-
Zitat
Original geschrieben von HansFranz123
Und für ne kurze Zeit würde es auch ne billige ATU oder Baumarktbatterie machen die vermutlich nichtmal 50 Euro kostet.
Sicher? Ich dachte ich benötige 105AH, mit einer 45Ah habe ich mal probiert zu starten (Überbrückung) das hat nicht geklappt...
-
Hallo zusammen,
die Starterbatterie meines Autos ist inzwischen schwach. Da ich das Fahrzeug bald abstossen möchte, lohnt es nicht eine neue zu kaufen (105AH - kostet ca. 130 Euro). Mir kam die Idee einfach eine zweite Starterbatterie vom Schrott zu holen und parallel zu schalten. Was haltet ihr von der Idee?
Viele Grüße
Simon
-
Nach Studium arbeitslos melden?
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat vor kurzem sein Studium abschlossen. und fängt in ein paar Monaten an zu arbeiten. Da er über zuviel Vermögen verfügt und in den letzten 2 Jahren nicht in die Arbeitlosenversicherung eingezahlt hat, hat er keine Ansprüche auf ALG oder ALG II.
Welche Vorteile bringt es wenn er sich arbeitslos meldet (Rentenversicherung / Krankenversicherung)?
Viele Grüße,
SImon
-
Hallo zusammen,
ich habe heute eine o2 Freikarte mit 15 Euro via Kreditkarte aufgeladen, das Geld ist auch schon gutgeschrieben worden. Bekomme ich nun eine Bestätigung für die Bonus-SMS?
Bisher habe ich nichts dergleichen erhalten...
Wie genau kann ich überprüfen, ob ich Bonus-SMS habe und wieviele noch verbleiben?
Viele Grüße,
Simon
-
Hallo zusammen,
ich habe über eBay einen Handyvertrag erstanden. Bei dem Tarif handelt es sich um den sogenannten "SuperFlat Wochenende HW5", der regulär eine Grundgebühr von 9,95 € pro Monat (Studenten 7,95 €) hat.
Nachdem ich mich unter http://www.vodafone.de registrierte, stellte ich fest, dass mein Vertrag dort als "D2-VF SuperFlat WE im 60/1 Sek-Takt" ausgewiesen wird (14,95 € GG).
Wie kann ich nun sicherstellen, dass der Tarif tatsächlich gebucht worden ist?
Viele Grüße,
Simon
-
Freakman09: Ich hatte während des Studiums auch diverse Schubladenverträge, das hat sich in keiner Weise negativ auf Schufa, oder sonstiges ausgewirkt.
Als ich die Verträge gekündigt habe, hat man mir sogar noch Gutschriften angeboten, wenn ich die Kündigung widerrufe 
-
Der Score ermittelt wird doch sinngemäß wie folgt ermittelt: Wahrscheinlichkeit, dass eine Zahlungsverpflichtung nicht erfüllt werden kann, unter der Bedingung der gesammelten Informationen.
Würden nun bei einem Personenkreis, der sehr viele Handyverträge hat, eine schlechte Zahlungsmoral ermittelt, dann wirkt sich das sicherlich negativ aus.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Personen mit einer schlechten Zahlungsmoral sehr viele Handyverträge bekommen...
-
Aus welchem Grund sollte denn Handyverträge den Schufa-Score negativ beeinflussen?
-
Hallo zusammen,
bislang nutze ich Callmobile mit einer Festnetzflatrate, da es dort aber keine Datenoption gibt, würde ich gerne den Anbieter wechseln. Hat jemand für mich eine Tarifempfehlung?
Folgende Rahmendaten sollten berücksichtigt werden:
- Festnetzflatrate
- günstige Gesprächspreise in Mobilfunknetze (primär D1 und o2)
- Datenoption (hatte an 200 MB gedacht)
- gerne Prepaid, das ist aber kein "muss"
- ca. 40-50 SMS pro Monat
- bisher ca. 15-20 € Gesprächskosten für Mobilfunkgespräche
Für Vorschläge bin ich dankbar,
Simon
-
Vielleicht hilft mir ja das:
Sie verursachen mit dem Auto einer anderen Person einen Unfall
Fahren Sie mit einem geliehenen Auto zur Arbeit und verursachen dabei einen Unfall, werden Sie wohl den Schaden auf eigene Kosten beheben lassen oder aber dem Eigentümer den Schaden ersetzen. Solche Zahlungen sind als Werbungskosten abziehbar, gleichgültig, wie alt das Auto ist (Hessisches FG vom 26.5.1993, 12 K 3829/90, EFG 1993 S. 647; FG Düsseldorf vom 24.6.1981, XV 257/77 E, EFG 1982 S. 69).
Der Wagen ist auf meine Mutter zugelassen.