Beiträge von Netzwuerm

    Zitat

    Original geschrieben von Cäsar
    Gibt es irgendeinen Grund, warum simyo nicht erstatten sollte?


    Deine Zustimmung zum Kaufvertrag


    Zitat

    Heisst das, wenn der Kunde blöd genug war das Geld zu überweisen hat er keinen Anspruch mehr darauf?


    Nach 14 Tagen nicht mehr


    Welcome to life

    Ich glaube hier werden 2 Dinge durcheinander geworfen. Das sind 2 Produkte: Smartphone Internet und Pocket Web.


    Pocket Web hat imho einen eigenen APN und funktioniert auch nur im OGO, da das ja über einen speziellen Proxy läuft.


    Die Smartphone Sache scheint über die normalen Vodafone APNs zu laufen. Hier scheinen auch die meisten Ports offen zu sein. Aber in den AGB schliessen sie z.B. VOIP oder Laptop Nutzung aus. Wahrscheinlich machen die es am übertragenen Volumen fest. Und beim OGO kann man ja auch z.B., im Gegensatz zu den Smartphones, keine Flatrate ins Festnetz dazubuchen.


    Das sind also 2 unterschiedliche Produkte

    Wo ist denn das Problem? Simyo scheint sich bereit zu erklären, die Portierung zu stornieren. Du bekommst dann wahrscheinlich eine andere Nummer zugewiesen. Warum sollten sie Dir denn das Geld zurückgeben. Mit allem gebotenen Respekt, Du hast den Fehler begangen, nicht Simyo. Du hast einen Vetrag geschlossen und dich verpflichtet die Karte zu bezahlen. Die Frist zum Rücktritt ist auch abgelaufen, nun wartet Simyo nur noch auf die Portierung. Das die Nummer erst in 24 Monaten frei wird ist nicht deren Problem.


    Ich wüsste nicht auf welcher Basis du dein Geld zurückfordern könntest. Und es geht hier um 9,90 und nicht irgendwelche horrenden Beträge. Also am besten unter Lebenserfahrung abbuchen.

    Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Ganz einfach die Mobilfunkprovider wollen keine Bitpipe werden. Dein DSL Anbieter ist für dich eine reine Bitpipe, daran verdient er kaum Geld und er kann sich auch nicht von anderen DSL Anbietern differenzieren.


    Das ist ganz normal ....


    Ich bezweifle aber ernsthaft, dass sie das lange durchhalten. Denn meiner Meinung nach ist das, insbesondere den unbedarften Privatnutzern kaum zu vermitteln. Zuhause benutz ich im Netz das was ich will und das soll auch beim Handy so funktionieren. Und da z.B. eplus das ja ansatzweise schon bietet (Simyo, Base Internet) wird sich der Trend dahin auch kaum verhindern lassen. Das viele Leute auf sowas einfaches stehen, sieht man ja am Boom der Flatrates.

    Hehe ne Flatrate fürs Roaming in Canada... Ja das wär nett aber ich bezweifle, dass es das gibt bzw. geben wird.


    Nein das wird sündhaft teuer. Du bezahlst sowohl für abgehende, als auch für ankommende Gespräche in Canada. (Angerufen werden ist in Nordamerika besonders teuer)


    Prepaidkarten gibt es am einfachsten von Fido. Aber auch da bezahlst du für jeden ankommenden Anruf und internationale Anrufe sind ziemlich teuer. Falls dein Bruder Internet hat, würde ich Skype oder einen anderen Voip Anbieter nutzen z.B. sipgate.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Vergiss das mit dem sparen fürs erste, ich wäre mit einer Discountkarte einfach viel flexibler, bräuchte nur einen guten Anbieter für Daten, da klingt die edgeflat von 1und1 recht interessant, angekÜndigt und bisher nicht gestartet!
    Ich bin bezüglich Daten auf Jagd, ich will ein möglichts uneingeschränktes Surf and Mail Angebot, wie den BB von Freenet den ich altuell nutze, da liegt mein Schwerpunkt, unter diesen Gesichtspunkt, war die Zehnsation der grösste Fehler, den ich gemacht habe.
    Gruss mayday7


    OT; Wieso ist sie nicht gestartet? Die Flat gibt es seit einigen Wochen, wenn auch sehr versteckt. 9,99 für die Datenflat und 29,99 für Daten und Voiceflat. Plus jeweils das Xchange Postfach. Siehe auch hier:


    Klick


    Oder ging es um eine andere?