Beiträge von marc70

also leute, eure diskussion über luxus, minderwertigkeitskomplexe und handys als mittel der selbstdarstellung ist ja echt witzig. aber lasst uns doch mal auf das gerät zurückkommen, um das es sich dreht.

ich halte das 8600 nicht für ein fake, sondern im gegenteil für sehr realistisch. warum?

1.) nokia will mit "bezahlbaren" modellen für den massenmarkt vom image und design des 8800 profitieren. so bereits geschehen mit dem 6300.

2.) schaut euch doch mal die fotos vom 8600 an. besonders das steuerkreuz und die softkeys. das sieht für mich aus wie ein 6300 in einer slider-hülle. hoffentlich ist die aus metall. ;-)

also, hoffen wir auf baldige verfügbarkeit. neben dem 6300 oder dem n76 dürfte dann nämlich auch ein 8600 auf meiner "ich kann mich nicht entscheiden" liste stehen...

danke für eure antworten! dann werde ich es morgen nochmal ausprobieren!

apropos: wie funktionieren diese sensortasten eigentlich? wärmesensor, kapazitiver touchscreen, responsitiver touchscreen oder ganz was anderes?

hallo!

habe 2 fragen an alle, die das kg800 chcoloate besitzen:

1.) zeigt das gerät im standby-modus eingegangene anrufe und sms an? mein samsung e700 tut das zum beispiel nicht, das muss erst per tastendruck aus dem standby "aufgeweckt" werden, ehe es eingegangene anrufe meldet.

2.) wie kommt ihr mit dem touchscreen zurecht? ich habe mehrere exemplare des kg800 chocolate testen können und bei allen hatten die sensortasten extrem lange latenzzeiten. es hat ca 1/2 bis 1 sekunde (ungelogen!) gedauert, ehe es auf eine berührung reagiert hat. eine navigation war damit sogut wie unmöglich. ich habe ein gerät bei mediamarkt und eines bei debitel getestet. habe extra ein microfastertuch mitgenommen und die geräte vorher gereinigt, weil sie von 1000 leuten, die sie vorher in der hand hatten, angeschmuddelt waren. trotz putzen hat das touchpad nicht besser reagiert.

so, und jetzt der hammer: nachdem ich einem debitel mitarbeiter das problem geschildert hatte, war er so nett, mir ein nagelgenues gerät frisch aus der verpackung zu geben und packte einen neuen vollen akku rein. das heißt weder fingerabdrücke noch eine schwache akkuleistung konnten meinen test negativ beeinflussen. und trotzdem haben die sensorfelder erst mit ewig langer verzögerung reagiert.

was ist das los? ich will das kg800 unbedingt haben (jaja, ich geb's zu, bin ein desgin-fanatiker), aber alle drei geräte hatten einen total miesen touchscreen. hab ich lauter montags-geräte erwischt? wie funktionieren eure modelle?

hoffe auf eure antwort.

gruß,
    marc