schnäppchenjäger die solche Schnäppchen suchen, sollte man irgendwie ausklammern können.

Das geht ja, wenn man nur noch ins "Werbeforum Telekommunikation" guckt.

Ich sehe das etwas anders: TT ist zu einer "Plattform für (fast) alles" (nicht generell negativ gemeint) geworden. Da das Klima und die Umgangsformen (und nicht zuletzt die Rechtschreibung) noch vergleichsweise sehr gut (im Gegensatz zu fast allen anderen Foren) ist, werden hier auch alle möglichen Alltagsfragen der Handy-User bequatscht. - Dies finde ich persönlich auch sehr nett, weil man hier ein riesiges Wissenspotential zu sehr vielen Themen findet. :top:

Was mich stört, sind die Abzocker, die
    - nicht lesen, sondern direkt mit ihrer Frage rausplatzen
    - nur fordern und nehmen, aber nichts geben
    - null Eigeninitiative oder Communitygeist besitzen
    - sich weder benehmen noch angemessen ausdrücken wollen

Und solche sind es auch oft, die TT als Preissuchmaschine oder Google-Ersatz missbrauchen. Und DAS ist TT nun sicherlich nicht. :(

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Aber gute Idee. Wir werfen alle User der letzten vier Jahre raus, begrenzen die Mitgliederzahl auf 5000, die sich alle persönlich bei Carsten legitimieren und mit ihm mal gepflegt einen trinken gehen müssen. Außerdem verstecken wir das Forum vor Google und anderen Suchmaschinen (damit uns hier keiner findet), und für unregistrierte User machen wir das Forum unlesbar.

Für eine Sekunde habe ich gedacht: toll! ;) ;)

Zitat

wobei wir uns schon seit Wochen und Monaten den Kopf zerbrechen, wie sich die Entwicklung zur Plattform für "Geiz ist geil"-Fetischisten stoppen bzw. umkehren lässt, ...

Und wenn man einfach mal sämtliche Bettelei Nachfragen à la "Wo finde ich den billigsten Flug / den günstigsten Staubsauger / Quelle-Gutschein / gratis Prepaidkarten / etwas Hirnschmalz ..." verbietet (entweder nur im Nicht-Telefon-Werbe oder in beiden Werbe-Foren)?

Diese Fragen sind imho in 99% aller Fälle keine ernsthafte "Probleme", sondern nur durch reine Faulheit ausgelöster Spam, der sich durch die Benutzung von Google leicht vermeiden ließe.

Zitat

Original geschrieben von honkie
    Sind die Teile auch zum joggen gedacht, oder nur für den Tagesgebrauch? Hört sich echt interessant an, da ich nach einem Sprunggelenksbruch immer noch Probleme im Knöchel habe! :(

Die Schuhe sind nicht zum Joggen, sondern eher zum langsamen, normalen Gehen gedacht!

"Joggen in MBT-Schuhen erfordert Übung und ist nur für ebene Untergründe (Asphalt) geeignet, weil auf unebenen Naturböden (Waldpfad) die Gefahr einer schuhbedingten Verletzung steigt. Leistungsbezogenes, schnelles Dauerlaufen führt aufgrund des gänzlich anderen Bewegungsablaufs in MBT-Schuhen zu einem unergonomischen und plumpen Auftreten. Grund dafür ist der in MBT-Schuhen erforderliche abweichende Bewegungsablauf: Die hauptsächlich pendelartig aus dem Kniegelenk heraus erfolgende Beinbewegung. Bei schnellerem Laufen hingegen kommt die Hüftbeugemuskulatur stärker zum Einsatz, die Beine werden stärker angehoben und die Schritte sind raumgreifender. Ein Bewegungsablauf, der mit der MBT-Konstruktion nicht harmonisch durchzuführen ist."
    Quelle

Zitat

Original geschrieben von honkie
    Ich habe mir jetzt mal ein Paar bestellt!

Hoffentlich, nachdem Du sie mit fachlicher Beratung ausgiebig in Natura getestet hast? Im guten Schuhgeschäft wird Dir ja auch der richtige Bewegungsablauf gezeigt. Meine Eltern haben zudem noch eine DVD mit Infos und Tipps mitbekommen.

Es kann sein, dass man anfangs schon nach kurzer Zeit Muskelkater bekommt wegen der ungewohnten Bewegungen. Aber das gibt sich bei richtigem Training natürlich...

Selbst abwracken?

Für diejenigen, die z.B. einen Jahreswagen von einem Werksangehörigen kaufen wollen, und die auch vor dem Problem stehen, einen (im Sinne des BAFA) "anerkannten Demontagebetrieb" für den alten zu finden, hier eine Liste der Entsorgungsbetriebe, die das Zertifikat, was man für die Abwrackprämie benötigt, ausstellen:
    http://www.altfahrzeugstelle.d…triebeStand01-04-2009.pdf

Leider nehmen viele Schrottplätze kaum noch Autos auf oder wollen bis zu 500 € dafür.... :eek:

Meine Eltern haben die Schuhe in einem richtigen Schuhmacher- / Orhopädie - Laden gekauft (sogar im Angebot für < 200), und die reparieren dort auch die Schuhe bzw. würden die Sohle auch austauschen.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Angenommen Du bist das erste Mal in deinem Leben in einer Stadt, von der Du icher weißt,daß Du dort noch nie warst. Dennoch kommst Du durch eine Straße, von der Du denkst, Du kennst sie genau, und warst schon mal da. Indem Fall kannst Du sicher sein, daß Du in der Straße noch nie warst, also kann das nur eine Erinnerungstäuschung sein.

Ich meinte nicht das ganz klassische Déjà-vu, sondern es etwas abstrakter: Es kann schon gut sein, dass der Mann in einer anderen Stadt war (z.B. als Kind / im Urlaub, so dass er sich nicht mal an den Namen oder Einzelheiten erinnern muss). Aber dort gab es einen Straßenzug, der nach einem ganz ähnlichen Muster angelegt war. (Sehr ähnliche Gliederung der Gebäude, vergleichbare Lage, gleiche Besonderheiten wie hohe Türme, hervorstechende Gebäude oder bestimmte Geschäfte, selber Architekt, gleiche Stimmung, Geräusche, Mentalität oder Lichteinfall etc. pp.)
    Dann kann es imho schon sein, dass einem das alles *zu* bekannt vorkommt, und sich die unbewussten Erinnerungen mit der Gegenwart vermischen.

Und es kommt natürlich nicht selten vor, dass in verschiedenen Städten sehr ähnliche Muster vorzufinden sind, denn sie wurden alle von (ähnlichen) Menschen entworfen. ;)

Oder ein anderes Beispiel: Viele Leute träumen, dass sie fliegen können. Woher weiß mensch nun konkret, wie es sich anfühlen könnte, selber aus eigener Kraft wie ein Vogel zu fliegen oder zu schweben?
    Meine Erklärung: Er abstrahiert von ähnlichen Erfahrungen: z.B. wie Schwimmen, nur nicht so zähflüssig, oder wie es war, als Kind von einem Erwachsenen hochgeworfen und im Kreis herumgewirbelt zu werden...

Insofern kann es schon sein, dass man Dinge "weiß" (oder zu wissen glaubt), die man so selber nie erlebt hat.