-
Hallo,
ich weiß, auch in anderen Ecken des Forums wurde diese Frage bereits öfter mal gestellt. Ich möchte diese aber mal etwas herausstellen.
Kennt jemand mittlerweile schon einen Termin für neue FW-Versionen für das EF81. So einige Bugs sind ja schon bekannt. Und in der letzten Zeit häufen sich bei mir auch schonmal die Abstürze der Software.
Mein Highlight: SMS schreiben und abschicken und dabei zuklappen. Finde ich ganz witzig, man muss nicht warten bis die Software den Versand meldet. Auf dem Außendisplay wird dann kurz die Bestätigung angezeigt. Soweit zur Theorie. In 50% der Fälle schaltet sich das Telefon dabei aus in den anderen Fällen klappt es.
Die meines Wissens noch aktuelle Version ist die 23.
Viele Grüße,
Andreas
-
Zitat
1. Wie hat sich das Qualitätsempfinden entwickelt? Knarzt das Gerät mittlerweile? Funktioniert der Klappmechanismus noch wie am ersten Tag? (Die Berichte zur Abnutzung des Steuerkreuzes und den empfindlichen Lack habe ich gelesen.)
ich habe das Telefon jetzt über einen Monat und bisher habe ich keine Mängel bei der Qualität festzustellen. Sowohl der Klappmechanismus als auch das Tastendruckverhalten und die Materialoptik sind gut. Ich atte allerdings das Problem mit der Tastenverfärbung auch nicht. Es macht nach wie vor einen kompakten Eindruck und damit liegt es auch gut in der Hand.
Zitat
2. Wie sieht es mittlerweile mit der Absturzsicherheit aus? Wie oft stürzt euch die SW ab und wobei?
Es gibt mit der FW 23 diverse "Hänger" in der Software. Die sind aber IMHO nicht weiter tragisch. Sicherlich, besser geht es immer, aber die Software ist insgesamt mit ihren Funktionen gut durchdacht hat halt hier und da so ihre Schwächen. Aber direkte Abstürze hatte ich mal einen, da wollte ich die Details eines Anrufs aus der Anrufliste abrufen. Da blieb die Software hängen. Neustart und es ging wieder... fast wie bei Windows :p
-
klingt vielleicht komisch, aber ich würde das gebrandete Handy bei eBay verklingeln und dort gleich ein ungebrandetes kaufen. Ggf. gibts aber mittlerweile auch Internet-Shops die das Handy für knapp 300 Euro anbieten.
-
Empfangslautstärke
Hi,
bei mir bleibt die Lautstärke auch gleich der letzten Einstellung. Vielleicht ein spezielles Feature der Software
...hast Du die 23er FW?
Grüße,
Andreas
-
zeitrahmen updates
...gibt es denn irgendwann/irgendwo ne Website auf der man sich die Updates ziehen kann und entsprechende Doku dazu? Ober bleibt das inoffiziell damit die Update-Partner auch ne Scheibe abbekommen? 
-
Zitat
Original geschrieben von Micha2500
Besteht denn die Chance, dass die Software auf dem Gerät (vor allem im Menü, Ruflisten und Telefonbuch) mit den nächsten Updates merklich schneller wird? Der jetzige Speed ist für mich nicht alltagstauglich.
...insbesondere wenn man in den Ruflisten auf Details des Anrufs gehen will bricht die Software zusammen.
-
...hab da auch einiges schon gelesen. Leider ist da mal wieder kein Standard in Sicht 
Man mag ja über Windows XP bzw. Microsoft denken was man will, aber das Update-Konzept ist schon recht genial. Und es wurde von vielen Herstellern adaptiert. So würde ich es mir auch von Handy-Herstellern wünschen. ...also quasi einen absolut automatisches Update-Verfahren nach einem(!) Standard.
-
Update FW
...bin nur mal gespannt, wie man das Update dann installieren muss. Also ob beispielsweise das schon zum Lieferumfang gehörende USB-Kabel ausreicht.
Wieso sind die Hersteller eigentlich noch nicht soweit die Software sicher direkt per GPRS auf die Handys zu übertragen? Oder geht das mittlerweile ausgereift bei irgendwelchen Geräten?
-
Hi,
also ich hab das Handy jetzt schon ein paar Wochen und nutze es schon täglich recht intensiv. Mir fallen bis auf ein paar Softwarebugs, die hoffentlich mit der nächsten Version behoben werden, keine sonderlichen Schwächen auf. Ist schon ein Alltagshandy, wenn man Klapphandys mag.
Grüße,
Andy
-
Hallo,
Du siehst aber wie gesagt auch auf dem Standby-Display-"Modus" ein angedeutetes Symbol für verpasste Anrufe oder SMS. Auch ohne eine Taste zu drücken. Auf dem Standby-Display ist sonst auch die Uhrzeit und der Netzbetreiber dargestellt.
Auf eine Taste musst Du nur drücken, wenn Dich genau interessiert ob es ein Anruf oder eine SMS war. Ich find das richtig gut.
Hatte vorher das Samsung D600. Dort musste ich jedesmal eine Taste drücken um verpasste "Ereignisse" sehen zu können.
Grüße,
Andreas