-
Zitat
Original geschrieben von saxa
Und zwar dann, wenn man's braucht, und möglichst über eine günstigere Verbindung.
Wenn ich es nur brauchen wenn ich für lau ins Netz gehen kann, dann ist der Sinn von PushMail vollkommen verfehlt, weil dann kann ich es auch automatisch in vorgegeben Zeiträumen das Mailpostfach leeren lassen oder das gleich manuell machen.
Zitat
Eine Gegenfrage: welchen Sinn ergibt die WLAN-Karte in einem PocketPC? 
Um es zu benutzen, wann immer man die möglichkeit dazu hat. Zu hause oder unterwegs mit Hotspots. Und wenn man kein WLAN hat, benutzt mal eine andere Datenverbindung. Wenn man sich das nicht leisten kann, braucht man sich auch kein entsprechendes Gerät kaufen. Ich benutze es weil ich es kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Grenztruppjäger
Aber auch Du kommst nicht umhin, mir zuzustimmen, dass ein Blitz am Gerät zumindest kein Kaufhindernis ist.
Nein, das nicht. Nur auf eine praktisch Sinnlose LED kann verzichtet werden. Dann lieber ein paar cent mehr ausgeben für einen Xenon-Blitz, oder eine empfindlichere Kamera. Alles andere ist nur makulatur.
Zitat
Original geschrieben von Grenztruppjäger
Ich überlege auch schon ernsthaft, mein heiß und innig geliebtes E90 gegen ein Touch HD einzutauschen. Wenn sich die Tastatur da, ähnlich dem I-Phone, auch schön mit den Daumen bedienen läßt, könnte ich auch locker auf eine Hardwaretastatur verzichten. (mit dem Stift tippselnd im Flur oder bei einem Kollegen im Büro stehen, ist doch irgendwie unbequem).
Laut dem letzten Video auf the unwired konnte man dort doch recht gut auf der Bildschirmtastatur tippen.
-
Im Büro wirst du aber genug Licht haben und keinen "Blitz" benötigen.
-
Re: Direct Push nur über WLAN
Zitat
- wenn das Gerät ein WLAN sieht, in welches es sich einbuchen kann, dann und nur dann soll das DirectPush funktionieren;
Worin soll dann der Sinn von DirectPush bestehen?
-
Zitat
Original geschrieben von UmutT
Also, Tastatur werden die Business Leute schon auf jedenfall brauchen, wäre nur von vorteil, damit die schnell ihre Sachen erledigen können. Beim Touch braucht man mehr Zeit als mit Tastatur und das spricht meiner Meinung nach auch nicht direkt die Business Bereich an (abgesehen von den ganzen Möglichkeiten, die man mit WM hat).
Was habt ihr für Vorstellungen was ein Businesskasper mit so nem Gerät anstellt?
Bestimmt nicht die gesamte Korrespondenz erledigen. Mit ner Bildschirmtastatur oder der Handschrifterkennung kommt man hervorragend hin. Im Businessbereich geht es mehr um Terminplanung und kurzer Mailkorrespondenz. Alles weitere wird mit dem Schlepptop erledigt.
Zitat
Original geschrieben von UmutT
Und da wäre ein Flash natürlich auch sehr gut, wenn man Nachts mal schnell ein
Foto schießen möchte, die man dann an die Kontakte weiterschicken kann (z.B. per
email). Das wäre aufjeden fall auch kein negativer Punkt.
Edit: Mishra: Ich meine damit eine Kamera-LED 
Ihr macht nicht ernsthaft mit dem HANDY Fotos? Vor allem wenn es Dunkel ist?
Da macht ne Scheckkartengroße 50€ Billigknipse bessere Bilder. Wer ernstahft damit Bilder machen will, sollte sich nach nem Fotoapparat mit optionalen GSM-Modul suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mishra
Viel wichtiger würde da meines Erachtens ein sicherer E-Mail-Push-Service a là Blackberry sein.
Im Businessbereich hat der Kunde seinen EIGENEN Pushmail-Server. Warum sollte da Pushmail nicht sicher sein?
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
hast du das selber mal gemessen? ich schon, und habe an überschuss vllt 35-50kb am tag...das ist nicht wirklich viel 
Sehe ich 1. an meiner Abrechnung, 2. in anderen Foren liegen die nutzer i.d.R. auch bei gut 1MB/Tag.
-
Das sind die Typischen Antworten und Problemchen die immer und immer wieder hochkochen.
Erst mal alles rückbuchen, aussitzen. In Foren Diskutieren wie man jetzt am besten Kündigt oder wie man irgendwelche Briefe an Geschäftsleitung verfasst.
Ich verstehe nicht wie das so schwer sein kann einfach mal freundlich bei O2 anzurufen und das klären zu lassen. Selbst per email geht sowas auch recht schnell.
-
Zitat
Original geschrieben von KillerMachinE
ja aber zu lasten des akkus
2. methode wäre ja schonender für den akku...
aber da mein gerät ja ende der woche kommt, werd ichs dann einfach mal ausprobieren.
So heftig auf den Akku geht es nicht.
Hab bei meinem Orbit keinen Unterschied feststellen können bzgl. der Akkulaufzeit.
Nochmal zum Thema Pushmail.
Man ist quasi immer mit dem Server Verbunden. Das Gerät fragt beim Server nach Nachrichten, und das macht es nicht kurz sondern Seeeeeeehhhhhhhhhhrrrrr lange. Darum wird die Nachricht direkt bei eintreffen gemeldet. Dann wird minimalst unterbrochen und wieder Verbunden und dann beginnt das gleiche Spiel wieder.
Desweiteren es fließen bei jeder Abfrage Daten, auch wenn keine Mail eingeht. Ohne Datenpaket könnt ihr euch das von der Backe schmieren. Es sind pro 24h 800 - 1000KB an Daten die Fließen, ohne das ne Mail angekommen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von BlackMagic
Ich versuche meinen digitalen Schatten so klein wie möglich zu halten. Dazu gehört dann auch, dass meine Mails durch so wenige Stellen wie möglich laufen (soweit ich das beeinflussen kann). Und wer weiß, was die Push-Mail-Dienstleister wirklich mit meinen Mails machen...
Lesen natürlich. Wenn brisante Mails dabei sind werden diese bei Nichtzahlung eines Lösegeldes im Internet an den Höchstbietenden versteigert.
Warum in Gottes Namen soll ein Anbieter mit deinen Mails Anfangen?