Beiträge von Simon21

Hallo zusammen,

der Trick eine "Rufumleitung bei besetzt" auf eine andere T-Mobile-Nummer einzurichten und so mit der Callmobile-Flatrate T-Mobile Kunden kostenlos anzurufen scheint nicht mehr zu funktionieren. Mir wurden die Gespräche nun berechnet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,

Simon

Nachtrag: Das Thema wird hier schon behandelt.

Bargeld abheben

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein anderes Auto kaufen und benötige dafür Bargeld. Dummerweise sind die Bargeldauszahlungen der VISA-Karte auf 1000 Euro limitiert und eine DKB-Filiale ist auch nicht in meiner Nähe. Muss ich nun wirklich tagelang zum Geldautomaten und Geld abheben, oder gibt es nicht eine günstigere Möglichkeit an Bargeld zu kommen?
    Eine Überweisung an den Autohändler würde ich nur ungern tätigen, da im Falle eines Konkurses mein Geld in die Insolvenzmasse fließen würde.

Liebe Grüße,

Simon

Hallo zusammen,

mein Arbeitgeber bietet den Arbeitnehmern Gleitzeitregelung, bei der quartalsweise Überstunden ausgezahlt werden. Nun habe ich bei der letzten Auszahlung der Überstunden die Beitragsbemessungsgrenze für die Krankenversicherung, Rentenversicherung usw. deutlich überschritten. Muss ich den Differenzbetrag nachzahlen? Falls nicht, ist es dann sinnvoll sich die Überstunden einmal pro Jahr auszahlen zu lassen?

Schöne Grüße,

Simon

Das ist ja echt komisch, das hat mir der Verkäufer auch gesagt. Er war sich allerdings nicht ganz sicher und hat deswegen dann bei der blau-Hotline angerufen. Diese hat ihm mitgeteilt, dass es die zusätzlichen 10 Euro nur geben würde, wenn dies auf der Packung vermerkt sei.

Hallo,

kann man das Starterpaket mit den 20 Euro Guthaben für 19,90 € auch im Laden bekommen?`Ich war heute im Mediamarkt und dort gab es nur 10 Euro Guthaben für 19,90 €.

Schöne Grüße,

Simon

Hallo,

um meine berufliche Situation zu verbessern, strebe ich ein Promotionsstudium parallel zu meinem Job an. Kann ich die Studiengebühren von der Steuer absetzen?
    Ich habe dazu bislang nur folgendes Gefunden:

"Kosten einer Fortbildung sind in unbegrenzter Höhe Werbungskosten.

Aufwendungen für eine Berufsausbildung sind bis zu einer Höhe von jährlich € 4.000 als Sonderausgaben abzugsfähig.

Private Weiterbildungen werden steuerlich gar nicht berücksichtigt.

Unter einer Fortbildung versteht man jede beruflich veranlasste Aus- und Weiterbildung nach Abschluss der ersten Ausbildung oder des Erststudiums: zum Beispiel eine Umschulung, ein Zweitstudium oder innerbetriebliche Fortbildungen."

Ich würde deswegen davon ausgehen, dass dies möglich ist. Oder liege ich da falsch?

Vielen Dank,

Simon

Hallo,

Anfang des Jahres wurde ein weiteres Dual-Sim Handy von Samsung angekündigt, das SGH-P720. Hat jemand nochmal etwas davon gehört?

Eine Suche unter der Rubrik "news" bei google brachte folgenden Treffer:
    Link
    Könnte das eventuell jemand übersetzen?

Schöne Grüße

Simon