Beiträge von Prepaid123

Da gibt es einige Anbieter, die den Minutenpreis von 19 Cent toppen können. Mit blau und Simyo telefonierst Du z.B. für nur 15 Cent in alle externen Netze (Taktung 60/1), mit Simply und callmobile telefonierst Du für nur 14 Cent in alle Netze (Taktung 60/60).

Zitat

Original geschrieben von gonzofant

hat da jmd Erfahrung gemacht, dass diese 25 Euro tatsächlich abgerechnet werden oder werden die gern mal vergessen, wie ich woanders gelesen habe?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass E-Plus das vergessen wird. Wenn es vorgekommen ist, war dies sicherlich ein Einzelfall.

Zu einigen Prepaid Anbietern kannst Du Deine Nummer mitnehmen. Dies ist bei callmobile und Simply möglich. Simply bietet Dir z.B. das SE K800i für 13,03 Euro, bei 24 Monatsraten, an - dazu bekommst Du die Prepaid Karte.

Die externen Minutenpreise sind nicht gerade die günstigsten. Eine Minute in externe Handynetze und in das Festnetz (außerhalb der gewählten "Wahlstadt") wird 16 Cent kosten.
    SMS Nachrichten werden ebenfalls mit 16 Cent abgerechnet.

Zu 2. / E-Plus Netz:
    Man kann die Mailbox deaktivieren, allerdings springt nach 30 Sekunden trotzdem die RUL mit einer Abwesendheitsansage an. Diese ist allerdings kostenlos für den Anrufer.

Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Die gleichen SMS-Preise gibts auch bei Jamba.

Das ist richtig, allerdings erst ab dem 02.04.07. Auch die Telefonate von Jamba-SIM zu Jamba-SIM kosten dann nur noch 5 Cent pro Minute.

Die Änderungen sind ab sofort bei Viva gültig. Eine SMS von Viva zu Viva kostet ab sofort 5 Cent pro SMS. Ebenso die Telefonate von Viva zu Viva kosten 5 Cent pro Minute. Externe SMS werden weiterhin mit 9 Cent, externe Telefonate werden mit 25 Cent pro Minute abgerechnet.