Beiträge von SnoopyDog

Vor allem sind diese Preise so oder so eine Unverschämtheit, egal ob es "die anderen" Mobilfunkanbieter fast genauso machen oder nicht. Bei meinem Festnetzanbieter kosten ab 2007

01801: 3,9 Cent pro Minute
    01802: 6 Cent pro Anruf
    01803: 9 Cent pro Minute
    01804: 20 Cent pro Anruf
    01805: 14 Cent pro Minute
    0700: 12,39 Cent pro Minute Hauptzeit - 6,2 Cent pro Minute Nebenzeit

Da ist die Masche, alle 0180 Nummern (genauso 0700) mit 0,69 Cent pro Minute zu verrechnen übelste Abzockerei.

Wo stehen diese Preise überaupt? In der aktuellen Tarifbroschüre finde dazu nichts und auf der Homepage unter "Tarife" ebenso nicht. Ist wohl streng geheim... Wenn O2 solche unüblichen Hammerpreise verlangt, dann müssen sie es doch explizit erwähnen und zwar nicht nur gut versteckt so daß man es nicht finden kann.

Trotzdem sollte man nach einem Wechsel Genion (alt) nach Genion S/M/L darauf achten, daß die volumenbasierte Abrechnung als Standard herausgenommen wurde, sofern sie mal aktiv war. Bei mir hatte man das leider vergessen und mir trotz APN = surfo2 eine UMTS Verbindung zunächst wie eine WAP-Verbindung berechnet.
    Ein kurzer Anruf bei der Datenhotline ergab, daß bei der Vertragsumstellung vergessen wurde, die Option herauszunehmen. Dies haben sie nun nachträglich erledigt und mir das zuviel berechnete Geld gutgeschrieben (was bei der Rechnung auch keine große Rolle mehr spielt :rolleyes: ).

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Naja, in der Nebenzeit sind alte Genions mit 0,15€/min zu 01801- bis 01803-Nummer doch ganz brauchbar, z.B. als meine Freundin in Österreich war habe ich einen 01803er Callthrough-Dienst über meine O2-Karte genutzt um sie dort anzurufen.

Für so was nehme ich meine Fritz!box... Wenn ich jetzt noch die Office Option auf meine Calltrough Nummer legen könnte, dann wäre das genial :D

girl2: Zu Bluetooth im Auto + Musik hören: Ich habe mein Auto per Bluetooth als Headset beim W850i registriert sowie zusätzlich den AUX-Anschluß meines Radios mit dem Kabel MMC70 ans W850i angeschlossen: geht einwandfrei! Musik läßt das Handy über das Kabel raus, Telefonate laufen über Bluetooth.

Ich glaube, das Hall-Problem ist so alt wie Viag Interkom (O2) selbst. Da ich jetzt wieder verstärkt O2 benutze (vorher T-Mobile), fällt es mir leider viel zu oft störend auf. Daß die es auch nach Jahren nicht in den Griff bekommen haben, enttäuscht mich ein wenig.

Bei mir ist es auch so - leider :flop: Aber schon von Anfang an und in einem O2 Shop durfte ich ein paar "weiße" durchprobieren, die haben es auch alle.

Antwort von SE zu diesem Problem (und dem nach einer Woche übelst knarzenden Akkudeckel):