Fiat: Panda ab € 4.990, Grande Punto ab € 6.490, Bravo ab € 9.990 (mit Abwrackprämie)

• Selbst abwracken?

Für diejenigen, die z.B. einen Jahreswagen von einem Werksangehörigen kaufen wollen, und die auch vor dem Problem stehen, einen (im Sinne des BAFA) "anerkannten Demontagebetrieb" für den alten zu finden, hier eine Liste der Entsorgungsbetriebe, die das Zertifikat, was man für die Abwrackprämie benötigt, ausstellen:
    http://www.altfahrzeugstelle.d…triebeStand01-04-2009.pdf

Leider nehmen viele Schrottplätze kaum noch Autos auf oder wollen bis zu 500 € dafür.... :eek:

• Und…wenn man denkt vor 20 Jahren Schrottplätze haben bares für alte Schrottautos bezahlt...mehr Gewicht, so mehr Geld...

• Das war Mitte 2007 auch noch der Fall. ;);)

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Gibt es im Moment gute Kilometerleasingangebote für Kleinwagen (Smart, C2, Renault Be Boop, etc) wo die Rate im Monat nicht über 65 Euro liegt und als Anzahlung auch die Umweltprämie akzeptiert wird....?!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Und musstest du den Beitrag gleich 3x posten... :flop:
    Hat natürlich auch nichts im Fiat-Fred zu suchen!

LG,
    yangstar

• Moin,

wer von Euch hat sich denn den Panda geholt? Ich warte ganz gespannt auf meine Kiste :). Hab den kleinsten Motor und die absolute Sparvariante, als Zusatz nur eine andere Lackierung und die Radiovorbereitung.
    Würde mich über Erfahrungswerte bis jetzt freuen. Sollte ich bei meinem auf irgendwas besonderes achten, sind schon gehäuft irgendwelche Fehler aufgetreten?
    Muss man den Motor eigentlich erst einfahren?

greetz

P.S: falls es Interesse an einem Austausch gibt, könnt man ja auch n Pandaerfahrungsaustauschthread aufmachen ;)

• caoz

Also, ich habe meinen kleinen Panda, ebenfalls in der absoluten Sparversion, also in weiß und ohne jegliche Extras, dafür aber für nur 5.529,00 € inkl. Überführungskosten, ja schon seit knapp 6 Monaten und bin absolut zufrieden mit dem Auto! Hatte bisher keinerlei Probleme und im Verhältnis zu meiner vorherigen Uraltgurke (17 Jahre alter Polo) ist der Kleine geradezu luxuriös, grins...

Fazit: Ganz viel Auto für ganz wenig Geld!!!

Gruß,
    Majon

P.S. Laut meinem Fiat-Dealer sollte man die ersten 1.000 km nicht schneller als 130 km/h und nicht über 3.000 Umdrehungen fahren!

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Moin,

das hört sich ja sehr gut an :) . Und einen klasse Preis den Du bekommen hast.
    Laut Händler wurde mein Wägelchen diese Woche erst gebaut, mal schauen wie lange die Reise dann hierher noch dauert. In einem anderen Forum wurde geschrieben, das die Tankdeckel in der Standardversion nicht abschließbar sind, kannst Du das bestätigen?

Gruß
    caoz

• caoz

Ja, muss leider bestätigen, dass der Tankdeckel nicht abschließbar ist - hat mich sehr gewundert, denn selbst bei meinem 17 Jahre alten Polo war der Deckel abschließbar! Aber was soll's... man kann sich für ca. 20,00 € einen verschließbaren Deckel zulegen, um sich davor zu schützen, dass einem irgendwelche Typen was in den Tank schütten oder einfach nur den Deckel klauen... habe ich aber bisher noch nicht gemacht...

Gruß,
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!