Beiträge von JarodRussell

Mich würde mal interessieren, warum das mit sipgate bei allen so auf Anhieb klappt ?
    Ich habe auch die aktuelle 2.xx.xxxx Firmware auf meinem E60 und ich halte mich exakt an die Angaben von Sipgate.de. Es klappen nur ausgehende Gespräche.Rufe ich mich auf meiner Festnetznummer an, kriege ich immer nur ein Besetztzeichen und auf dem E60 steht ein Anruf in Abwesenheit. Ich kann das mit nahezu jedem VoIP Anbieter exakt genauso reproduzieren. Jemand eine Idee ? Ich habe nach dem Formwareupdate auch schonmal das Gerät komplett zurückgesetzt und alle SIP-Verbindungen neu eingegeben, gleiches Ergebnis.
    Ich suche da schon seit Ewigkeiten nach einer Lösung, aber keiner kann mir da helfen. VIelleicht klappt es ja diesmal ?

Ciao,
    Daniel aka Jarod

Update auf E60 Firmware 2.0618.06.05 hat geklappt, auch wenn es quasi ne Ewigkeit gedauert hat (ca. 45 Minuten). Die Firmware trägt das Datum vom 14.7.2006.

Schade das noch kein STUN Support für die VoIP Geschichte dabei ist.
    Ansonsten hat das Backup und Wiederherstellen des Telefons mit dem Content Copier geklappt. Nur die meisten nachinstallierten Programme gehen nich tmehr.

Also ich habe immernoch ein 7610 in weiss im Einsatz, wenn auch nur als Backup-Handy, aber ich finds immernoch echt schön. Der Akku, der da verwendet wird, ist der gleiche, der auch in so ziemlich den meisten anderen Nokia Modellen drin ist (Modellnr. BL-5C). Mein Akku ist zwei Jahre alt und funktioniert immer noch gut genug. Designtechnisch ist das 7610 schon ziemlich interessant. Hätte es das 8800 nicht gegeben, wäre ich damals nicht umgestiegen. Ich kann mich von dem Gerät auch einfach nicht trennen und so behalte ich es gerne noch weiter.
    Sicher gibt es mittlerweile neuere Geräte, aber keins davon ist IMHO an das Design ran gekommen. Klar, die Tastatur ist auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber ich bin damit auf Anhieb gut klar gekommen. Ansonsten würde ich sagen, eindeutig eine Kaufempfehlung, aber nicht für 150 !
    Das hätte ich für meins (das wirklich sehr gut gepflegt ist) schon vor gut 10 Monaten nicht mehr bekommen.

Ciao,
    Daniel aka Jarod

Die Diskussion ist wirklich absolut hinfällig. Ich musste mir von allen Freunden auch immer anhören, wie man soviel für ein Handy ausgeben könnte...
    Ich hatte bis vor etwa 3 Monaten auch ein 8800 für ein Jahr und es war echt schwer sich davon zu trennen. Ich bin aufs E60 umgestiegen, weil ich keine Kamera haben DARF und weil ich vom Symbian doch recht überzeugt bin. Dennoch weine ich dem 8800 immer eine Träne nach.
    Für mich ist es auch eher eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man bereit ist, diese Summe auszugeben. Ich habe es mir geholt, weil mir das Design gefallen hat und nicht weil ich wissen wollte, ob es anderen gefällt. Das interessiert mich ehrlich gesagt nen feuchten Kehricht. Und ich habe es geholt weil es konsequent war. Ich mag die Slider von Nokia und bin seit meinem ersten Handy ein 8xxx-Jünger :-) Das ging mit nem 8110i los (das immernoch funktioniert) über das 8850 hin zum 8800. Kurze Unterbrechungen gab es zwar durch andere Geräte, aber letztendlich bin ich immer wieder bei der 8er Serie gelandet, weil die Geräte einfach immer schick sind und MIR gefallen :-)
    Bei einem 8er Modell mit einigen Funktionen des E60 würde ich sofort wieder zugreifen.

Ciao,
    Daniel aka Jarod

Also ich verzweifle jetzt langsam. Ich habe nun alle möglichen Varianten und Anbieter durch und komme nicht weiter.
    Sipgate Account angelegt, Einstellungen nach den bekannten Anleitungen von Sipgate.de durchgeführt -> Ausgehende Anrufe würden funktionieren (hab aber bewusst kein Guthaben angelegt), bei eingehenden kriegt der Anrufer die Ansage, dass kein Anschluss unter der Nummer existiert und auf dem E60 kriege ich nur einen Anruf in Abwesenheit ohne dass es auch nur ein einziges Mal geklingelt hat.
    Dieses Phänomen mit dem Anruf in Abwesenheit kriege ich auch mit folgenden Providern:

sipgate.de + PBXES
    T-Com VOIP
    sipgate.de OHNE PBXES (was ja angeblich auch gehen soll !!)

Dus-net habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich habe keine Lust immer nur zehn verschiedene Accounts anzulegen, ohne dass es was bringt.

Ciao,
    Daniel aka Jarod

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Software Metro (die aktuellste version). Das Programm kriege ich problemlos installiert aber die Stadtpläne nachträglich hinzuzufügen gelingt mir nicht. Ich schicke die Stadtplandatei per BT auf mein E60, kann aber dann nichts mehr damit anfangen... jemand ne Idee ?

Ciao,
    Daniel aka Jarod

Hast Du in Deinem WLAN auch die entsprechenden Ports offen ?

5060 & 5070 sowie 30000-30005 ?

Die braucht der für die Kommunikation.
    Und was bei mir zum Beispiel auch ein Problem war:

Ich habe einen WLAN-Router, dahinter einen WLAN-Client als Verteiler, dahinter dann noch einen WLAN ROuter an den ich mich eingeloggt habe. (<....> FUnkverbindung / <----> Kabel)

WLAN-ROuter 1 (DHCP) <...> WLAN-Client (feste IPs) <---> WLAN-Router 2 (DHCP) <....> Telefon

So war meine Ausgangskonfig. Das ging auch nicht, egal was ich mit den EInstellungen gemacht hatte...nnachdem ich dann alles nur noch auf folgende Netzwerktopologie umgestellt hatte, ging es:

WLAN-Router 1 (DHCP), alles andere meldet sich als Client direkt dort an, auch das Telefon.

Ach ja, und bei mir hat es Probleme mit der WEP Verschlüsselung gemacht, mit WPA ging es dann ganz einfach.

CIao,
    Daniel aka Jarod