Beiträge von Prepaid123

Er hatte ja geschrieben "Wenn ich mir zb so eine CallYa Box ... kaufe", daher meine Frage welches Netz er sucht. Vielleicht hat er ja auch Interesse an anderen "Boxen".

Hallo Squishi,

im "Handyladen" fangen die Prepaidkarten schon ab wenigen Euro an. 30 Euro kostet eine Prepaid Karte zumindest nicht.

Wie viele Minuten telefonierst Du denn im Monat und wie viele SMS verschickst Du? Welches Netz sollte Deine Prepaid Karte nutzen?

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,

wird der Kartenpfand auch fällig wenn mir SImplay kündigt und ich die Karte nicht zurück schicke?

Peter

Der Kartenpfand wird fällig sobald der Vertrag gekündigt worden ist.
    Du erhälst den Kartenpfand erstattet, wenn Du die SIM Karte innerhalb von drei Wochen nach Vertragsende an Simply zurück schickst.

Zitat

Original geschrieben von Bob S.
    Schon deutlich über drei Monate. Ich würde sagen mindestens sechs Monate nicht benutzt. Es wurde auch nicht gekündigt. Es ist allerdings Simply Postpaid, nicht Prepaid.

Ob es Simply Postpaid oder Prepaid ist spielt für Simply keine Rolle, sie können bei beiden Varianten bei Inaktivität innerhalb drei aufeinander folgenden Monaten kündigen. Aber wie gesagt sie können, müssen es aber nicht. Solange sie es nicht tun, wird der Kartenpfand auch nicht fällig.

Was höchstens passieren kann ist, dass Simply lt. AGBs unter Einhaltung einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende den Vertrag kündigt, wenn Du in drei aufeinander folgenden Monaten keine abgehenden Gespräche führst.

Das simply prepaid Guthaben ist zeitlich nicht begrenzt.

Ein Kartenpfand wird erst mit der letzten Rechnung nach dem der Vertrag gekündigt wurde fällig (29,65 Euro). Wenn Du die Karte innerhalb von drei Wochen nach Vertragsende zurückschickst, bekommst Du es erstattet.