-
Re: Re: Umrüstsatz für Plug-In-Hybrid - was haltet ihr davon?
Zitat
Original geschrieben von NiEb
Darüber kam gestern eine Reportage im Fernsehen.
Hab jetzt erstmal gesucht welcher Sender.
.
.
Es war "EinsExtra".
Nachtrag 16.11.09 solltest du dir anschauen.
http://fernseh-kritik.blog.de/…-09-09-22-45-uhr-7079524/
Alles anzeigen
Kannte ich schon, aber trotzdem vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Aha. Also eine batteriebetriebene Batterie... Was für ein Quatsch. Mir stellt sich da vor allem die Frage nach dem Sinn des Nutzens. Wenn die Prius-Batterien von den neu eingebauten geladen werden - passiert das dann während der Fahrt oder muß man dazu anhalten und die dann laden lassen? Womit dann der "Nutzen" (ganz zu schweigen vom Sinn) gleich Null ist, meiner Meinung nach.
Das soll wohl gut funktionieren und den Spritverbrauch stark senken. Die Nutzer berichten von 100 MPG, was einem Verbrauch von 2,35 Liter entspricht. Dazu kommen dann halt noch die Kilowattstunden.
Hier sind noch ein paar ergänzende Informationen:
http://www.enginer.us/faq/
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
Ansonsten warte auf Fahrzeuge wie den Chevy Volt/Opel Ampera.
Der kommt frühstens 2011 und wird mindesten 40.000 € kosten. Einen gebrauchten Prius 2 bekommt man schon ab 10.000 €.
Interessanter wird dann schon der werksmässige Plug-In-Prius der 2011 kommen soll 
Ein Ticket für den ÖPNV habe ich übrigens (für ganz NRW) 
-
Zitat
Original geschrieben von headymobil
Wird die Batterie auch durchs konventionelle Fahren geladen?
Und ja wieviel KM muss man zurücklegen um die Batterie vollständig zu laden.
Soweit ich das verstanden habe, werden zusätzlich zu den bestehenden original Prius-Batterien weitere Batterien eingebaut. Wenn die Prius-Batterien leer werden, dann werden die von den zusätzlichen wieder aufgefüllt.
Das Laden der zusätzlichen Batterien erfolgt dabei nur durch den Anschluss an eine Steckdose, nicht durchs fahren.
-
Hallo zusammen,
beim Stöbern im Internet ist mir eben ein Umrüstsatz zum Plug-In-Hybrid für den Toyota Prius aufgefallen. Beziehen kann man diesen entweder direkt in den USA http://www.enginer.us oder alternativ in England http://www.pluginplanet.co.uk/. Die Preise beginnen inklusive Montage bei 2090 GBP (ca. 2350 €).
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße
Simon

-
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon Lightscribe fähige Blu-ray Rohlinge und Brenner? Ich habe immer nur bedruckbare gefunden...
Viele Grüße
Simon
-
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen SAT Receiver gekauft, der HDplus zertifiziert ist. Nun stellt sich für mich die Frage, welche Filme in nativem HD gesendet werden und welche nur hochskaliert werden. Kennt ihr eine entsprechende Übersicht / Homepage?
Viele Grüße
Simon
-
Eine Frage noch: Wie lange sollte mit so einer 105 Ah das Standlich brennen können? Ich würde mal tippen, dass insgesamt ca. 30 Watt verbraucht werden (2 x 5 Watt für die Birnen vorne, 2 x 5 Watt für die Schlusslichter und 2 x 5 Watt für die Kennzeichenbeleuchtung).
Passt die Formel I = P / U also 30 Watt / 12 Volt = 2,5 Ampere?
Dann sollte die Batterie doch theoretisch über 40 h durchhalten, oder?
Zumindest sollten 10h kein Problem sein, oder irre ich mich?
Simon
-
Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat unzwischen 330.000 km gelaufen. Eine neue Batterie mit 105 Ah kostet ca. 150 €, die ich ungern invstieren würde. Vermtulich wird der Wagen in den Export gehen. Das haben zumindest die Erfahrungen meiner letzten Verkaufsbemühungen gezeigt (es haben sich nur Händler gemeldet, denen es auch egal war, ob das Fahrzeug TÜV hat).
Platz für eine zweite Batterie wäre da, da die original Batterie im Kofferraum montiert ist.
Ich werde aber erstmal die Batterie nochmal richtig aufladen und dann hoffen, die nächsten Wochen noch zu überstehen.
Beste Grüße
Simon
-
Zitat
Original geschrieben von BBB27
das doch bestimmt ein grösserer diesel den du da fährst ?
da wird dir ne 45Ah nicht viel bringen :confused:
Ja ist ein Diesel mit 2,5 Liter Hubraum. Die Batterie ist wartungsfrei, ich kann also kein Wasser nachschütten.