Die verbesserten Handy jedes Jahr finde ich nicht mal so schlimm, die vielen Modelle mit wenig Preisdifferenz finde ich da schon viel schlimmer. Einfach 3 Geräte mit Snapdragon 4xx, 6xx und 8xx, meinetwegen mit jeweils einem + Modell und das sollte langen und einen Preisbereich von 100€ bis 500€ decken.
Beiträge von msab
-
-
Das 2er ist jetzt lieferbar.
Mal schauen wie sich das Handy nach einem Monat so bedienen lässt, erwarte da leider nichts gutes.
-
-
Ich hatte mit dem iPhone 6 zum ersten mal angefangen eine Hülle zu nutzen, das Handy ist extrem rutschig sonst. Ich hatte eine Hülle von Spigen und die war auch sehr gut.
Für mein 7 Plus Mattschwarz hatte ich mir auch wieder eine Spigen gekauft. Hätte ich das Handy lieber ohne Hülle genutzt, jetzt habe ich lauter viele kleine Flecken die einfach nicht mehr weg gehen. Das ist echt nervig. Hat jemand anderes auch die Hülle und die Probleme?
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Das Nokia 1 soll ja nun auch kommen, wahrscheinlich nicht hier. Es ist hardwaretechnisch noch unter dem 2 angesiedelt (das muss man erstmal schaffen
) und läuft mit Android GO out of the box.Frage mich auch wie man noch weiter unten ein Handy positionieren kann. Angeblich hat Nokia auch die Marke Asha lizensiert, mal schauen ob da was kommt.
-
Ich finde nicht, dass Ram überbewertet wird. Ich nutze zwar ein iPhone, deshalb kann jetzt nicht genau beurteilen wie das langfristig mit dem Ram bei Android ist. Meine Schwester hat ein Galaxy A5 2016 mit 2GB Ram, da habe ich heute in Google Maps kurz was geschaut, das war eine sehr rucklige und teilweise zähe Angelegenheit, hatte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet. Möchte mir nicht vorstellen, wie das bei einem viel schwächeren Prozessor und noch weniger Ram aussehen mag. Klar, man will keine Rekorde aufstellen, aber man sollte die Nutzerfahrung nicht unterschätzen, auch in Apps wie WhatsApp, Instagram und co.
Klar, es wird optimierte Apps im Go-Programm geben, aber bis das kommt dauert es, die Auswirkungen kann man jetzt auch nicht vorhersagen, man kann aktuell nur hoffen.
Ich persönlich hatte einfach darauf gehofft, dass ein Snapdragon 4xx (oder äquivalente Leistung) und 2GB Ram allgemein das Minimum darstellen, gerade bei so schönen Smartphones wie die neuen Nokia.
-
Zitat
Tja, dafür ist beim Xiaomi vielleicht die Kamera und bestimmt der Akku schwächer ? im 100€ Segment muss man Abstriche machen. Der Rotstift wird (sollte) vom Hersteller bei den Funktionen angesetzt werden, die der potentielle Käufer am wenigstens vermisst. Wer ein Nokia 2 kauft wird sich vorher nicht unbedingt das Datenblatt durchlesen, Hauptsache der Akku hält lange und es sieht einigermaßen schick aus, quasi die alten Nokia-Werte
Wenn es aber an allen ecken und kanten ruckelt, wird das sein letztes Nokia gewesen sein.:)
-
Zitat
Warum nicht, genau für solche Low-Ram Geräte wurde bzw wird GO doch entwickelt ?gsmarena hat das 2 gerade getestet, 28;17 h telefonieren im 3G Netz oder 14:36 h Video am Stück mit einer Akkuladung. Allerdings wird die lange Aufladezeit von 4,4 Stunden bemängelt
Klar, aber mMn sollten 2GB Ram das Minimum darstellen, egal ob das Gerät 80€ oder 110€ kostet, ganz abgesehen davon, dass der Snapdragon 2xx auch extremst schwach ist. Das kriegt Xiaomi in dem Preisbereich viel besser hin.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
PS das Nokia 2 ist bei Amazon für 119 € gelistet aber (noch) nicht lieferbar. Wird also kommen.Schönes Handy, aber 1GB Ram und 8GB Speicher geht überhaupt nicht für 119€. Da wird auch Android Go, wenn es dann mal irgendwann kommt, nicht helfen.
-
Zitat
Original geschrieben von NRWTom
Die Frage ich eher, ob ein Navigationssystem soviele Detail in den Karten benötigt ( wie z.b. Häuser usw. ) ? - Ich bin der Meinung, das ist überflüssig.Wenn man diese Daten einfach mit wenig zusätzlichem Aufwand einfach beiläufig bekommt, warum dann nicht.