-
koewe: Doch, bei O2 und T-Mobile ist es auch so: Verträge ohne Handy sind 10€/Monat GG billiger, als Verträge mit Mobile. Jedoch sind die Gesprächskosten in jedem Fall mehr oder weniger teuer und das ist es, was uns Kunden drückt. Seit der UMTS-Mega-Abzock-Versteigerung ist mobiles Telefonieren nun mal teurer geworden
Ach ja: ich stelle meinen Genion "S" nun definitiv auf "L" um, es lohnt sich für mich 
Aber das hat nun nichts mehr mit dem Thema SoKü wegen mangelnder Netzversorgung zu tun.
-
Noch weiter nach oben (zumindest bei den beiden "D"s) kann es eigentlich gar nicht mehr gehen. Es kann auch nicht angehen, daß ein Telefonat nach China, Thailand, Brasilien, etc. ohne Vertragsbindung per CbC oder VoIP nur einen Bruchteil dessen kostet, was (beispielsweise) das Rosa T für ein Inlandsgespräch verlangt. Aber das ist ein anderes Thema. Der Threadersteller wohnt in einem Gebiet, in dem laut O2 Netzabdeckungskarte nur T-Mobile Roaming möglich ist (oder evtl. eine neue BTS gebaut wurde, die in dieser Karte nicht ersichtlich ist). Wenn O2 die unter 4. - insbesondere 4.1 und 4.3 - in den AGB aufgeführten Leistungen nicht erbringen kann oder will - aus welchem Grund auch immer - ist SoKü erlaubt.
Edit: jedoch versuchen sie sich unter 4.5 aus dem Schlamassel herauszuwinden... :confused: Also doch keine SoKü, wenn ein ganzer Ort oder eine ganze Gegend netztechnisch nicht mehr versorgt ist. Dann hilft immer noch
- Wechsel in die billigste Tarifoption (je nach Restlaufzeit)
- Nicht-Nutzung des Vertrages
- die reguläre, fristgerechte Kündigung
-
Was genau siehst Du nicht so und mit welcher Begründung? O2 hat sich vertraglich dazu verpflichtet, seinen Kunden die Nutzung anderer Netze (T-Mobile, nationales Roaming) zu ermöglichen...
-
Ich sehe es wie HandyTim: O2 schreibt unter 4.3 der ABG explizit, daß "O2 Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1-Mobilfunknetzes (National Roaming)" erbringt. Dies ist ausdrücklich "aktiv" formuliert, im Gegensatz zur eher als "passiv" (Nebenleistung) anzusehenden 4.4 "Der Kunde kann Mobilfunkdienstleistungen ausländischer Mobilfunknetze im Ausland in Anspruch nehmen, soweit O2 mit den betreffenden Betreibern ein entsprechende Vereinbarungen getroffen hat (International Roaming)".
Das bedeutet für mich, das national Roaming mit T-Mobile ist eine aktiv zu erbringende Hauptleistung. D.h. wenn mich O2 bei T-Mobile nicht mehr reinläßt, wenn ich an dem betreffenden Standort kein O2 Netz habe, erfüllt O2 seinen hauptsächlichen Vertragsanteil nicht und ich kann sonderkündigen.
-
Zitat
aufgrund der Tatsache, dass der Roamingvertrag mit T-Mobile abgelaufen ist
Wer sagt das? Bei mir geht das Roaming noch ...
-
Heute im O2 Shop bestritt man vehement, daß es einen Unterschied in der UMTS-Versorgung bei Genion und Active gäbe (auch was das D1-Roaming betrifft). Kennen die sich einfach nur nicht aus im Shop?
-
Wieso gibt es eigentlich diese Unterscheidung? Ich war gestern bei einem Kunden in der Nähe des Chiemsees, dort hätte ich als Active-Kunde UMTS-Versorgung laut dieser Karte - als Genion Kunde bin ich jedoch in den Allerwertesten gekniffen. Also kann man Genion nicht ernsthaft geschäftlich nutzen.
-
Zitat
Wenn sie das machen ziehe ich auch die SoKü durch!
Ich weiß nicht... Ich habe meinen Uralt Genion verlängert und auf Genion S umgestellt. Überlege momentan, noch die Genion L Option anstatt "S" zu nehmen. Wenn ich mir die Preise der Konkurrenz so anschaue, wird mir übel. Welche Alternative würdest Du denn dann nehmen?
-
...RUL ist bestimmt Nebenleistung, die O2 ja jederzeit nach Belieben ändern kann... 
-
Zitat
haha ich hab des teil ätsch
Ich denke, die Antwort sollte hier hin:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=284232