Beiträge von SnoopyDog

    Man sollte mal endlich für die 0180er den Begriff "Sonderrufnummer" abschaffen, da diese Gasse für immer mehr Firmen zur "normalen" Telefonnummer wird, die ich als Endkunde anzurufen habe. Für mich sind 0180er (im verbraucherunfreundlichen Deutschland) normale Rufnummern, somit sollten sie auch nicht unter "Nebenleistungen" fallen. Na gut, nicht jede 0180 ist verbraucherunfreundlich, eigentlich nur die 01805.


    Ansonsten immer wieder versuchen, das Ganze mit (beispielsweise)


    http://www.tk-anbieter.de/0180/


    zu boykottieren. In verbraucherfreundlicheren Gegenden verwendet man 0800...


    s-w: daß die Hotline manchmal nichts weiß, war schon öfters so - leider.

    Andererseits ist es auch bezeichnend für D , daß sich immer mehr Firmen hinter 01805 verstecken. Hab neulich auf einem Nivea-Produkt entdeckt:

    Zitat

    Wir beraten Sie gerne:
    D: 01805... (14 Cent/Minute)
    A: 08000...

    So wie es in Österreich ist, gehört es sich und nicht anders...


    Unilever ist beispielsweise so fair und läßt sich über eine 01802 anrufen mit 6 Cent / Anruf; d.h. Unilever wählt eine kundenfreundliche Variante, Nivea eine kundenunfreundliche. Und genau diesen Unterschied sollten auch die Mobilfunkanbieter weitergeben - leider tun sie das nicht.
    Es kann nicht sein, daß wir Verbraucher da abgezockt werden und die Mobilfunkanbieter sich eine goldene Nase verdienen. O2 behaupten, sie hätten sich bei 0180x dem Marktniveau angepaßt. Das stimmt nicht ganz. Sie haben den Preistreiber Nr.1 (von dem ich gerade wegen seiner Preistreibermentalität weg bin) um 10 Cent/Minute überboten. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß einen Mobilfunkanbieter ein Festnetzgespräch zu 0180x mehr kostet, als ein "normales" Festnetzgespräch. Sollen sie doch von mir aus die normalen 0180x Tarife auf den gebuchten Festnetztarif draufschlagen; d.h. bei Genion S 0,19+0,14 Cent / Minute nach 01805 oder bei Genion L nur 0,14 Cent / Minute (oder bei 01802 nur die 6 Cent / Gespräch) aufschlagen. Das wäre Fair, transparent, verbraucherfreundlich. Aber so: Abzocke³ ... Da sollte der Verbraucherschutz endlich einmal zuschlagen.

    Zitat

    Tennenlohe

    Do ärbat i fai a (schreibt ein nicht-Franke, dem Asyl gewährt wurde)...


    Meine HZ liegt im Übrigen hier und reicht bis zum Mediamarkt in Frauenaurach. Richtung Nürnberg werden die 500m jedoch ziemlich genau eingehalten...

    Zitat

    ich konnte früher im ausland teilweise sms für 8 cent verschicken, aber jetzt steht da pauschal 39 cent, und wie ich das verstanden habe kommen da auch noch die 8 cent drauf?


    Nein, es ist noch schlimmer: 39 Cent zzgl. den Kosten einer in Deutschland versandten SMS (abhängig vom gebuchten Tarif) - d.h. die "billigste" SMS im Ausland kostet sage und schreibe stolze 58 Cent! Schon ziemlich abzockermäßig...


    Beim rosa "T" kostet es nur 39 Cent / SMS ohne Zuschlag im weltweit-Tarif, den O2 abgekupfert hat.

    Noch mal für alle: Der Threadersteller will seinen Vertrag kündigen, weil er arbeitslos wurde. Und weil er noch einen "alten" Vertrag mit kostenloser RUL besitzt, hat er gefragt, ob jemand daran Interesse habe, den zu übernehmen, weil RUL bei neueren Verträgen ja nun kostenpflichtig ist.


    Er will NICHT kündigen, weil bei neuen Verträgen (er hat einen alten) die RUL kostenpflichtig ist.