Beiträge von JarodRussell

    Das kannst Du laut sagen ! Ich kann Nokia nicht verstehen. Erst wird die E-Serie als Business-Serie aus der Taufe gehoben, groß propagiert und mit den E50/60/61 und 70-Geräten Modelle eingeführt, die entweder keine oder eine Kamera wahlweise haben. Gerade das ist doch wichtig für Business-User. Oder soll ich ein Video der Konferenz drehen, damit ich währenddessen schlafen kann ????
    Jetzt kommen die Nachfolgegeräte bzw. neue Modelle und ALLE haben wieder eine Kamera: E61i, E90, E65, jetzt noch das E51 und ich könnte wetten, Nokia begeht auch noch den Fehler, das Nachfolgemodell des E60, sofern denn eines kommt, auch noch mit Kamera auszustatten. Wenn das passiert, kann ich mich von dem genialen Konzept der E-Serie wieder verabschieden, denn Kamera am Handy ist hier ein Kündigungsgrund...ich weiss echt nicht, was die da geritten hat, wieder Kameras in die Business-Geräte zu bringen. Das braucht kein Mensch in diesen Bereichen...

    Also ich habe am 11.09. bestellt und habe im Willkommensbrief die Schaltung für den 11.10. zugesagt bekommen (so der Techniker denn kommt). Sind also ziemlich genau 4 Wochen. Ich denke, durch die Werbetrommel, die gerade gerührt wird, sind die Wartezeiten sicher nicht kleiner ;) Bei mir handelt es sich allerdings um eine richtige Neuanschaltung, also bisher war kein Anschluss vorhanden.

    Wenn es das auch wieder nicht OHNE Kamera gibt, dann muss ich mein E60 wohl bis zum St. Nimmerleinstag weiterverwenden. Wann kapieren die endlich, dass sich das in großen Firmen einfach als gigantisches NoGo darstellt ? Ach mensch, fands super klasse auf den ersten Blick und das wäre DER Nachfolger für mein E60 gewesen, aber so ?....so gern ich das auch hätte, aber damit riskiere ich meinen Job...

    Hallo artaxx, wir kennen uns doch auch aus nem anderen Forum wenn ich mich nicht irre ;)


    Also ich habe das Problem mit dem mangelnden Empfang eigentlich nie, ausser hier bei mir im Keller, wo ich arbeite. Da siehts düster aus, aber wenn ich mich einen Meter bewege habe ich teilweise schon wieder 4 Balken. In der Hosentasche, wenn ich mich draussen bewege, hat es bisher so gut wie immer geklappt.

    Hallo justr,


    ich habe es jetzt bestellt und mir wurde ein Termin für den 2.10. reserviert, ob das klappt, kann man natürlich nicht versprechen. Ich habe keinen Anschluss bisher, das heisst, es muss nichts portiert werden oder sonstwas. Es wird wirklich quasi von Grund auf einen neuen Anschluss.
    Bestellt habe ich jetzt das DSL L Paket mit dem 4er Anschluss. Mal sehen, ob der reicht, man kann jederzeit phne Wechselgebühr auf die schnelleren umsteigen, andersherum hätte es dann 29,99 gekostet, daher erstmal so rum.


    Bin gespannt, ob das zum 2.10. klappt, aber ich rechne mal nicht damit ;)

    Der Preis ist für Studenten übrigens auch direkt erzielbar, nur mal als Ergänzung. Dazu unter O2Online auf "Produkte&Services" -> O2 für Studenten und dann auf O2DSL links in der Menuspalte.
    Dort kostet das L Paket auch 30Euro/Monat in der Basiskonfiguration. :)


    Ich denke, ich werde heute Abend mal vom Festnetz aus die Bestellhotline bemühen und das L-Paket mit 16MBit/s für Studenten ordern. An der Sache mit der FritzBox in Kombination oder allein zum Zyxel bleibe ich auch mal dran, wenn es dann soweit ist. Das will ich schon mal ausprobieren, ob ich mir damit die Homezone wirklich quasi überallhin erweitern kann :) Dann wird meine "echte" Homezone mal ganz sicher nicht zu Hause liegen, sondern am Arbeitsplatz.

    Hier wird das mehr oder weniger beiläufig erwähnt, wie das anzuschliessen ist, um das so zumindest mal technisch-physikalisch aufzubauen.


    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=119653


    O2 gestattet zumindest über die eigenen PVC-Telefoniekanäle nicht mehr als 2 gleichzeitige Gespräche. Wenn man jetzt zusätzlich noch SIP-Accounts OHNE PVC in der Fritz!Box einträgt, könnte es natürlich sein, dass sich dann quasi über den "normalen" Datenstrom noch zusätzliche Gespräche führen lassen.


    Die FB Fon standalone an Stelle der Surf&Phone Box laufen zu lassen wird da auch heiss diskutiert, aber ich glaube bis auf einen Teilnehmer, hat das noch kein anderer dort direkt nachvollziehen können und es hat nicht richtig funktioniert, die FB statt des Zyxel zu verwenden. Das Problem liegt wohl vor allem daran, dass die Zugangsdaten zum SIP-Server bei O2 etwas anders gehandhabt werden als bei Sipgate und Konsorten. Der Zyxel macht das per Hardwareregistrierung auf den O2-Servern über seine Seriennummer oder ähnliches.

    Hallo zusammen,


    ich ziehe zum 1.10. in eine neue Wohnung und hatte bisher noch keinen DSL-Anschluss. Da ich bereits lange Zeit bei O2 Handykunde bin und auch immer sehr zufrieden war, überlege ich nun auch auf das DSL-Angebot zu setzen. Im Prinzip suche ich generell einen Anbieter, bei dem ich DSL- und Phone-Flat aus einer Hand bekomme, d.h. NO T-Com. Prinzipiell schwanke ich mittlerweile nur noch zwischen 1&1 (vor allem wg. der 7170er FB) und eben O2 (dort ist das Angebot der erweiterten Flat auf das O2 Handynetz sehr verlockend und zudem ist das Ganze 5 Euro/Monat günstiger bei 16000kBit/s, sowie die allgeimeinen Gesprächsgebühren).
    Ich würde zu gern vorher an meiner neuen Adresse herausfinden, welche Speed ich dort bekommen kann, denn Upgrade ist bei O2 kostenlos, aber Downgrade von 16MBit auf 8 oder 4 kostet 29,99 einmalig. Hat da jemand eine Idee, wie man das im Voraus erfahren könnte ? (Anm.: Der Vormieter hat seinen Tel.-Anschluss schon lange abgemeldet)


    Im IP-Phone-Forum habe ich gelesen, dass es möglich ist, eine FB (am Beispiel einer 7170) so mit dem Zyxel Router zu verbinden, dass man eingehende Anrufe zur FB durchleitet und erst dort eine Rufumleitung z.B. bei Nichtannahme auf das Handy (im O2 Netz) definiert, die dann für die Zyxel Box nur als ausgehender Anruf und nicht als kostenpflichtige Weiterleitung erscheint. Damit könnte man sich ja theoretisch eine weltweite Homezone basteln...


    Was meint ihr dazu ?
    Oder doch lieber 1&1 ?


    Gruß,
    Daniel aka Jarod