Hallo,
seit Ende Mai 2006 nutze ich einen Canon Pixma MP 780. Er ist direkt an eine "FBF" Fritz!Box Fon WLAN Surf & Phone 2+ [7170] angeschlossen (an FON3).
Lässt sich im MP 780 irgendwie zur Amtsholung eine Zeichenfolge - nämlich *111# - als automatische "Vor-Vorwahl" einstellen?
Im MP 780 Handbuch und in den Canon Support FAQ habe ich dazu leider nichts gefunden.
Weil am Telefon-Ausgang des MP 780 ein Audioline TEL 36 Clip Telefon angeschlossen ist, habe ich die FBF bewusst NICHT so eingestellt, dass immer bei der Nebenstelle bzw. bei FON3 eine Verbindung über das Festnetz hergestellt wird. Statt dessen gelten die FBF-Wahlregeln, was auch so sein soll.
Es wäre ebenso verkehrt, die Nebenstelle des MP 780 in den FBF-Eigenschaften als Fax festzulegen (weil das zum gleichen unerwünschten Ergebnis - wie zuvor erwähnt - führt: es käme immer eine Festnetzverbindung zustande und die Wahlregeln würden übergangen werden).
Um faxen zu können, muss also am MP 780 stets *111# vor der eigentlichen Faxnummer eingegeben werden, um eine Festnetz-Verbindung herzustellen. Eine Verkettung bei der Eingabe, z. B. durch die Belegung und Drücken einer Kurzwahl mit anschliessendem Eintippen der gewünschten Telefonnummer am MP 780, scheint auch nicht zu funktionieren.
Im Voraus vielen Dank für Eure Infos.
Gruß,
Jochem_PS