Beiträge von Simon21
-
-
Mir geht es um die Heimfahrten. Bei einer Strecke von fast 300 km machen die sich als Werbungskosten schon deutlich bemerkbar.
Simon
-
Ich bin dort aktuell noch nicht gemeldet, halte das aber für erforderlich um die doppelte Haushaltsführung steuerlich geltend zu machen. Oder irre ich da?
Simon
-
Hallo zusammen,
ich bin aus beruflichen Gründen unter der Woche in einer anderen Stadt, in der eine Zweitwohnsitzsteuer fällig wird. Die Firma in der ich arbeite hat für mich die Wohnung angemietet; ich habe deswegen gar keinen Mietvertrag unterschrieben und zahle auch keine Miete. Werde ich nun trotzdem eine Zweitwohnsitzsteuer zahlen müssen?
Simon
-
Hallo zusammen,
kann man das Nokia N95 so konfigurieren, dass es zu Hause im Wlan in bestimmten Zeitabständen automatisch neue E-Mails abruft?
Wichtig wäre aber, dass nur im Wlan nach neuen E-Mails gesucht wird und sich das Gerät nicht kostenpflichtig via Mobilfunk verbindet.Gruß
Simon
-
Hallo,
irgendwie klappt seit Tagen der UMTS Check auf der o2 Homepage nicht. Wie kann ich nun rausfinden, ob an meiner (potentiellen) neuen Adresse eine UMTS Versorgung vorhanden ist?
Gruß
Simon
-
Zitat
Original geschrieben von paul.tt
Woher weiss er denn eigentlich die RICHTIGE Note ?mündlich hat er etwas von GUT gehört
schriftlich hat er ein SEHR GUT im ZeugnisJetzt ist es doch einfacher anzunehmen das man sich verhört hat, oder ?
Hast Du Recht, lassen wir es einfach darauf beruhen

-
Zitat
Original geschrieben von Masta_U
Zwar ist es nicht ganz richtig, dass keiner einen Schaden davonträgt, aber er ist zumindest sehr viel mittelbarer (bspw. müsste wegen der besseren Note ein anderer Mitbewerber abgelehnt, und Simons Kumpel genommen werden).In seinem Fall ist (bis jetzt) keiner geschadet worden. Er hat seinen Arbeitsvertrag schon unterschrieben, bevor er sein Zeugnis hatte. Es wäre somit höchstens bei einem späteren Stellenwechsel relevant. Ob dann allerdings das Zeugnis ausschlagend für die Einstellung ist, sei mal dahingestellt.
Er hat regulär 5 mal die Note "sehr gut" und 1 mal die Note "gut" und nun 6 mal "sehr gut".
-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
nur sollte man es korrigieren lassen, wenn man sicher weiß dass es nicht stimmt.Dann gehen wir mal davon aus, dass er nicht weiß, wie die Noten berechnet werden und bis zu welcher Note abgerundet wird

-
[QUOTE] Original geschrieben von Fishboneman
ich finde irgendwie widersprichst du deinem eingangspost... wenn er die note nur mündlich erhalten hat, wieso sollte sie dann falsch sein? mündliche prüfungen sind ja eh subjektiv. vielleicht hat er die note einfach bekommen, weil er sie verdient hat? oder er hat wirklich was mit den ohren? lieber mal abwarten was wirklich im zeugnis steht...Nach den Prüfungen bekommen die Studenten die Noten mündlich mitgeteilt, das Zeugnis hat er nun (schriftlich) vorliegen.
Würdet ihr die Note denn berichtigen lassen?