-
Zitat
Es sei denn, daß das Netz aus Qualitäts-, Kapazitäts- oder Organisationsgründen einen Handover zu GSM befiehlt. Nach Gesprächsende findet auch in solchen Fällen in der Regel mehr oder weniger sofort ein Rücksprung zu UMTS statt.
Dann verschwindet aber auch wieder das "Ufo" aus dem Bildschirm.
-
Zitat
Kann man sehe ob man im UMTS Modus telefoniert oder nicht? (k610i) Ein UMTS Symbol habe ich aber das zeigt imho nur die UMTS Bereitschaft an, oder?
Nein, wenn das "Ufo" zu sehen ist, dann wird beim Telefonieren oder Internet auch UMTS verwendet.
-
Ich finde es unfair, wie die Schwachmaten bei O2 mal wieder rechnen:
Ich komme in den letzten 6 Monaten nicht auf 6*90 = 540 €, sondern auf:
110,52 + 58,63 + 136,11 + 116,54 + 82,01 + 89,96 = 593,77€ und bin kein Premium Kunde.
Echt arm so was.
-
das Genion Card L Pendant (Optimax Flat) ist in allen Punkten billiger, als bei O2. Tarifwechselgebühren in niedrigere Tarife 71,40€ innerhalb der 1. 3 Monate, danach nur 23,80€ (statt O2 abzockermäßige 150€). Fehlt nur eine Information, wie teuer die 0180 Nummern sind.
Ansonsten ein etwas merkwürdiger Laden: in den "Besonderen Geschäftsbedingungen", welche jedoch nicht für Mobilfunktarife gelten, wird "empfohlen", die Analog-/ISDN-Telefonieflatrates nicht über 3000 Minuten/Monat laufen zu lassen. Bei DSL auch eine krasse Formulierung: Man darf im Internet surfen und E-Mails empfangen, aber um Gottes Willen nie, niemals, nicht Peer-To-Peer Verbindungen aufbauen. Diese sind in den Augen von HFO Teufelswerk, da sie in den meisten Fällen zur Verletzung des Urheberrechts verwendet würden und stellen einen Grund ("mißbräuchliche Nutzung") für die fristlose Kündigung des Vertragsverhältnisses dar. :flop: :eek:
Wäre für mich ein Grund, bei denen auch keinen Mobilfunkvertrag abzuschließen, geschweige denn DSL...
-
W.T.F.I.H ?
Am 29.06. hat er hier jedenfalls noch in einem anderen Thread gepostet...
-
kues: OT on: Bin auch bei nefkom/M'Net mit Maxi und habe es nie bereut :cool: OT off.
Ansonsten: Ich bin seit VIAG Interkom bei O2 und habe es ebenfalls nie wirklich bereut.
-
So sieht es in den USA aus (weiß nicht, ob es repräsentativ ist):
Zitat
iTunes führt mich Schritt für Schritt durch die bequemste Handy-Aktivierung, die ich hier je erlebt habe. Es übernimmt automatisch meine alte Handy-Nummer von meinem bisherigen Carrier Verizon und überträgt sie zu AT&T. (Die Strafgebühr von 175 Dollar für meinen vorzeitigen Vertragsausstieg dürfte ich auf der Verizon-Schlussrechnung finden.) Es gibt mir diverse Monatspläne zur Wahl; ich entscheide mich für 2000 Minuten (Wochenenden und Nächte unbegrenzt, Gespräche im AT&T-Netzwerk umsonst), unbegrenzte Datenmenge, 200 SMS, alles in allem 119,99 Dollar. Klick, fertig. Das Ganze dauert kaum fünf Minuten.
Quelle: Spiegel, Kauf der ersten iPhones in NY
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,491554,00.html
Edit: Obwohl - hier ging es ja um Stornierung nach ein paar Tagen - hab leider den falschen Thread erwischt. Trotzdem sollte hierzulande ein Wechsel mal so "problemlos" wie oben geschrieben laufen - ohne daß der Kunde mit Rückgewinnungshotlines etc. belästigt wird. Ein Mausklick, Strafgebühr für vorzeitigen Vertragsausstieg, fertig. Wer es so will, soll es so bekommen, ohne wenn und aber. Oder nicht? 
-
Bei mir haargenau dasselbe! Zu Hause (Heßdorf bei Erlangen) hin und wieder zufällig ausgesuchte Gesprächspartner - einmal auch bei einem eingehenden Gespräch, obwohl die Nummer im Display die meines Arbeitskollegen war, war ich mit einem mir unbekannten Mädel verbunden. Mein Kollege rief mich per Festnetz von einem unserer Kunden aus an und meinte, er hätte auch etwas "Merkwürdiges" gehört.
Ansonsten ist der erste Gesprächsaufbau unter UMTS oft so, daß man sich gegenseitig nicht hört. Dies passiert an wechselnden Standorten in Erlangen. Habe UMTS nun standardmäßig deaktiviert und schalte es nur noch ein, wenn ich eine Internet-Verbindung brauche (sofern überhaupt verfügbar).
-
...vielleicht meint er die "alten Zeiten", als es noch kein direktes D1-Roaming gab und das Ganze nur mit Swisscom-Roaming in den Netzen D1/D2/E-Plus ging (kam man damals in der Schweiz zu günstigeren Konditionen ins Swisscom-Netz?).
-
Zu den SMS: es gibt in den Preislisten der Anbieter immer so kleine "nette" Details: während bei T-Mobile eine SMS aus allen Ländern grundsätzlich nur 39 Cent ohne wenn und aber kostet, sind es bei O2 zwischen 39 und 59 Cent. Aus der netten Fußnote Nummer 3 erfährt man jedoch, daß hier noch die Kosten einer SMS des bei O2 gebuchten Tarifs draufgeschlagen werden; d.h. für viele kostet eine SMS aus dem Ausland dann abzockermäßige 58..78 Cent.